3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Limes - Rezept des Tages am 16.04.2016


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

  • 75 g Zucker
  • 500 g Himbeeren, TK oder frisch
  • 250 g Wodka
  • 50 g Zitronensaft
  • 250 g Himbeersirup
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. 1. Den Zucker 10 Sek./Stufe 10 pulverisieren.

    2. Die Himbeeren zufügen und 30 Sek./Stufe10 pürieren.

    3. Wodka, Zitronensaft und Himbeersirup dazu wiegen und alles 15 Sek./Stufe 5 verrühren.

    4. Um die Kerne zu entfernen die Mischung durch ein feines Sieb in eine Schüssel passieren und gut ausdrücken.

    5. In Flaschen umfüllen und im Kühlschrank lagern.    

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Aus TK-Himbeeren ist er sofort servierbereit, aus frischen Früchten sollte er erst gut durchgekühlt werden.

Bei mir ergab die Menge eine 0,7 l Flasche und eine kleine Menge zum probieren.

Schmeckt auch mit anderen Früchten, natürlich mit dem entsprechenden Sirup, sehr lecker. Erdbeer und Pfirsich habe ich schon getestet.

Haltbarkeit gekühlt mindestens 4 Monate, man würde übrigens riechen falls er gären sollte.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Himbeerlimes sehr sehr lecker

    Verfasst von At.loh am 4. Juni 2017 - 21:32.

    Himbeerlimes sehr sehr lecker😀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auf jeder Party der Hit.

    Verfasst von ameiers77 am 28. Februar 2017 - 14:44.

    Super lecker. Auf jeder Party der Hit.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • An sich ein gutes Rezept, allerdings habe ich...

    Verfasst von labello_kirsch am 11. Dezember 2016 - 13:45.

    An sich ein gutes Rezept, allerdings habe ich aufgrund der vielen Vorredner auch erst mal weniger Zucker und Sirup verwendet und dann immer wieder nachgebessert, so dass die Grundmengen letztendlich vollkommen anders waren. Ist wohl auch Geschmackssache, aber wenn man mal die für sich richtige Mischung hat schmeckt der Limes super tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Limes aller Zeiten,

    Verfasst von momo1981 am 26. August 2016 - 12:51.

    Der beste Limes aller Zeiten, ich verwende kein Passiersieb sonder habe von meiner Mutter noch ein Säckchen in dem sie Kartoffeln ausgedrückt hat. Ist zwar ein bisserl matschig aber das Ergebnis ist super. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Habe es gestern

    Verfasst von Thermi15615 am 10. Juli 2016 - 19:40.

    Super lecker

    Habe es gestern zu einer Gartenparty mitgenommen und alle waren begeistert.

    Lieben Dank dafür  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckeres Getränk....

    Verfasst von Küchenhexe305 am 8. Juni 2016 - 13:57.

    Super leckeres Getränk.... meine Tischtennisdamen waren begeistert und forderten sofort

    Nachschub tmrc_emoticons.)

    Gruß aus Hessen

    SmileSmile Mit guten Freunden schmeckt gutes Essen noch besser SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Werde es mit

    Verfasst von Carrie78 am 20. Mai 2016 - 18:19.

    Sehr lecker. Werde es mit weniger zucker/ Sirup das nächste Mal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Ich werde es

    Verfasst von jordan100 am 16. Mai 2016 - 13:18.

    Sehr lecker. Ich werde es beim nächsten mal mit etwas weniger Sirup probieren 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine gefrorenen Himbeeren

    Verfasst von Nikodemus100 am 2. Mai 2016 - 11:51.

    Meine gefrorenen Himbeeren von A**i waren recht sauer. Hab letztlich die doppelte Menge Himbeersirup genommen. Dann aber superlecker. Alle waren begeistert  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, vielen Dank

    Verfasst von clematis rose am 1. Mai 2016 - 15:07.

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Euere netten Kommentare und den Sternesegen - ich freue mich, dass mein Limes so gut bei Euch ankommt.

    Der Muttertag naht und ich möchte Euch anbieten, Euch meine Etiketten per Mail zu schicken. Also einfach eine PN mit Mailadresse an mich schicken, dann bekommt Ihr sie noch rechtzeitig.

    Einfach auf normales Papier drucken, zuschneiden, die Rückseite dünn mit Milch als "Kleber" einstreichen und trocknen lassen.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern miitgenommen beim

    Verfasst von tmetti am 30. April 2016 - 15:39.

    Gestern miitgenommen beim Maibaum schlagen und jede Menge Komplimente bekommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Text)

    Verfasst von Ferrero.Küsschen am 26. April 2016 - 20:35.

    Party Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an. Das werde

    Verfasst von hundebine am 25. April 2016 - 23:31.

    Hört sich super an. Das werde ich auf jeden Fall nachmachen. Danke fürs Einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...suuuper lecker, kam bei

    Verfasst von pc.maus am 25. April 2016 - 08:01.

    ...suuuper lecker, kam bei Allen gut an - nichts mehr da 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!!

    Verfasst von Fehnhexe am 23. April 2016 - 14:28.

