3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Tee-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Smoothie

  • 150 g TK Himbeeren
  • 75 g Äpfel, vorzugsweise Pink Lady, man kann nach eigenem Geschmack auch andere Äpfel nehmen
  • 200 g Grüner Tee, aufgebrüht, möglichst abgekühlt
  • 25 g Zucker, nach Bedarf gerne mehr oder weniger
  • 5 g Zitronenmelisse, frisch, abgezupft
5

Zubereitung

  1. 1. Tee zubereiten und abkühlen lassen (zur weiterverwendung sollte er aus dem Kühlschrank kommen)

    2. Himbeeren, Äpfel, Tee, Zucker und Zitronenmelisse in den Closed lid begen und 2 Min./Stufe 10 pürrieren und sofort servieren.

    Oder wem es noch nicht kalt genug ist nochmals in den Kühlschrank stellen und später servieren.

     

    Rezept stammt aus dem Finessen-Rezept-Heft 2/2014

     

    pro Glas: kJ 428; kcal 103, EW 2g, KH 22g, F 0g

     

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

gerne auch auf Eis servieren... ich glaube an heißen Sommertagen ein Genuss !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super einfach und wunderbar erfrischend!

    Verfasst von Ronja Räubertochter85 am 25. September 2016 - 08:53.

    Super einfach und wunderbar erfrischend!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker ... Habe ihn

    Verfasst von Talina am 21. August 2014 - 09:08.

    Sehr sehr lecker ...

    Habe ihn gestern ausprobiert und für superlecker befunden. Anstelle von Zucker habe ich 3 TL Stevia benutzt. Das ging gut war aber noch sauer. Beim nächsten Mal probiere ich es mit 5 TL tmrc_emoticons.) Tee statt Fruchtsaft finde ich eine Superidee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uuuhhhh Rezept des

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 16. August 2014 - 00:03.

    Uuuhhhh Rezept des Tages!!!!!!! Ist ja Wahnsinn... hab ich erst jetzt gesehen.. Vielen Dank dafür Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker uns leicht

    Verfasst von kochfüruns am 13. August 2014 - 21:03.

    Einfach nur lecker uns leicht herzustellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab ihn gestern gemacht

    Verfasst von Simone84 am 13. August 2014 - 09:49.

    Ich hab ihn gestern gemacht und ich muss sagen er ist perfekt für warmes Wetter. Werde ihn mal mit etwas anderen Zutaten probieren.

    Mensch sein beginnt im eigenen Herzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Canderell ist eine

    Verfasst von Geli60 am 12. August 2014 - 19:40.

    Canderell ist eine süßstoffart maltodextrin 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Canderell ist eine

    Verfasst von Geli60 am 12. August 2014 - 14:24.

    Canderell ist eine süßstoffart maltodextrin 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den fertigen

    Verfasst von Mauss am 12. August 2014 - 13:18.

    Ich habe den fertigen Smoothie etwas länger püriert und dann durch ein haarsieb gegeben. Alle Körnchen waren damit raus und der Smoothie war samtig und zart.

    mache ich immer wenn Beeren mit im Spiel sind. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Candarel ist eine Art

    Verfasst von Babaluna am 22. April 2014 - 22:24.

    Candarel ist eine Art Süßstoff  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend. Ich habe

    Verfasst von schiwa2001 am 22. April 2014 - 14:09.

    Sehr erfrischend. Ich habe noch ein Stück frischen Ingwer hinzugefügt (anstelle von Zitronenmelisse). Tee als Basis für Smoothies finde ich auch wesentlich leckerer als Fruchtsäfte... nur muss man immer rechtzeitig daran denken ihn zu kochen, damit er noch abkühlen kann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schön!  Ja ich habe ihn

    Verfasst von Nieschi_Natsch am 21. April 2014 - 17:19.

    Sehr schön!  tmrc_emoticons.-) Ja ich habe ihn auch schon etwas abgewandelt. Echt erfrischend. Was ist denn candarell wenn ich fragen darf ?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist super lecker. Ich

    Verfasst von Babaluna am 21. April 2014 - 11:20.

    Der ist super lecker. Ich habe ihn auch in den Finessen entdeckt und habe ihn etwas nach unserem Geschmack abgewandelt. Ich nehme Früchtetee z.b. Himbeer-Vanille und gefrorene Erdbeeren, manchmal auch noch eine Banane. Meine Kinder lieben diesen Smoothie und ich finde ihn besser als mit Fruchtsaft. Statt Zucker nehme ich meistens Candarell  tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können