3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Erfrischende Zitronenlimonade


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zitronenlimonade

  • 1,5 Liter Mineralwasser, kalt, mit Kohlensäure
  • 4 Stücke Bio Zitronen, ganze Stücke
  • 150 g Zucker
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Die Endstücke der Zitronen abschneiden und dann halbieren. Alle Zutaten in den Topf und 4 mal kurz (unter 1 sekunde) auf Turbo drücken, Garkoerbchen reinhaengen und als Sieb benutzen beim Umfüllen. Eiswürfel rein fertig!
  1. Beschreiben Sie hier die Zubereitungsschritte Ihres Rezeptes

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Nicht länger als 4 mal kurz Turbo drücken. Wenn die Zitronenschale zu klein ist wird die Limonade schnell bitter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker, fruchtig, gut, hab es nicht geglaubt aber...

    Verfasst von PeJaNRW am 3. August 2018 - 15:57.

    Lecker, fruchtig, gut, hab es nicht geglaubt aber hat alles mit 750 ml Wasser 2 Zitronen 70 g Zucker geklappt

    PeJaNrW

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für...

    Verfasst von Leni53 am 2. August 2018 - 17:41.

    sehr lecker und schnell gemacht - vielen Dank für das Rezept

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total begeistert! ...

    Verfasst von Schnegu am 29. Juni 2018 - 12:11.

    Total begeistert!
    Da kann man kaum aufhören zu trinken 🍹🍹🍹

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur 120g Zucker...

    Verfasst von Tulipani13 am 28. Juni 2018 - 18:03.

    Nur 120g Zucker

    Oder 1 El Stevia 15g + 110g Xylit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, echt toll!...

    Verfasst von TM...Fan am 8. Mai 2018 - 09:42.

    Wow, echt toll!
    ...und sooo fix. Genau das Richtige für meinen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend 😍

    Verfasst von Charah am 7. Mai 2018 - 19:54.

    Sehr lecker und erfrischend 😍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend - habe die Gläaser...

    Verfasst von Kathi231086 am 16. Juli 2017 - 10:16.

    Love Sehr lecker und erfrischend - habe die Gläaser mit Minze und Zitronenscheiben dekoriert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :smile: Schmeckt sehr gut und ist auch bei meinem...

    Verfasst von Thermomixbär am 10. Juli 2017 - 15:49.

    Smile Schmeckt sehr gut und ist auch bei meinem Besuch gut angekommen. Habe allerdings nur circa die Hälfte Zucker genommen🤗 hat uns völlig gereicht 👍🏼Aber ich denke das ist Geschmackssache, einfach ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert. Schmeckt sehr gut! Allerdings...

    Verfasst von döny91 am 6. Juli 2017 - 17:20.

    Eben ausprobiert. Schmeckt sehr gut! Allerdings werde ich demnachst nur die Hälfte der WAssermenge füllen, weil es mir rausgespritzt ist. Aber ansonsten tOpLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sher lecker...

    Verfasst von Ein Theil von mir am 30. Mai 2017 - 08:17.

    Sher lecker!

    Habe statt Zucker Agavendicksaft genommen. Außerdem habe ich nur knapp 300ml Wasser beim Mixen genommen und den Rest dann schön mit ordentlich sprudeligem Wasser aufgefüllt tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • cool Sauer macht lustig und erfrischt...

    Verfasst von Janosch64 am 28. Mai 2017 - 14:41.

    Cool Sauer macht lustig und erfrischt!
    Ich bin fruktoseintolerant und kann die üblichen Limonaden nicht vertragen. Hier habe ich eine Mischung aus Xylit (Birkenzucker), Traubenzucker und Reissirup zum süßen genommen. Hat prima geklappt.

    Zum Servieren empfehle ich neben Eiswürfeln noch frische Minze! Mit dem Handballen auf die einzelnen Blätter drücken, dann entfalten sich die ätherischen Öle noch besser.

    Andrea64

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker vielen Dank fuumlr das Rezept

    Verfasst von Schniggerle am 26. Mai 2017 - 20:10.

    Sehr lecker, vielen Dank für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5Sterne verdient super vielen Dank fuumlr das...

