3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Heisse-Liebe-Likör mit Vodka


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Z u t a t e n

  • 300 g weisser Kandis
  • 600 g Wasser
  • 1 Päckchen Zitronensäure, 5 g, Dr.Oetker
  • 16 Päckchen Heisse-Liebe Teebeutel, Teekanne
  • 1 Päckchen Zitronenzucker, Ruf
  • 1 TL Vanillezucker, selbstgemacht oder 1 P. Vanillinzucker
  • 1/2 Saft von Zitrone
  • 300 g vodka
  • 6
    24h 0min
    Zubereitung 24h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Kandis in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek. / Stufe 10 pulverisieren .


        Wasser in den Mixtopf geschlossen zugeben und 8 Min. / Stufe 1 aufkochen.

  2. 2. Die Zitronensäure und die Teebeutel ( Bändchen habe ich alle abgeschnitten ) in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Sek. / Linkslauf / Stufe 1 verrühren.

  3. 3. Das Ganze über Nacht im Mixtopf geschlossen ziehen lassen. ( bei mir ca. 22 Std. , denke aber, dass nach ca. 15 Std. auch o.k. iss, einfach mal testen! )

  4. 4. Jetzt die Flüssigkeit über ein Sieb abschütteln und die Teebeutel gut ausdrücken mit 'nem Esslöffel.


    5. Alles wieder in den Mixtopf geschlossen geben und die restlichen Zutaten zufügen ( Vanillezucker, Zitronensaft und Wodka )

  5. 6. Das Ganze 10 Min. / 80^C / Stufe 1 erhitzen und sofort in heiß ausgespülte Flaschen füllen. ..... Ergibt ca. 1,15 Ltr.


     


    ... Gutes Gelingen......Prosit...


    Iris' LilaLauneKüche

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

....Dieses Rezept ist eine Variante des Rezeptes aus dem OsterHeft "Mit dem Thermomix in den Frühling", WIR mögen IHN mit Vodka am liebsten, daher für EUCH diese Variante....

Auch mit den andern Teesorten sehr lecker, einfach mal probieren....

LG  Iris 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn soeben fertiggestellt und probiert, sehr...

    Verfasst von Bella25 am 25. März 2018 - 13:00.

    Habe ihn soeben fertiggestellt und probiert, sehr lecker. Hatte noch einen Rest Amiere (Münsterländer Likör-Himbeergeist mit Walderdebeeren) und habe deshalb nur 240g Wodka genommen, ich denke, dass es ausreicht- ansonsten wird er halt mit Wodka verdünnttmrc_emoticons.-)) Ich dachte zuerst er wäre sehr süß, als ich den Tee probiert habe und hatte sicherheitshalber die restlichen Teebeutel gesondert aufgegossen, aber er ist perfekt, vielen lieben Dank für das Rezept, dass soviel Inspiration liefert- ich kann nie mehr am Teeregal vorbeigehen ohne an Alkohol zu denkenSmile

    Bella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker! Habe die Teesorte "Herzkirsche"...

    Verfasst von haus139 am 10. Januar 2018 - 09:23.

    Sehr, sehr lecker! Habe die Teesorte "Herzkirsche" genommen, braunen Kandis, da dieser da war und auch keinen Vodka sondern Korn und davon 500 g. Ich würde das nächste Mal den Zitronensaft weglassen, die Zitronensäure reicht auch so. Auch mein Mann ist begeistert!! Der Likör wird morgen als Mitbringsel bei einem Besuch verschenkt. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lllleeccckkkkeeerrrrr!

    Verfasst von Eifli am 27. Dezember 2017 - 18:36.

    Lllleeccckkkkeeerrrrr!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, ...

    Verfasst von dany2810 am 24. Dezember 2017 - 13:00.

    Huhu,
    bin gerade dabei den Likör zu machen aber irgendwie fehlt mir die Grad Einstellung bei Schritt zwei, kann mir jemand bitte helfen. Auf wieviel Grad muss das Wasser mit dem Zucker aufgekocht werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker 😋 aber ich mache ihn auch immer...

    Verfasst von Nikita2310 am 24. Dezember 2017 - 09:05.

    Mega lecker 😋 aber ich mache ihn auch immer ohne Zitronenzucker .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum taucht in der Anleitung der zitronenzucker...

    Verfasst von Kompressor am 23. Dezember 2017 - 23:37.

    Warum taucht in der Anleitung der zitronenzucker nicht auf !?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör geschenkt bekommen und er war...

    Verfasst von Silli_68 am 24. Februar 2017 - 13:06.

    Habe den Likör geschenkt bekommen und er war so lecker , daß ich ihn gleich selbst gemacht habe!

    Einfach köstlich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab den Likör verschenkt und was soll ich...

    Verfasst von kiabafe am 15. Februar 2017 - 18:00.

    hab den Likör verschenkt und was soll ich sagen - es waren alle begeistert. Hab ihn auch mit nem anderen Tee gemacht - leeeeeecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Danke fürs Rezept

    Verfasst von Zebulon65 am 14. Januar 2017 - 21:46.

