3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grünkohl-Obst-Smoothie


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • ca 100 g roher Grünkohl
  • 2 Äpfel
  • 1 Orange
  • 1 Kiwi
  • 1 Zitrone
  • 1 Stückchen Ingwer
  • 2 getrocknete Datteln ohne Kern
  • 1 Stückchen Chilischote geputzt
  • ca 600 g kaltes Leitungswasser
5

Zubereitung

    Mein Lieblings-Green-Smoothie für den Winter!
  1. Grünkohl waschen und  kleinzupfen und auf Stufe 5 mit dem Spatel 5 sek mixen.  Orange, Ingwer, Äpfel und Kiwi schälen und klein schneiden, Zitrone auspressen und Saft und alle anderen Zutaten im Closed lid Stufe 5 mit Spatelhilfe 7 Sekunden mixen. 600 ml kaltes Wasser hinzugeben und 3 Minuten bei Stufe 10 mixen - dann sofort (oder etwas später kühl gestellt) genießen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Grünkohl schlägt mit seinem Vitamin-C-Gehalt so manche Südfrucht - gut für die Winterabwehr!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker. Da ich keine Orange hatte habe ich...

    Verfasst von phineas am 18. Februar 2017 - 16:04.

    Sehr lecker. Da ich keine Orange hatte habe ich eine Grapefruit genommen. Danke für das tolle RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept. Ich mache...

    Verfasst von JesJes am 28. Oktober 2016 - 17:22.

    Danke für das tolle Rezept. Ich mache ebenfalls kein Wasser hinzu und Löffel ihn. Sehr lecker! Und dazu gesund, gerad richtig für diese Jahreszeit!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Veganlove, oh, da musst

    Verfasst von georgahlers am 11. November 2015 - 16:50.

    Hallo Veganlove, oh, da musst du irgendwas falsch gemacht haben - oder der Grünkohl war sehr hart. Dann einfach nochmal so lange auf Stufe 10 pürieren, bis es für dich ok ist. Dann wird zwar der Smoothie etwas warm, aber man kann ihn ja wieder abkühlen lassen...

    Grüße, georgahlers

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab eben den Smoothie

    Verfasst von Veganlove am 3. November 2015 - 14:06.

    Hab eben den Smoothie gemacht. Geschmacklich top!

    Alledings die Konsistenz nicht optimal. Konnte am Grünkohl noch kauen.

    Für mich kein Problem, für die Kids schon tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern hatte ich noch Nudeln

    Verfasst von Rubabu am 24. Januar 2015 - 15:45.

    Gestern hatte ich noch Nudeln im Topf warm gemacht, habe vom Smoothie vor der Wasserzugabe etwas in die Nudeln gerührt, Parmesan darüber, fertig war mein Mittagessen und dazu noch lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wunderbar, bin "Anfängerin" -

    Verfasst von werdehausen am 22. Januar 2015 - 13:54.

    Wunderbar, bin "Anfängerin" - bis jetzt der beste grüne Smoothie, den ich gemacht habe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich gerade ausprobiert.

    Verfasst von Rubabu am 22. Januar 2015 - 11:14.

    Habe ich gerade ausprobiert.  Echt gut.  

    Gruß Rubabu.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • GEHÖRT MIT GRÜNKOHL AUCH ZU

    Verfasst von Pinos Mami am 16. November 2014 - 14:10.

    GEHÖRT MIT GRÜNKOHL AUCH ZU MEINEM TÄGLICHEN SMOOTIEGENUSS!

    SELBSTVERSTÄNDLICH ALLES NUR BIO tmrc_emoticons.;)

    ZUR ZEIT MACHE ICH KEIN WASSER MEHR DAZU U LÖFFLE  :O

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können