    Verfasst von Chris287 am 25. Mai 2017 - 17:03.

    5*Sterne verdient super vielen Dank für das tolle Rezept

    Ich bin nicht auf der Welt,um so zu sein wie andere mich haben wollen!!!!!!

    Ich bin ich und das ist auch gut so

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe dieses Rezept gestern ausprobiert und wie...

    Verfasst von Elley02 am 23. Mai 2017 - 09:09.

    habe dieses Rezept gestern ausprobiert und wie einige der vorherigen Schreiber auch nur 500 ml Wasser und 100 g Zucker, einfach ganz wunderbar. Nächstes mal werde ich noch etwas Pfefferminze dazu tun ........................

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von bigi1266 am 20. April 2017 - 14:16.

    sehr lecker !!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitronenlimonade ...lecker....

    Verfasst von Probierlöffel am 7. Januar 2017 - 16:11.

    Zitronenlimonade ...lecker.

    heute schnell gemacht.da ich wieder begonnen habe zu weight watchen statt Zucker Canderell ( Streusüsse) zu nutzen.

    hab dann die Menge angepasst an meinen Geschmack, 10 g Canderell statt 100 g Zucker.

    Echt lecker.

    Und auch als Vitamin C Lieferant im Winter zu empfehlen.


    Danke für das Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Sehr lecker, hätte ich nicht

    Verfasst von AleyOla am 6. September 2016 - 13:42.

     Sehr lecker, hätte ich nicht gedacht, habe jedoch 500 ml Wasser genommen, die Zitronen und dann Turbo.  Zum Schluss das restliche Wasser aufgefüllt und mit dem Garkörbchen in die Trinkflasche umgefüllt. Wird es auf jeden Fall öfters geben    tmrc_emoticons.)

    Lg

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super erfrischend! Habe auch

    Verfasst von simome am 4. September 2016 - 13:49.

    Super erfrischend! Habe auch zum schreddern ein Zewa unter den Messbecher geklemmt, das hat Schlimmeres verhindert. Das nächste mal werde ich aber etwas weniger Wasser nehmen und lieber die Limo dann mit frischem, kalten, sprudeligen Wasser verdünnen  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe dieses Rezept einfach

    Verfasst von Sinchen89 am 2. September 2016 - 11:41.

    Habe dieses Rezept einfach mal ausprobiert, weil ich Zitronen übrig hatte und muss sagen:

    Ich bin total begeistert! Total erfrischend!!!!! 

    Allerdings habe ich nur die Hälfte an Zucker verwendet! 

    Einfach klasse! Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo erfrischend 

    Verfasst von Disibold am 24. August 2016 - 23:27.

    Glasses

    Soooo erfrischend 

    Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed Viele Grüße von Disibold Mixingbowl closedMixingbowl closedMixingbowl closed

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)sehr lecker ich selbst, mag

    Verfasst von starlightbea am 24. Juli 2016 - 14:23.

    tmrc_emoticons.)sehr lecker

    ich selbst, mag es nicht so süß,füge deshalb nur 50g Zucker hinzu. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker, selbst mein

    Verfasst von Scamp76 am 19. Juli 2016 - 23:20.

    Wirklich lecker, selbst mein Kleiner war begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach super!!  Jetzt bei

    Verfasst von Croydon84 am 12. Juli 2016 - 15:52.

    Einfach super!! 

    Jetzt bei heißem oder auch schwülem Wetter genau richtig!!!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und erfrischend

    Verfasst von marion468 am 11. Juli 2016 - 14:40.

    Super lecker und erfrischend ... fülle ein halbes Glas Limonade mit Mineralwasser auf ... dann genau richtig für uns ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker genau richtig

    Verfasst von Patiretzel am 10. Juli 2016 - 21:29.

    Super lecker genau richtig bei der Hitze

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Tipp: Haltet

    Verfasst von kugelbauchmama am 24. Juni 2016 - 18:02.

    Super lecker! Tipp: Haltet auf den kleinen Deckel einfach den Finger beim Betätigen der Turbotaste, dann spritzt nichts oben raus. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Limonade gibt es bei uns

    Verfasst von krillkrebs am 16. Juni 2016 - 12:36.