    Sehr lecker!!! Danke fürs RezeptSmile

    Der frühe Vogel kann mich mal

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser absoluter

    Verfasst von sunshinella75 am 27. Juli 2016 - 11:30.

    Unser absoluter Lieblingslikör!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr feinEs Rezept,  tolle

    Verfasst von Janusch2000 am 4. Mai 2016 - 18:45.

    Sehr feinEs Rezept,  tolle Farbe. ...hab Baccardi anstatt Wodka genommen,  sehr gut  Love

     

    Smile


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zitronenzucker müßte bei den

    Verfasst von Nelmick am 14. April 2016 - 22:28.

    Zitronenzucker müßte bei den Backwaren in den Regalen der Supermärkten sein, Zitronensäure ebensfalls auch dort oder wo Gelierzucker sind,müssen diese da sein.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das leckere Rezept!

    Verfasst von mohrle888 am 22. März 2016 - 15:19.

    Danke für das leckere Rezept! Cooking 9

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe heute eine Flasche

    Verfasst von sima1969 am 20. März 2016 - 19:32.

    tmrc_emoticons.) habe heute eine Flasche verschenkt und gleich zusammen probiert, sehr lecker. Bei mir hat sich der Zitronenzucker nicht wirklich aufgelöst,aber war nicht schlimm, lass ich einfach beim nächsten Mal weg. Vielen Dank für das Rezept. Ich habe einen Topf mit heißem Wasser ausgespült und dort den Tee über Nacht drin ziehen lassen, hat gut geklappt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Werde ich auf

    Verfasst von karin1310 am 6. März 2016 - 17:58.

    Super lecker!!! Werde ich auf dem nächsten Geburtstag anbieten!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein erster Likör ist

    Verfasst von Nadi_2710 am 15. Februar 2016 - 22:39.

    Mein erster Likör ist angesetzt  tmrc_emoticons.D bin gespannt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker.....ich habe ihn

    Verfasst von Katrin.81 am 15. Februar 2016 - 20:52.

    Super lecker.....ich habe ihn mit der Teesorte "Herzkirsche" gemacht. Ein Traum. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm... So einfach und sehr

    Verfasst von streichfein am 23. Januar 2016 - 19:37.

    Hmm... So einfach und sehr lecker. Habe die Teesorte"Sweet Kiss" genommen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich an Silvester

    Verfasst von marlene1606 am 2. Januar 2016 - 23:35.

    Habe ich an Silvester gemacht. War echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gestern zu

    Verfasst von Mel-he am 1. Januar 2016 - 21:53.

    Ich habe ihn gestern zu Silvester gemacht. Er war sehr lecker.

    allerdings habe ich zitronenzucker und Zitronensäure nicht gefunden ?! Wo gibt es das

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, so gut, das man

    Verfasst von kiwiqueen am 26. Dezember 2015 - 22:29.

    Super lecker, so gut, das man geneigt ist, zuviel davon zu trinken  tmrc_emoticons.;) ich habe ihn schon mehrmals verschenkt, und alle waren begeistert! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ihn auch heute

    Verfasst von claudi26 am 26. Dezember 2015 - 17:18.

    Werde ihn auch heute verschenken. Engelszauber-Tee von A..i mit weißem Rum. Seeeeehr lecker und einfach in der Zubereitung.

    VlG Claudia vom Niederrhein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker mit wenig

    Verfasst von icydream am 26. Dezember 2015 - 11:41.

    Super lecker mit wenig Aufwand gemacht. Verschenk ich heute weiter.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker!

    Verfasst von Telara am 19. Dezember 2015 - 16:03.

    Sehr sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein super Rezept! Ich

    Verfasst von frelno80 am 27. Oktober 2015 - 13:53.

    Das ist ein super Rezept! Ich hab es schon mit den verschiedensten Teesorten ausprobiert, heute kam jetzt ein Wintertee dran.

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, wird heute abend als

    Verfasst von icydream am 17. Oktober 2015 - 16:20.

    Hi, wird heute abend als Geburtstagsgeschenk überreicht. hab ihn mit Sweet kiss gemacht. Super lecker und einfach tmrc_emoticons.) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt warm schon super!

    Verfasst von Thermofrog am 25. September 2015 - 17:41.

    Schmeckt warm schon super! Freu mich schon auf morgen. 

    Danke für die Variation 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von giggi2111 am 17. September 2015 - 23:11.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Delikatesse für den

    Verfasst von SchildkrötemitKleptomanie am 6. August 2015 - 21:10.

    Eine Delikatesse für den Gaumen und wenn man zu viel genießt am nächsten Tag für den Kopf  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schmeckt uns am

    Verfasst von yennymaus am 19. Juni 2015 - 13:21.

    Sehr lecker, schmeckt uns am Besten gut gekühlt aus dem Gefrierschrank.

