Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

GLÜHBIER


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

10 Glas/Gläser

  • 1000 g Schwarzbier
  • 300 g Kirschsirup
  • 200 g Apfelsaft naturtrüb
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 geh. EL Weihnachtsgewürz, aus der REZEPTWELT
  • nach Geschmack Zucker oder Honig
5

Zubereitung

  1. Weihnachtsgewürz aus ganzen Gewürzen / & brauner Weihnachtszucker

    1. Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 5-10 Min. 70°Stufe 1 erhitzen,NICHT kochen!


10
11

Tipp

Schnell, einfach und preiswert.
Genau das Richtige für kalte Wintertage, auch ohne Weihnachtszeit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wow - wir haben heute nach einem frostigen...

    Verfasst von Sanne2102 am 4. Dezember 2016 - 15:33.

    Wow - wir haben heute nach einem frostigen Gassigang dieses tolle Glühbier genossen...vorher noch das Weihnachtsgewürz und Kirschsirup im Closed lid gebaut und leckaaa wars - vielen Dank!
    Ich verstehe nicht, warum die natürlich 5 Sterne nicht genommen werden...dann eben auf diesem Wege! Cooking 6

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab das Rezept

    Verfasst von Magician am 17. Oktober 2015 - 20:49.

    Sehr lecker! Hab das Rezept heute für unseren Weihnachtsmarkt getestet. Mir War es nur ein Tick zu süß. Ich werde nächstes mal weniger Kirschsirup nehmen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na, da bin ich aber heilfroh

    Verfasst von buster am 25. Januar 2013 - 13:21.

    Na, da bin ich aber heilfroh Big Smile; ich hätte ein ganz schlechtes Gewissen, wenn ich Dich auf Dauer verärgert hätte! Schön, daß es nicht so ist!

    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochsuse schrieb:  Das nenne

    Verfasst von Thermoguzzi am 24. Januar 2013 - 23:25.

    Kochsuse 

    Das nenne ich jetzt mal wahre Größe. Das kriegen heutzutage nicht viele hin.

    Dem kann ich mich nur anschließen. Das hat 5***** verdient. Big Smile

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau deswegen habe ich ja

    Verfasst von PASA am 24. Januar 2013 - 18:25.

    Genau deswegen habe ich ja den Tipp gegeben. Es kann für Menschen mit Glutenunverträglichkeit gefährlich weden wenn sie Gluten aufnehmen. Warum also bekomme ich einen Smiley mit rausgestreckter Zunge????? Das Rezept habe ich doch nicht  kritisiert,ich finde es sogar gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Okay,dann ist ja alles wieder

    Verfasst von PASA am 24. Januar 2013 - 18:23.

    Okay,dann ist ja alles wieder in Ordnung.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buster schrieb: Hallo

    Verfasst von Kochsuse am 24. Januar 2013 - 17:04.

    buster

    :O Hallo PASA,

    der zitierte Smiley gilt NICHT DIR, sondern dem eingeschlichenen Fehler!!!!!! Wenn es Dich so negativ berührt, tut mir das sehr leid tmrc_emoticons.~ und ich kann mich nur bei Dir AUF DAS HERZLICHSTE ENTSCHULDIGEN: Dich zu kränken war NICHT meine Absicht!!!!!

    Da ich aber leider immer noch nicht gescheit damit zurecht komme, werde ich das Moderatorenteam bitten, den Fehler für mich zu beheben.

    Ich hoffe, daß Du wieder etwas von mir lesen kannst, ohne so ein Unwohlgefühl zu haben...tmrc_emoticons.( und bitte sei wieder gut...

    VLG buster

     

    Das nenne ich jetzt mal wahre Größe. Das kriegen heutzutage nicht viele hin.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PASA, der zitierte

    Verfasst von buster am 24. Januar 2013 - 16:55.

    :O Hallo PASA,


    der zitierte Smiley gilt NICHT DIR, sondern dem eingeschlichenen Fehler!!!!!! Wenn es Dich so negativ berührt, tut mir das sehr leid tmrc_emoticons.~ und ich kann mich nur bei Dir AUF DAS HERZLICHSTE ENTSCHULDIGEN: Dich zu kränken war NICHT meine Absicht!!!!!


    Da ich aber leider immer noch nicht gescheit damit zurecht komme, werde ich das Moderatorenteam bitten, den Fehler für mich zu beheben.


    Ich hoffe, daß Du wieder etwas von mir lesen kannst, ohne so ein Unwohlgefühl zu haben...tmrc_emoticons.( und bitte sei wieder gut...


    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • PASA schrieb: "Glutenfrei"

    Verfasst von Thermoguzzi am 23. Januar 2013 - 20:32.

    PASA

    "Glutenfrei" steht über dem Rezept .Das kann nur der Rezepteinsteller einstellen.

    Ja stimmt, jetzt seh ichs auch, bei den Hinweisen der erweiterten Kategorien. Das wurde sicher als Variante übernommen und müßte hier gelöscht werden.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • "Glutenfrei" steht über dem

    Verfasst von PASA am 23. Januar 2013 - 15:51.

    "Glutenfrei" steht über dem Rezept .Das kann nur der Rezepteinsteller einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi, ja, das

    Verfasst von buster am 22. Januar 2013 - 15:52.

    Hallo Thermoguzzi, tmrc_emoticons.)

    ja, das wäre wohl denkbar, tmrc_emoticons.p , ist meine Meinung dazu! Und jetzt stimmt es ja auch wieder und wird hoffentlich problemlos ausprobiert... Big Smile

    Vielen Dank für Deinen Hinweis tmrc_emoticons.)   und Liebe Grüße von buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo buster, ich meine mich

    Verfasst von Thermoguzzi am 21. Januar 2013 - 21:02.