    Die Limonade gibt es bei uns sehr oft im Sommer und kommt immer gut an. Allerdings nehme ich nur die Hälfte des Zuckers und höchstens 3 Zintronen, das reicht für unseren Geschmack locker aus.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Super Lecker. Habe nur 3

    Verfasst von Lizz69 am 6. Juni 2016 - 22:59.

    tmrc_emoticons.)Super Lecker. Habe nur 3 Zitronen und 90 gr. braunen Zucker genommen - war genau mein Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz toll, aber ich hab auch

    Verfasst von Caradonna am 5. Juni 2016 - 22:56.

    Ganz toll, aber ich hab auch die Küche unter Wasser gelegt.... Das war nervig. werde auch wenigervWasser nehmen und dann auffüllen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut spitze !  Gibt es bei

    Verfasst von Vetobeli am 4. Juni 2016 - 18:15.

    Absolut spitze ! 

    Gibt es bei uns sehr oft, allerdings nur mit 100 g Zucker und manchmal auch mit Zitronen und Orangen gemischt.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt Super lecker  im Sommer

    Verfasst von Laila1505 am 24. April 2016 - 16:51.

    Echt Super lecker  tmrc_emoticons.D

    im Sommer wenn es heiß ist schmeckt es bestimmt sehr erfrischend

    Wird es bei uns bestimmt öfter geben 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Gerade für heute

    Verfasst von victoriab. am 10. April 2016 - 13:23.

    Sehr lecker! Gerade für heute Abend zum Barbecue gemacht.  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Schmeckt in

    Verfasst von Maffy am 10. April 2016 - 10:43.

    Tolles Rezept! Schmeckt in der Sonne am besten. Ich hab auch nur 100g Zucker genommen und davon die Hälfte brauner Zucker. Man kann die Limo mit etwas zerdrückter Minze und einem Schuß Wodka zu einen Mega leckeren Cocktail variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und lecker.

    Verfasst von Shinobu am 27. Februar 2016 - 11:33.

    Sehr erfrischend und lecker. Bei mir wurde es ganz schön zitronig, also wenn man große Zitronen hat sollte man etwas mehr Wasser verwenden.

    Vor allem ist die Limo nicht so süß! Werde ich im Sommer bestimmt sehr oft zubereiten.

    Ich habe übrigens noch die Kerne rausgeschnitten, habe aber gerade im Nachgang gelesen dass das Zitronenkerne im Labor sogar gut gegen Krebs sind und entgegen meiner Annahme kein Amygdalin enthalten. Also ruhig wie im Rezept beschrieben einfach alles rin tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich den positiven

    Verfasst von Viola1906 am 21. Februar 2016 - 21:45.

    Ich kann mich den positiven Bewertungen nur anschließen, wurde von der ganzen Familie sehr gut angenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wurde begeistert

    Verfasst von vogeli am 5. Januar 2016 - 00:20.

    Sehr lecker, wurde begeistert getrunken, natürlich für den Sommer noch besser geeignet tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und ganz

    Verfasst von MiDi07 am 13. Oktober 2015 - 23:33.

    Super einfach und ganz lecker,

    ich hätte nicht gedacht, dass ich alles von der Zitrone verwenden könne. Aber es hat super geschmeckt und im Sommer ist es wirklich ein Hit.

    Da ich seit 1,5 Jahren in Italien lebe, habe ich die Zitronen praktisch aus dem eigenen Garten und kann wirklich auf Biozitronen zugreifen.

    Frage: Fuktioniert das auch mit Orangen? So wie es aussieht, steht uns eine gute Ernte im nächsten Jahr ins Haus.

    Fünf Sterne auch von mir.

    Liebe Grüsse

    MiDi07

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und schnell

    Verfasst von Butzfraa01 am 9. September 2015 - 12:20.

    Super lecker und schnell gemacht  tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sommerhit!

    Verfasst von bursztyn am 31. August 2015 - 20:35.

    Unser Sommerhit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der perfekte

    Verfasst von Bibi1972 am 20. August 2015 - 15:05.

    Der perfekte Frischekick...

