3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heidelbeer-Ingwer-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Grundrezept

  • 30 g Ingwer ,2-3 cm
  • 250 g Heidelbeeren, TK
  • 120 g Zucker
  • 2 Päckchen Vanillzucker
  • 1 Prise Zimt
  • 500 g Wodka
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Ingwer 10 sec. auf Stufe 8 schreddern. Beeren, Zucker, Vanillzucker und Zimt hinzufügen, 15 sec. auf Stufe 8 pulverisieren. Wodka hinzufügen, 10 min. 100 Grad Stufe 4. 1 Woche dunkel lagern, am Besten in einen großen Weckglas, dabei täglich einmal gut durchschütteln. Anschließend 15 sec. auf Stufe 4 vermischen, durch ein Geschirrtuch abseihen und in schöne Flaschen abfüllen. Der Likör ist gut gekühlt in netter Gesellschaft ungefähr einen halben Abend haltbar.
  1. Schmeckt besonders gut aus Reagenzgläsern.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe den Likör nun schon öfter gemacht...

    Verfasst von Noemi77 am 10. Januar 2017 - 12:18.

    Habe den Likör nun schon öfter gemacht und er kam immer super an! Herzlichen Dank für das feine Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir Liebhaber von Ingwer

    Verfasst von Indusie am 23. März 2014 - 16:04.

    Da wir Liebhaber von Ingwer und auch den Likören daraus sind, haben wir uns diesen auch direkt gemacht...

    und hatten uns wahrscheinlich zuviel davon versprochen...leider hat der Ingwer die Heidelbeeren geschmacklich übertrumpft...

    war nicht ganz unser Geschmack tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   wahnsinn! selten so ein

    Verfasst von kampfteddy am 1. Februar 2014 - 21:12.

     

    wahnsinn!

    selten so ein gutes getränk getrunken/gemixt.

    kommt immer gut an.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. kann ich nur

    Verfasst von ChNiJo am 30. Januar 2014 - 20:26.

    Super lecker. kann ich nur weiterempfehlen.

     

     vielen dank !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können