3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Exotischer Mai-Smoothie mit Waldmeister


Drucken:
4

Zutaten

2 Liter

  • 1 Stück Honigmelone, reif
  • 1 Stück Mango, reif
  • 2 Stängel Waldmeister (nur die Blätter)
  • 1 Esslöffel Zucker
  • etwas kochendes Wasser
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Smoothie
  1. Den Waldmeister waschen, in ein kleines Schälchen zupfen, den Zucker darüber geben und mit kochendem Wasser übergießen. Den Sud dann 5-10 Min. ziehen lassen.

  2. Die Honigmelone halbieren, Kerne entfernen und das Fruchtfleisch (am besten mit einem Esslöffel) heraustrennen und in den Mixtopf geben. Dann die Mango schälen, das Fruchtfleisch vom Kern trennen und in den Mixtopf geben.

  3. Nun den Waldmeistersud hinzugeben und mit den Früchten ca. 10 Sekunden auf Stufe 10 Closed lid pürieren. Je nach Faserigkeit der Mango etwas länger pürieren, bis man einen richtig feinen Smoothie hat.

10
11

Tipp

Noch besser schmeckt der Smoothie, wenn er eine Weile durchzogen hat.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hi mixe 77, danke für den

    Verfasst von oskaline am 13. Mai 2013 - 17:07.

    Hi mixe 77,

    danke für den Hinweis. Da hat es mal wieder mit meinem Browser am Mac nicht richtig funktioniert. Ich hoffe, dass das Rezept jetzt zu sehen ist.

    LG oskaline

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Oskaline, die Zutaten

    Verfasst von mixe 77 am 12. Mai 2013 - 19:14.

    Hallo Oskaline, die Zutaten hören sich lecker an, aber wo ist denn das Rezept. Ich würde es gerne mal ausprobieren, da ich gerade Waldmeister habe.

    LG MIXE 77

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können