3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Heiße Schokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1 MB Sahne
  • 50 - 100 g Zartbitter-Schokolade
  • ½ l Milch
5

Zubereitung

  1. 1. Rühraufsatz wie vorgeschrieben einsetzen. 2. Sahne auf Stufe 2 zu einer festen Creme schlagen. Sie ist gut, wenn am Topfrand Konturen sichtbar sind. 3. Sahne in eine Schüssel umfüllen. Rühraufsatz entfernen. 4. Schokolade in grobe Stücke brechen, in den Mixtopf geben und 10 Sek./Stufe Turbo zerkleinern. 5. Milch dazugeben und 6 Min./80°C/Stufe 4 erhitzen. 6. In Gläser oder Tassen geben und mit der geschlagenen Sahne garniert servieren. 7. Etwas Kakaopulver darüber stäuben. Unser Tip: Wird eine warme Schokolade gewünscht, dann nur 5 Min./40°C/Stufe 2 erwärmen. Rezeptvarianten: Statt Zartbitter-Schokolade können 2 Rippen Blockschokolade verwendet werden.

10
11

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Noch nicht selbst gemacht,

    Verfasst von denise5093 am 30. März 2016 - 19:22.

    Noch nicht selbst gemacht, aber probiert! Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von wespe8 am 18. Dezember 2015 - 16:00.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • WOW!

    Verfasst von nota-v am 20. Februar 2015 - 11:29.

    WOW! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lelchen schrieb: lonni2011

    Verfasst von Delphinfrau am 1. März 2013 - 22:27.

    Lelchen

    lonni2011

    tmrc_emoticons.( zu viele ww punke leider...

    Man sollte es ja auch nicht w eg  W  erfen, sondern trinken Big Smile

    GRÖHL!!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lonni2011 schrieb: zu viele

    Verfasst von Lelchen am 1. März 2013 - 01:22.

    lonni2011

    tmrc_emoticons.( zu viele ww punke leider...

    Man sollte es ja auch nicht w eg  W  erfen, sondern trinken Big Smile

    LG Lelchen


    Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lonni2011 schrieb: zu viele

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Februar 2013 - 21:15.

    lonni2011

    tmrc_emoticons.( zu viele ww punke leider...

    dann mach das Rezept einfach net nach!!! Aber deshalb nur drei Sterne zu vergeben, das finde ich - ähhh, erst mal macht es mich sprachlos, dann fühle ich Fassungslosigkeit und als Ergebnis finde ich diese Bewertung unverschämt dem Einsteller gegenüber, denn schließlich hat net jeder Bock auf Kalorienzählen und/oder WW etc ....

    Falls es in Versehen war - das läßt sich ja leicht korrigieren!!! 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na ja, wenn mann die Sahne

    Verfasst von Kochsuse am 28. Februar 2013 - 20:56.

    Na ja, wenn mann die Sahne und die Schokolade wegläßt und anstatt 3,5% nur 0,3% ige Milch nimmt, dann kommt man mit den Punkten Hin. Das Problem ist dann nur, es schmeckt nicht mehr : tmrc_emoticons.;). Manche Sternenvergabe kann man wirklich nicht glauben. Man kann nur hoffen, dass es sich da als um ein Versehen handelt. Falls nicht, fehlen mir da schlichtweg die Worte.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also, ich halte mich ja sonst

    Verfasst von Bibimix am 28. Februar 2013 - 20:51.

    also, ich halte mich ja sonst aus solchen Diskussionen raus, aber das ist doch nicht zu fassen!!!

     viele Grüße


    Bibimix


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Punktevergabe ist

    Verfasst von Kallewirsch am 28. Februar 2013 - 19:12.

    Also die Punktevergabe ist mir ein Rätsel und ich finde sie ziemlich dreist. Wenn man auf WW-Punkte achten will, dann sollte man sich geeignete Rezepte suche. Hier wird nach den Geschmacksnormen bewerten und nicht nach Kalorienzahl. tmrc_emoticons.~


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ein Rezept mit 3 Sternen

    Verfasst von klappan am 28. Februar 2013 - 17:25.

    Also ein Rezept mit 3 Sternen zu bewerten, weil es zu viele WW-Punkte hat, ist ja wohl der Gipfel. Es steht nirgends, dass es sich hier um eine Diät-Rezeptwelt handelt und die Rezepte WW-Punkte beachten müssten.  tmrc_emoticons.|

    hund-0051.gif von 123gif.de


    LG klappan

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Thermoline2011 am 29. September 2011 - 21:34.

    Superlecker Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können