    Super lecker!!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super

    Verfasst von Schokimaus am 22. April 2016 - 13:23.

    [[wysiwyg_imageupload:23521:]]Super leeeeecccckkkkeeeerrr'!!!!!!!!!  Bestimmt auch super mit Erdbeeren!!!

    Danke fürs Rezept!! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gefroren, dann ist der Limes

    Verfasst von clematis rose am 21. April 2016 - 22:30.

    Gefroren, dann ist der Limes sofort drinkfertig und Du musst ihn nicht erst kühlen.

     

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TK-Himbeeren erst auftauen

    Verfasst von ankoetti am 21. April 2016 - 18:18.

    TK-Himbeeren erst auftauen oder gefroren verwenden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade die doppelte Menge

    Verfasst von Bienchen2869 am 20. April 2016 - 23:06.

    Gerade die doppelte Menge gemacht mit Erdbeeren und Erdbeersirup für einen Geburtstag. Schlürfe gerade ein probiererle mit Eiswürffel.. Sehr sehr süffig  tmrc_emoticons.;)  Wunderbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!! Danke

    Verfasst von zaubermerli am 20. April 2016 - 01:03.

    Super lecker!!! Danke dafür!!

    Habe das ganze ein wenig abgeändert in dem ich Milch dazugefügt habe !!!

    Dadurch schmeckt er ein bisschen cremiger fast wie ein Sahnelikör tmrc_emoticons.D

    Gruß

    Monique

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!

    Verfasst von Yvi6478 am 20. April 2016 - 00:18.

    Sehr lecker!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker

    Verfasst von tscholtes am 19. April 2016 - 23:35.

    Party lecker

    Es gibt Menschen, die achten penibel auf gutes Aussehen. Und dann gibt es mich. Ich achte penibel auf gutes Essen! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker  schmeckt

    Verfasst von ChamäleonRave am 19. April 2016 - 19:57.

    Sehr sehr lecker  Love schmeckt nach mehr!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich super an!! Werde es

    Verfasst von Schokimaus am 19. April 2016 - 09:04.

    Hört sich super an!! Werde es demnächst mal ausprobieren!

    aber wo bekomme ich Himbeersirup her? Oder kann man diesen auch selbst herstellen??!!??

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, vielen Dank für Euere

    Verfasst von clematis rose am 18. April 2016 - 23:49.

    Hallo,

    vielen Dank für Euere netten Kommentare und Sterne in den letzten Tagen.

    Himbeersirup gibt es eigentlich in jeden Supermarkt, selbstgemacht habe ich ihn noch nicht - so viele Himbeeren hab ich nicht im Garten, mein Enkel ist da meistens schneller als ich.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses

    Verfasst von doro652 am 18. April 2016 - 20:03.

    Danke für dieses ausgewöhnliche Rezept. Simpel und schmeckt raffiniert.

    Habe Waffeln gebacken. Dazu Eis und diese köstliche Sosse.

    Schmeckt natürlich auch auf Pudding.

     

    Liebe Grüße

    doro 652 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn in der Galeria

    Verfasst von Luxus-Schnaeppchen am 18. April 2016 - 13:02.

    Ich habe ihn in der Galeria Kaufhof gekauft, es gibt ihn aber auch bei Tegut oder Edeka....

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • habe im vergangenen Sommer,

    Verfasst von Fannygirl am 17. April 2016 - 16:24.

    habe im vergangenen Sommer, auf Grund vieler Pfirsiche Pfirsichlimes gemacht, auch sehr lecker.

    Aber wenn die Erdbeerzeit wieder losgeht, gibt es natürlich Erdbeerlimes bis zum Abwinken.

    Mit Himbeeren schmwckt es bestimmt auch gut, werde es zur Himbeerernte mal ausprobieren.LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und nicht zu

    Verfasst von Choco loco am 16. April 2016 - 23:29.

    Super lecker und nicht zu süß... Trinke ihn gerade mit Sekt aufgegossen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da wir heute Abend eingeladen

    Verfasst von Hai1hof am 16. April 2016 - 19:58.

    Da wir heute Abend eingeladen sind habe ich das Rezept gleich ausprobiert, allerdings mit Erdbeeren,

    hier spare ich mir das durchsieben. Schmeckt super lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   was für den Mädelstreff  

    Verfasst von Löwin1965 am 16. April 2016 - 18:07.

     

    was für den Mädelstreff

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich mega lecker  Vielen

    Verfasst von koffi7 am 16. April 2016 - 13:58.

    Wirklich mega lecker  tmrc_emoticons.) Vielen Dank  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Himbeeren über

    Verfasst von 38süssmaul am 16. April 2016 - 02:28.

    Ich liebe Himbeeren über alles, aber hier das Rezept ist am besten mit frischen süßen Erdbeeren, finde ich. Das ist natürlich Geschmackssache, und ich schrieb das ja auch nur, weil hier die Frage gestellt wurde, ob andere Früchte auch genommen werden können.

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Ostergeschenkle

    Verfasst von Luigi71149 am 7. April 2016 - 16:22.

