3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Frischer Bodensee-Erdbeerlimes (alkoholfrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

Erdbeerlimes alkoholfrei

  • 100 g Zucker
  • 900 g Erdbeeren, feldfrisch, nicht gefroren
  • 100 g Crushed Ice, oder Eiswürfel
  • 100 g Zitronensaft, aus der Flasche
5

Zubereitung

    Los geht´s:
  1. Zucker in den Mixtopf Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek./Stufe 10 laufen lassen.

  2. Die frischen Erdbeeren (natürlich gewaschen und ohne Grünzeug) zugeben und das Crushed Ice mit einfüllen und 30 Sek./Stufe 10 laufen lassen.

  3. Zitronensaft zugeben und 30 Sek./Stufe 6 laufen lassen.

  4. Dann alles in Flaschen umfüllen. Aufbewahrung gut gekühlt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Kann pur getrunken werden oder mit kaltem sprudeligem Mineralwasser aufgegossen werden. Die Kinder lieben es. Schmeckt wie "alkoholfreier Kindersekt". Gerade für Geburtstagspartys gut geeignet.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich werde das Rezept auf jeden Fall demnaechst...

    Verfasst von Serrah84 am 29. Mai 2017 - 07:02.

    Ich werde das Rezept auf jeden Fall demnaechst probieren tmrc_emoticons.) Mich würde aber auch interessieren, wie lange sich der Limes in etwa im Kühlschrank hält. Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker  pur ,  mit

    Verfasst von HalloAnNe am 26. Juni 2016 - 14:24.

    Mega lecker  Big Smile pur ,  mit Wasser .... einfach super und so schnell gemacht 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 25. Mai 2016 - 18:14.

    Danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker u. auch noch

    Verfasst von Rubecula am 15. Juni 2015 - 23:29.

    super lecker u. auch noch schnell zubereitet

    Schmeckt auch sehr gut mit nem Schuß Rum

     

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lille blanc, Prosecco und

    Verfasst von andrea friese am 14. Juni 2015 - 16:43.

    Lille blanc, Prosecco und dann einen Schuss von dem Erdbeerlimes und ich schweb auf Wolke 7 !!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und leicht zu

    Verfasst von hochzeit3105 am 14. Juni 2015 - 14:17.

    Sehr lecker und leicht zu machen!

    Schmeckt auch gut zu Eis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Schmeckt total

    Verfasst von Kernerspätlese am 8. Juni 2015 - 23:05.

    Sehr lecker! Schmeckt total erfrischend fruchtig. Ich nehm immer einen Schuss in mein Mineralwasser und rühre es unter. Meinen beiden Jungs schmeckt es leider nicht so gut. Kann aber daran liegen, dass ich mit dem Saft etwas gespart habe. Auch zum Vanilleeis eine leckere Fruchtnote oben drauf! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, hat uns allen

    Verfasst von Jonasch15 am 25. Mai 2015 - 23:55.

    sehr lecker, hat uns allen geschmeckt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe schon lange

    Verfasst von MissGeschick am 22. Mai 2015 - 22:42.

    Sehr lecker. Habe schon lange ein alkoholfreies Rezept für Erdbeerlimes gesucht. Danke dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klingt super wird mit den

    Verfasst von Mandy1180 am 1. Mai 2015 - 12:18.

    klingt super wird mit den ersten frischen Garten-erdbeeren ausprobiert

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend!

    Verfasst von Kätzle82 am 9. Juni 2014 - 17:24.

    Sehr lecker und erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Mädels fanden es auch

    Verfasst von Lady88 am 7. Juni 2014 - 17:00.

    Meine Mädels fanden es auch super! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn ausprobiert und

    Verfasst von straubfamily am 1. Juni 2014 - 10:50.

    Hab ihn ausprobiert und schmeckt sehr fruchtig. Passt bestimmt auch gut zu Eis. Meinem Sohn hat es auch super geschmeckt.

    Danke für das tolle Rezept.

    LG Petra Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wollte mal Wissen wie lange

    Verfasst von straubfamily am 24. Mai 2014 - 11:47.

    Wollte mal Wissen wie lange es haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können