3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Frappé schnell-einfach-lecker


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 50 g Zucker
  • 1-2 EL Kaffeepulver löslich
  • 200 g Eiswürfel
  • 400 g kalte Milch
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Frappé so lecker und schnell gemacht
  1. 1. Den Zucker und das Kaffeepulver in den Closed lid geben und 

    10 Sekunden/ Stufe 10  mischen 

    2. Eiswürfel dazu geben und alles 5-8 Sekunden auf Turbo ( je nach dem wie grob man das Eis mag

    Alles mit dem Spatel nach unten schieben

    3. Milch dazu und alles nochmal 10Sekunden/Stufe 10

    in Gläser füllen und genießen

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich lege beim 1.Schritt immer ein Stück Küchenrolle zwischen Deckel und Meßbecher, wegen dem Staub.

wer nicht auf Kalorien achten muss, kann gerne noch eine Kugel Eis dazu tun


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Soeben wieder gemacht.

    Verfasst von Ewitherm am 14. August 2016 - 18:42.

    Soeben wieder gemacht. Einfach super lecker. Ich kann überhaupt nicht verstehen, wieso dieses Rezept noch keine Bewertungen hat. Ich glaube das liegt am Namen. Vielleicht sollte der Autor im Rezeptnamen noch "Eiskaffee" ergänzen. Denn unter dem Namen "Frappé" werden nicht so viele User suchen. Und ich mache dieses REzept immer mit Flüssigsüße "Natreen", dann ist es Low Carb und kalorienarm.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können