    Hallo buster,

    ich meine mich zu erinnern, daß am Anfang als du das Rezept eingestellt hast, tatsächlich im Titel "glutenfrei" dabeistand. tmrc_emoticons.~

    Ich nehme an, daß dies PASA gemeint hat. Jetzt ist es weg, vielleicht war das ein technisches Problem, das hatten wir mit Bildern schon einige Male, daß plötzlich fremde Bilder im Rezept waren. Warum nicht auch mit Text, der von geisterhand drinsteht und dann wieder verschwindet. Also was ich damit sagen will, ich denke, daß es sich sicher um ein kleines Mißverständnis zwischen PASA und dir handelt.   tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo PASA, woher hast Du

    Verfasst von buster am 21. Januar 2013 - 16:49.

    Hallo PASA,


    woher hast Du das? :O Habe nie gesagt, das sei so...bin nicht auf GLUTEN programmiert und deshalb kümmere ich mich auch gar nicht darum. Wenn Du aber darauf Rücksicht nehmen mußt, kannst Du vieleicht was austauschen oder Du streichst das Rezept aus Deiner Sammlung; schließlich sind ALLE Rezepte hier nur Vorschläge und Du mußt es IMMER auf DEINEN PERSÖNLICHEN BEDARF anpassen!tmrc_emoticons.;)


    Auch weiter gutes Gelingen und viel Spaß! LG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum ist das Bier

    Verfasst von PASA am 17. Januar 2013 - 18:58.

    Warum ist das Bier glutenfrei? Schwarzbier enthält doch auch Gluten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermoguzzi,    ich

    Verfasst von buster am 17. Januar 2013 - 07:13.

    tmrc_emoticons.;)

    Hallo Thermoguzzi,

       tmrc_emoticons.) ich denke, da muß man ausprobieren, welches Bier man nimmt, aber auch, wieviel Sirup und welchen; Auch mit dem Saft kann man experimentieren: Habe auch mal Fliederbeerersaft genommen. Es kommt bei ALLEN REZEPTEN immer darauf an, WAS man mit den Dingen macht, die grad greifbar sind...aber das macht ja das Zubereiten erst so interessant! tmrc_emoticons.;)

    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Vielen Dank! Habe ich trotz

    Verfasst von buster am 17. Januar 2013 - 06:59.

    tmrc_emoticons.)Vielen Dank! Habe ich trotz 2 linken PC-Händen hingekriegt!

    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kenne das Glühbier auch

    Verfasst von Thermoguzzi am 16. Januar 2013 - 18:24.

    Ich kenne das Glühbier auch vom Weihnachtsmarkt. Ich habs mal probiert und ich muß sagen, es ist nicht mein Fall gewesen, weil es so bitter war. Ich denke es kommt aufs Bier an, das verwendet wird. Doch in deiner Version ist auch Kirschgeschmack drin. Das kann ich mir jetzt sehr lecker vorstellen, denn in Wittenberg zum Lutherfest hab ich Kirschbier getrunken und das war absolut lecker. tmrc_emoticons.)

    Deshalb werd ich mir das hier mal auf meinen Merkzettel setzen und herzel dein Rezept schon mal. Love

    Danke schon mal fürs Einstellen. tmrc_emoticons.)

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • buster schrieb: Bin leider

    Verfasst von Kochsuse am 16. Januar 2013 - 17:21.

    buster

    Bin leider nicht fit mit PC...

    Wie mach ich das: Kopieren und einfügen?

    VLG buster

     

    Genau. Das Rezept aufrufen, den Link kopieren und dann in dein Rezept unter bearbeiten gehen und den Link einfügen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin leider nicht fit mit

    Verfasst von buster am 16. Januar 2013 - 17:13.

    Bin leider nicht fit mit PC...

    Wie mach ich das: Kopieren und einfügen?

    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den muss ich ausprobieren!!!

    Verfasst von JessyLucy am 16. Januar 2013 - 16:51.

    Den muss ich ausprobieren!!! Denn eigentlich ist der vom Bochumer Weihnachtsmarkt schon lecker... Party

    Liebe Grüße tmrc_emoticons.;)

    Bin gerade eben Mami geworden und habe einen wunderbaren Maximilian zur Welt bringen dürfen *überglücklich* und möchte dieses Glück mit der gaaaaaaaaaanzen weiten Welt teilen Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die prompte

    Verfasst von Kochsuse am 16. Januar 2013 - 16:51.

    Danke für die prompte Antwort. Wäre vielleicht nicht schlecht, wenn Du den Link von dem Weihnachtsgewürz noch ins Rezept eingibst. Dann kommen keine Anfragen mehr.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)Hallo Kochsuse, ich habe

    Verfasst von buster am 16. Januar 2013 - 16:30.

    tmrc_emoticons.)Hallo Kochsuse,

    ich habe das Weihnachtsgewürz mit ganzen Gewürzen (von Sauerampferstängelchen) gemacht und genommen.

    Sehr empfehlenswert!

    Der Bochumer Weihnachtsmarkt kommt da mit seinem GLÜHBIER bei weitem nicht mit...

    Viel Spaß beim (hoffentlich) Nachmachen und Ausprobieren! tmrc_emoticons.;)

    VLG buster

    Warte nicht vergebens auf das GROSSE GLÜCK! Freue Dich vielmehr über das kleine...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja mal richtig

    Verfasst von Kochsuse am 16. Januar 2013 - 16:17.

    Das hört sich ja mal richtig gut an und das man danach glüht, das glaube ich gerntmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;-) Wink" alt="tmrc_emoticons.;)" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/wink.png" width="19" height="19">. Um welches Weihnachtsgewürz handelt es ich denn da genau?

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können