Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüne Hexe


Drucken:
4

Zutaten

6 Portion/en

  • 40 g Blue Curacao, blauer Engel
  • 40 g Bananenlikör
  • 20 g Wodka
  • 100 g Martini, weiß
  • 400 g Zitronenlimonade
  • 400 g Orangensaft

Deko

  • 2 Limetten
  • Zucker
5

Zubereitung

  1.  

    Zutaten der Reihe nach in den Closed lid 30Sek./ Gentle stir setting

  2.  

    Gläser am Rand befeuchten und in Zucker stecken

  3.  

    Limetten in 8 Scheiben schneiden, Ränder ebenfalls in Zucker wenden, auf Gläser setzen

  4.  

    Longdrink einfüllen und genießen. Prost.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Anmerkung:

Die grüne Hexe ist sehr süffig !!

Der Schwips kommt später, und der Kater gewiß am nächsten Morgen, wenn man zuviel des Guten genossen hat !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • DANKE Susi

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 11. Mai 2017 - 14:47.

    DANKE Susi.Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von nina-hanna am 15. November 2016 - 13:57.

    Sehr leckerParty

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Lesdud,...

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 19. Oktober 2016 - 03:10.

    Hi Lesdud,

    freut mich, dass Ihr auch so begeistert seid.Lol Wir mögen nicht gerne Ice im Getränk; das "verwässert"so.Wink Aber bald gibt es ja die nächste Gelengenheit, es mit Ice erneut zu genießen.Party

    DANKE fürs Feedback und die 5*

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super. Uns fehlte das crushed ice, aber ansonsten...

    Verfasst von Leadud am 24. September 2016 - 17:57.

    Super. Uns fehlte das crushed ice, aber ansonsten der Partyhit.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Willkommen im Club. Freut

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 10. März 2016 - 12:20.

    Willkommen im Club. Party Freut mich, dass Ihr auch so begeistert seid. DANKE fürs Feedback und die★. Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und natürlich

    Verfasst von FamilieGöhricke am 9. März 2016 - 15:43.

    Sehr lecker und natürlich noch total die Irre farbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Andreyana, ja  für

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 2. November 2015 - 21:50.

    Hallo Andreyana,

    ja  für Halloween Party ist die "Grüne Hexe" genau die Richtige. Freut mich, dass sie bei Euch so gut angekommen ist. DANKE fürs Feedback,  die 5* und den Tip fürs "Outfit". Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Hexe gestern bei der

    Verfasst von Andreyana am 1. November 2015 - 11:23.

    Hab die Hexe gestern bei der Halloween Party im Sektglas als Aperitif gereicht, ist sehr gut angekommen!

    Super lecker und super süffig

    Tolle Farbe. Habe an den Sektglasrand einen Vampir von Ha....bo geklemmt, hat lustig ausgeschaut.

    Liebe Grüße 


    Andreyana

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 7. August 2015 - 21:47.

    Hi SchildkrötemitKleptomanie,

    da werden die "grüne" + die "kleine" Hexe wohl gleich alt !  tmrc_emoticons.;)

    Wünsche gutes Gelingen und eine gelungene Party.  Party DANKE für die Sternchen.  Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der wird auf dem Gebby mit

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 6. August 2015 - 21:14.

    Der wird auf dem Gebby mit dem Motto " Eine kleine Hexe wird 40" serviert  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schön ObEngel, das  Du

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 26. Juli 2015 - 16:22.

    Wie schön ObEngel, das  Du mein Rezept entdeckt hast.  tmrc_emoticons.D Und dass es Euch geschmeckt hat.

    DANKE für Dein Feedback und die *****.  Love

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super

    Verfasst von ObEngel am 23. Juli 2015 - 14:42.

    Schmeckt super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Lobberich, Danke der

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 18. Juli 2014 - 22:50.

    Hallo Lobberich,

    Danke der Nachfrage. Natürlich handelt es sich wie Du schon vermutet hast, um Bananenlikör und Zitronenlimonade tmrc_emoticons.).

    Vielleicht hat sich hier bei der jährlichen Überarbeitung der Rezeptwelt etwas verändert tmrc_emoticons.~ . Es war mir bisher noch gar nicht aufgefallen.

    Nochmals vielen Dank, und gutes Gelingen beim Nachmachen Cooking 9.

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet denn : Banane,

    Verfasst von Lobberich am 18. Juli 2014 - 16:49.

    Was bedeutet denn : Banane, Likör,

    Zitronen, Limonade

    meinst du Bananenlikör und Zitronenlimonade oder Bananen und Likör und Zitronen und Limonade?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da sage ich doch erst mal

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 5. November 2013 - 21:36.

    Da sage ich doch erst mal DANKE Kochana1 für Deinen Hinweis zu meinem Rezept tmrc_emoticons.D.