    Ich habe die Limonade allerdings mit 100 g Zucker und Limetten gemacht, da ich den Geschmack feiner finde... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gabs jetzt in

    Verfasst von Betzi78 am 16. August 2015 - 09:01.

    Super lecker. Gabs jetzt in der heißen Zeit ständig bei uns. Hab allerdings auch ein bisschen weniger zucker genommen und auch nur 2-3 zitronen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total super  wir lieben

    Verfasst von Fraufranzi am 8. August 2015 - 18:24.

    Total super  tmrc_emoticons.D wir lieben diese Limonade !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin absoluter Neuling und

    Verfasst von Metalspawn am 5. August 2015 - 18:56.

    Ich bin absoluter Neuling und teste mich gerade mal an neue Sachen, aber das es möglich ist, so einfach und so genial zu seien, damit habe ich nicht gerechnet!! richtig toll!! hab weniger Zucker genommen, aber trinke im Sommer auch gerne Wasser mit Zitronensaft tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das nenne ich mal ne

    Verfasst von schnucki79 am 5. August 2015 - 16:37.

    Das nenne ich mal ne Limonade. 

    Schmeckt super, habe auch nur 100g Zucker verwendet und ihn pulverisiert. 

    Zugar meinem kleinen schmeckt sie und das will echt was heißen.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker auch mit 100 g

    Verfasst von happy77 am 4. August 2015 - 20:42.

    Super lecker auch mit 100 g Zucker (vorher pulverisiert). Habe auch ein Zewa dazwischen, so ist nix raus tmrc_emoticons.-)

    Schöne Grüße 


    happy77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitronenlimonade? - igitt

    Verfasst von Wildebine am 4. August 2015 - 01:51.

    Zitronenlimonade? - igitt ......

    tja, das war mal. Mag auch daran liegen, dass ich das ganze künstlich Zitronenaroma bzw. die fertige ZuckerPlörre nicht mag.

    aaaaber, ..... Dieses Zeug ist echt klasse! Ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Schale komplett mitzuverwenden, aber genau das macht ja den Kick gegenüber einfachem Zitronensaft aus. Toll.

    Die Mengen variiere ich je nach Größe des aktuellen Zitronenbestandes, allerdings kommt bei uns deutlich weniger Zucker rein, auf zwei Zitronen etwa ein Esslöffel brauner Zucker, aber das ist ja wie immer beim Zucker eben Geschmacksache. Wir sind da eher "sauer veranlagt"  tmrc_emoticons.)

    Oft wird auch die "Basis" etwas kräftiger gemacht und mit kaltem Sprudelwasser entsprechend aufgefüllt (damit es ein bisschen mehr prickelt, weil beim Schreddern ja doch viel Kohlensäure verloren geht)

    Und ja, ein  Zewa ist eine sinnvolle Maßnahme gegen eine geflutete Küche  tmrc_emoticons.;)

    Sehr lecker, mein persönlicher Sommer-Favorit 2015  tmrc_emoticons.8)

    Gruß Sabine 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker fruchtig. Die wird

    Verfasst von Cobblepot am 3. August 2015 - 23:59.

    Lecker fruchtig. Die wird jetzt öfter gemacht

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diese limo. Habe

    Verfasst von jessy14 am 2. August 2015 - 13:09.

    Ich liebe diese limo. Habe sie heute wieder gemacht. 

    Leider habe ich diesmal meine Küche eingesaut.

    Der Deckel war drauf und als ich auf Turbo gedrückt habe ich so viel durch die deckel Öffnung raus gekommen tmrc_emoticons.-(

    Sollte ich denn Messbecher vielleicht beim nächsten mal fest halten.

    Habe es mit dem baby auf dem arm gemacht tmrc_emoticons.-D das war dann eine kleine Erfrischung tmrc_emoticons.-D 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nur 100gr Zucker

    Verfasst von Ichwillaucheinennamen am 27. Juli 2015 - 20:13.

    Habe nur 100gr Zucker genommen -super.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker obwohl ich evtl

    Verfasst von Pfaffis am 26. Juli 2015 - 00:04.

    Sehr lecker obwohl ich evtl doch das nächste Mal ein bisschen Zucker oder Sirup reingehen werde.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •