3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grapefruit - Sirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 4 Stück grapefruit, ca. 1,1 kg
  • 150 g Zucker
5

Zubereitung

    Grapefruit - Sirup
  1. Die Grapefruits schälen und vierteln. Zwei geviertelte Grapefruits in den Closed lid. 4 Sek./Turbo. Garkörbchen einsetzen, mit dem Spatelfesthalten und abgießen. Das Grapefruitmus in eine Schüssel geben und den Vorgang mit den restlichen geviertelten Grapefruits wiederholen.

    Den Saft wieder in den Closed lid + 150 g Zucker und 10 Min/100°/Stufe 2.

    Flasche/n heiß ausspülen und anschließen den Sirup einfüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Beim aufkochen bin ich bisher dabei geblieben, für den Fall, dass es überkocht. Sollte dies so sein, einfach die Temperatur von 100° kurz auf 90° stellen.

Mit dem Grapefruitmus habe ich noch Marmelade gemacht, siehe auch meine anderen Rezepte.

Mit dem Sirup kann man allerlei anstellen, z. B. mit Mineralwasser aufgießen, Slush-Eis machen, mit Sekt aufgießen etc.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mir erscheint der Zucker viel zu wenig..........

    Verfasst von ronjaidefix am 28. August 2017 - 18:10.

    Mir erscheint der Zucker viel zu wenig....... oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!! ich mische es

    Verfasst von SIB2912 am 27. Februar 2016 - 20:07.

    Super lecker!! ich mische es mit Mineralwasser und Eiswürfel - sehr erfrischend!! Wird im Sommer sicher wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend, sehr

    Verfasst von hulu2001 am 9. August 2014 - 13:15.

    Sehr erfrischend, sehr lecker,  von uns 5  Sterne.   tmrc_emoticons.)

    Ich presse die Früchte allerdings mit einer Zitruspresse, geht meines erachtens schneller.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können