    DANKE bibabär für deine Rückmeldung und die ***** Big Smile . Es freut mich sehr, dass die grüne Hexe bei Dir und Deinen Gästen so gut angekommen ist tmrc_emoticons.). Ich mache sie oft an Sylvester Party, und gleich von vorne hinein die doppelte Portion tmrc_emoticons.;) . Und auch hier ist sie immer ruck zuck wegeschlürft tmrc_emoticons.8).

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Letzte Woche von Kochana1 auf

    Verfasst von bibabär am 4. November 2013 - 13:09.

    Letzte Woche von Kochana1 auf dieses Getränk aufmerksam gemacht "Ich würde auch diese Bowle machen  " , gab es die grüne Hexe auf unserer Halloween-Party Party . Kam bei allen sehr gut an, und war ruck zuck auf. Einfach lecker tmrc_emoticons.p. Danke für´s Rezept. Fünf Sterne geb ich gerne tmrc_emoticons.) .

    Gruß, bibabär


    Es geht nicht darum, dem Leben mehr Tage zu geben, sondern den Tagen mehr Leben. -Cicely Saunders-

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde am Samstag bei uns auf

    Verfasst von amfniep am 8. August 2011 - 18:14.

    Wurde am Samstag bei uns auf unserer Cocktailparty gemacht. Den meisten hat es nicht so gut geschmeckt. Es hat arg an Kaugummi erinnert. Schade, den es hat sich gut angehört.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Anna,

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 28. Oktober 2010 - 00:05.

    ich versichere Dir, dass der Bananengeschmack nicht durchkommt; der Bananenlikör gibt nur die Süße. tmrc_emoticons.p

    Als Alternative könnte ich mir Feigenlilör vorstellen, hat auch nicht soviel Eigengeschmack.

     

    Probier´s halt mal aus und laß mich wissen, wie es geschmeckt hat und ob die grüne Hexe gut angekommen ist auf Eurer Halloween-Party. Party

     

    Euch einen gruseligen und gespenstischen Abend tmrc_emoticons.J)

    LG,   SAS tmrc_emoticons.)

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alternative zu Bananenlikör???

    Verfasst von freiRaum am 27. Oktober 2010 - 13:26.

    Hallo!

    So eine grüne Hexe würde prima zu unserer Halloween-Party passen - die ist am 31.10.... Da ich Bananengeschmack ÜBERHAPT nicht mag - was kann ich als ALternative nehmen?

    Wäre über Antwort hoch erfreut!

    Lieber Gruß,

    Anna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für Deine

    Verfasst von tinafee am 16. Oktober 2010 - 15:58.

    Vielen Dank für Deine schnelle Antwort!

    Das Ausprobieren kann noch etwas dauern, da die Geburtstage jetzt schon vorbei sind! Aber wir werden Dein Rezept auf JEDEN FALL testen! Und ich werde Dir berichten!!!

    Viele Grüße...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bananenlikör ?

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 15. Oktober 2010 - 21:43.

    tinafee

    Neu


    Hallo tinafee,

     



    Bananenlikör bekommst Du in gut sortierten Supermärkten oder Warenhausketten wie Metro oder Handelshof. In den 70 zigern waren diese Liköre Standart in jedem Partykeller. Party

     

    Ich habe ihn auch schon selber zubereitet:

    3 überreife Bananen stückeln und in eine Fl. 32%igen Korn  geben; Fl sollte nur 2/3 mit Korn gefüllt sein; eine Tasse weißen Kandis dazu und 6 Wo an einem warmen und nach Möglichkeit sonnigen Platz ziehen lassen, dabei 1x tgl. schütteln.

    Dann den Likör durch ein Sieb abfüllen.  Prost !!  tmrc_emoticons.p

     

    Viel Erfolg und Spaß beim Probieren. Love   Big Smile

     

    Laßt mich wissen, wie es Euch geschmeckt hat.

    LG,   SAS    tmrc_emoticons.)

     

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von tinafee am 15. Oktober 2010 - 18:22.

    Hallo Sauerampferstängelchen!

    Wow - dieses Rezept muss ich gleich meiner Freundin weiterleiten und einen Termin zum Testen ausmachen! Nur noch eine Frage - kannst Du mir sagen wo man Bananenlikör bekommt? Habe ich noch nie gehört oder gesehen...

    Vielen Dank!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Christina

    Verfasst von sauerampferstängelchen am 13. Oktober 2010 - 14:27.

    habe beim Korrekturlesen gemerkt, dass ich mich verschrieben hatte.

    Der blue Curacao wird auch "blauer Engel" genannt; ich hatte es einfach verwechselt.

     

    Der Geschmack ist aber geblieben.

     

    LG; SAS

    LG, SAS


    Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, warum hat das Rezept

    Verfasst von christinafr am 13. Oktober 2010 - 14:12.

    hallo,

    warum hat das Rezept jetzt einen neuen Namen?

    ich werde es probieren

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können