3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Immun Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

Gläser

  • 300 g Mandelmilch o. andere Milch, ich habe Kokosmilchgetränk genommen
  • 1 Avocado, geschält, entkernt
  • 70 g Babyspinat, frisch, gewaschen
  • 2 Äpfel, geviertelt, entkernt
  • 2 Teelöffel Honig
  • 1,5 cm Ingwer, geschält
  • 3 Esslöffel Zitronensaft
  • 5 Stück Eiswürfel
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Smoothie
  1. alle Zutaten in den Mixtopf Messbecher aufsetzen

    5 Sek Stufe 5 alles nach unten schieben

    1 Min Stufe 10

    Geniessen und hoffentlich gesund bleiben!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Rezept wurde von meiner Krankenkasse veröffentlich.

Mit dem Vermerk:

Spinat und Co. enthält das entzündungshemmende Chlorophyll und sagt der Erkältung den Kampf an!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mein erster Smoothie mit

    Verfasst von Elsa80 am 13. Februar 2016 - 09:40.

    Mein erster Smoothie mit Gemüse, habe einen gesunden für meinem stark erkälteten Sohn gesucht und muss sagen, den kann man trinken  tmrc_emoticons.) allerdings war er mir etwas zu dick - habe ihn noch mit einem Schuss frisch gepresstem Orangensaft verdünnt und anstatt Eiswürfel (des Krachs wegen am frühen Morgen Big Smile) etwas stilles Wasser hinzugefügt.

    Danke für das Rezept.

    Elsa80

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für die Unterstützung im

    Verfasst von Ein Theil von mir am 28. Januar 2016 - 08:09.

    Für die Unterstützung im Kampf gegen eine Erkältung gut, wird allerdings nicht mein Lieblingssmoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Ein intensiver

    Verfasst von HoneyBunny1988 am 23. November 2015 - 19:35.

    Super lecker! Ein intensiver Ingwer Geschmack, vielleicht war mein Stück zu breit! tmrc_emoticons.;) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freu mich! Habe Reste auch 2

    Verfasst von di-eos am 20. November 2015 - 09:21.

    Freu mich! tmrc_emoticons.)

    Habe Reste auch 2 Tage später noch getrunken. Uhund... bin immer noch gesund. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen! Dieser

    Verfasst von steyuste am 8. November 2015 - 19:37.

    Hallo zusammen!

    Dieser Smoothie ist super lecker...wenn man nicht den Fehler macht wie ich zuerst. Habe nämlich die doppelte Menge gemacht für sechs Leute! Allerdings habe ich nicht länger püriert und somit war der Smoothie noch sehr stückig. Aber trotzdem kam er geschmacklich super an. Als die Hälfte aus dem Closed lid raus war habe ich nochmals püriert! Dann war der Smoothie perfekt!

    Vielen Dank für dieses tolle Rezept!

    Es gibt niemanden, der nicht isst und trinkt, aber nur wenige, die den Geschmack zu schätzen wissen. Konfuzius

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können