    Als Ostergeschenkle zubereitet und super angekommen. Schmeckt auch wirklich "süffig" 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zum Niederknien lecker! 

    Verfasst von Lisa-kocht am 6. Januar 2016 - 16:02.

    Zum Niederknien lecker!  tmrc_emoticons.D

    „Tu deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.“

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - da werden sich

    Verfasst von DeBaders am 21. Dezember 2015 - 15:47.

    Sehr lecker - da werden sich meine Gäste zu Weihnachten freuen  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und richtig

    Verfasst von monjaleonie am 13. Dezember 2015 - 17:14.

    Sehr lecker und richtig schnell gemacht. Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hat nur leider

    Verfasst von 1980ela am 29. November 2015 - 21:42.

    Sehr lecker, hat nur leider nicht lang gehalten. Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schon allein 5 Sterne weil

    Verfasst von Franzi und Alex am 26. August 2015 - 01:47.

    schon allein 5 Sterne weil ich endlich mal ein Rezept mit ungefährer haltbarkeit gefundne habe. Danke! Danke! Danke <3 brauche Gastgeschenke für unsere Hochzeit. Einfach perfekt! Kann man die Früchte z.B. mit Erdbeeren austauschen? Zwecks der Vielfallt. Hat schon mal jemand andere Früchte ausprobiert?

    Lieben Gruß und Danke <3

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau so muß er schmecken.

    Verfasst von Casa10 am 10. Juli 2015 - 23:31.

    Genau so muß er schmecken. Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mach den zum xten Mal und

    Verfasst von Eva M Mö am 9. Mai 2015 - 20:17.

    Ich mach den zum xten Mal und bekomm net genug  Love sehr fein!

    Wenn du denkst es geht nimmer, kommt von irgendwo die Schoki her tmrc_emoticons.-)  Corn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wiedervlecker, meine

    Verfasst von Maren11 am 11. Dezember 2014 - 16:38.

    Immer wiedervlecker, meine cousine hat sogar eine bestellung aufgegeben. 

    - - -    Satt heisst nicht, dass keine Schokolade mehr rein passt!    - - -    Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 2mal durchsieben, dann ist er

    Verfasst von Sandra_1977 am 4. August 2014 - 15:41.

    2mal durchsieben, dann ist er perfekt!!!! Mmmmmmhhhhh so richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Marianne, Zucker und

    Verfasst von clematis rose am 4. August 2014 - 00:44.

    Hallo Marianne,

    Zucker und Wodka konservieren, daher hält er im Kühlschrank lange - bei mir war die längste Lagerzeit bisher ca. 4 Monate. Ich denke jedoch er würde auch noch länger halten, falls er zu gären anfängt merkst Du das jedoch sofort.

    Es wäre schön wenn Du noch Deine Bewertung abgeben würdest.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haltbarkeit im

    Verfasst von 6574Tirol am 3. August 2014 - 20:30.

    Haltbarkeit im Kühlschrank???

    Hallo Brigitte, hab den leckeren Limes vor drei Wochen ohne Sirup gemacht für eine Party die ins Wasser fiel. Das Zeug wird ja immer Besser aber ich will auch nicht zum Alkoholiker werden. Was denkt ihr wie lange ich den Lagern kann?

    Lieben Gruß

    Marianne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte nicht mehr genügend

    Verfasst von erikay am 23. Juli 2014 - 16:34.

    Hatte nicht mehr genügend Wodka im Haus. Habe mit einem  Rest Doppelkorn (langte aber immernoch nicht) und schließlich noch mit einem Schluck Cassies aufgefüllt.

    Zucker habe ich 150g genommen, dafür dann an Stelle des Sirups 300g Wasser. Schmeckt super lecker.Wollte keinen Sirup nehmen, wäre mir sonst sicher zu süß geworden. Hatte vor kurzem Erdbeerlimes und der wird, jedenfalls in jenem Rezept, auch mit Wasser gemacht.

    LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank Helga für Deinen

    Verfasst von clematis rose am 13. Juli 2014 - 22:27.

    Vielen Dank Helga für Deinen netten Kommentar - zur Alkoholikerin will ich Dich allerdings nicht machen!

    Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">Love" src="http://www.rezeptwelt.de/sites/all/modules/contrib/smileys/packs/Roving/love.png" alt="Love" height="19" width="19">

     

     

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vorsicht Suchtgefahr,      

    Verfasst von Helga1956 am 13. Juli 2014 - 15:21.

    Vorsicht Suchtgefahr,

          denn der Himbeerlimes ist so gut, da musst gleich aufpassen, daß du nicht zum Alkoholiker wirst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Zusammen, ich habe

    Verfasst von clematis rose am 13. Mai 2014 - 16:02.

    Hallo Zusammen,

    ich habe mehrere Anfragen bekommen woher ich die Etiketten habe. Sie sind  auf normales Papier gedruckt und nach den Zuschneiden mit Milch als "Kleber" auf der Flasche befestigt.

    Wer sie möchte darf mir gerne eine PN mit seiner email.-Adresse schicken.

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können