    Die 10 Minuten reichen allerdings nicht aus, um auf 80 Grad zu erhitzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr sehr gut 

    Verfasst von Silviups am 19. Mai 2015 - 21:39.

    Schmeckt sehr sehr gut  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, süffig, einfach zu

    Verfasst von WhipCream am 16. Mai 2015 - 17:00.

    Lecker, süffig, einfach zu machen und anschließend riecht die Wohnung gut tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Mit dem Tee der

    Verfasst von briddah am 15. Mai 2015 - 17:11.

    Sehr lecker. Mit dem Tee der kalt aufgegossen wird, verkürzt sich die zieh Zeit auf 20 min. So kann man ihn schon schneller genießen  tmrc_emoticons.) und schmeckt trotzdem sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu, kannst du bitte bei der

    Verfasst von Mirre7 am 24. März 2015 - 14:22.

    Huhu,

    kannst du bitte bei der Zutat "Zitronenzucker" ebenfalls "5 g" hinzufügen, damit man nicht immer in den Kommentaren suchen muss, wenn man selbstgemachten Zitronenzucker nehmen möchte, sich aber bei der Menge nicht sicher ist?!? 

    Vielen Dank vorab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch. habe

    Verfasst von Jani.1980 am 25. Februar 2015 - 23:18.

    Fantastisch.

    habe Eismärchen-Likör gezaubert und statt Vodka, Korn genommen. Herrlich ❤️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber auch sehr

    Verfasst von Mirre7 am 18. Februar 2015 - 19:06.

    Sehr lecker aber auch sehr süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte ich als

    Verfasst von chinesedevil am 17. Februar 2015 - 18:22.

    Hatte ich als Weihnachtsgeschenk gemacht. War sehr sehr lecker  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unglaublich lecker. 

    Verfasst von Andrea160666 am 10. Februar 2015 - 21:22.

    Unglaublich lecker.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand erklären

    Verfasst von Traumpfade am 5. Februar 2015 - 11:06.

    Kann mir jemand erklären warum der Tee nochmal über Nacht ziehen muss? Bei normalem Tee reichen doch auch 5 min?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für

    Verfasst von biggi53 am 4. Februar 2015 - 20:31.

    Ausprobiert und für wiederholenswert befunden, obwohl ich den Zitronenzucker nicht zugegeben habe. Ist auch so lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ist leider ein oder zwei

    Verfasst von Juliashenky am 19. Januar 2015 - 19:30.

    Mir ist leider ein oder zwei Teebeutel gerissen so das ich im Schnaps etwas Tee mit drin habe. Aber er ist verdammt lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Mama Kunkel, ich male

    Verfasst von Iris' LilaLauneKüche am 19. Januar 2015 - 02:10.

    Hi Mama Kunkel, ich male immer den Kandis, glaube nicht, dass es mit Zucker genau so schmeckt, aber ein Versuch iss es wert, einfach mal probieren. 

    LG Iris

    LilaLauneKüche. ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt voll lecker

    Verfasst von MaBaPe am 13. Januar 2015 - 10:32.

    Schmeckt echt voll lecker tmrc_emoticons.)

    danke fürs rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo mama Kunkel, da eh

    Verfasst von Kairi810 am 28. Dezember 2014 - 13:27.

    hallo mama Kunkel,

    da eh WEIßER kandis verwendet wird versteh ich auch nicht warum es umbedingt kandis sein soll...

    du kannst ganz normalen weißen zucker nehmen. da sparst du dir das pulverisieren.

     

    lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfekt!!!!   Hab ihn

    Verfasst von Isarflimmern76 am 20. Dezember 2014 - 21:09.

    Perfekt!!!!

     

    Hab ihn weihnachtlich abgewandelt mit Glühweinzauber Tee und Bratapfel Tee

     

    Super lecker!

    Aber auch Dein Original ---> ein Traum!!!!!!

     

    Danke dafür!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum wird Kandis Zucker

    Verfasst von Mama Kunkel am 19. Dezember 2014 - 14:37.

    Warum wird Kandis Zucker verwendet? Habe keinen und in den umliegenden Geschäften auch nicht bekommen. Kann ich auch normalen Zucker pulveresieren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet und für MEGA

    Verfasst von gipsy-pasta am 17. Dezember 2014 - 18:35.

    Gerade getestet und für MEGA lecker empfunden!  DANKE für das tolle Rezept !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör heute

    Verfasst von Superköchin9698 am 12. Dezember 2014 - 14:27.

    Habe den Likör heute abgefüllt. Die erste Geschmacksprobe war sehr lecker! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, habe ihn auf

    Verfasst von Mogni am 9. Dezember 2014 - 00:53.

    Super lecker, habe ihn auf unseren Schwesterurlaub mitgenommen und mit einer Bestellung nach hause gekommen...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe keine

    Verfasst von tma.wenzel am 4. Dezember 2014 - 18:05.

    Hallo, habe keine Zitronensäure! 

    Brauche ich diese unbedingt? 

     Vorab Danke für eine Antwort.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •