Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeerbowle


Drucken:
4

Zutaten

  • 125 g Puderzucker
  • 170 g Himbeersirup
  • 600 g gefrorene Himbeeren
  • 1 l Weißbier
  • 1 Flasche Sekt
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Puderzucker, Himbeersirip und die gefrorenen Himbeeren in den Closed lid geben und 12 sec Counter-clockwise operation Stufe 3 vermischen. Das Weißbier vorsichtig dazugießen und weitere 10 sec Stufe 3 Counter-clockwise operation verrühren.

    In ein Bowlegefäß umfüllen und über Nacht ziehen lassen.

    Am anderen Tag mit Sekt auffüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Diese Bowle ist der Hammer.

    Verfasst von Ute1963 am 9. Januar 2015 - 09:33.

    Diese Bowle ist der Hammer. Ich hatte sie Silvester für meine Gäste und mich zubereitet. Alle waren begeistert. Leider kann ich aber nur einmal 5 Sterne vergeben

    kuerbisse-0029.gif von 123gif.de
    LG Ute

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das Lob

    Verfasst von Miche am 6. November 2014 - 08:22.

    Danke für das Lob

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr,sehr lecker!!! 5 Sterne

    Verfasst von Wiesental am 5. November 2014 - 23:23.

    Sehr,sehr lecker!!!

    5 Sterne tmrc_emoticons.D

     


     


    Ein Lächeln ist die schönste Sprache der Welt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmmm sehr süffig! lecker

    Verfasst von Kakahatz am 4. Juli 2014 - 22:46.

    Mmmmmmmm sehr süffig! lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bowle ist gestern bei

    Verfasst von ulli2 am 4. Februar 2012 - 14:59.

    Die Bowle ist gestern bei unserem Faruenabend sehr gut angekommen. Du bekommst 9 x 5 Sterne. Ich habe auch kurz vor dem Servieren noch gefrorene Himbeeren dazu gegeben. Einfach Klasse. 

    Menschen zu finden, die mit uns fühlen und empfinden, ist wohl das schönste Glück auf Erden.


    "Carl Spitteler" 



    Liebe Grüße Ulli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Hammer!

    Verfasst von clm am 29. Juni 2011 - 10:47.

    Wir haben selten mit so viel Begeisterung eine Bowle

    getrunken.Auch unsere Gäste waren hin und weg.

    Vielen Dank für das tolle unkomplitirte Rezept.

    LG clm

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Miche am 28. Juni 2011 - 22:32.

    So ein Lob freut mich natürlich!

     

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöle!!! Ich habe Deine

    Verfasst von Kerstin01 am 28. Juni 2011 - 21:38.

    Hallöle!!!

    Ich habe Deine Bowle auf meinem Frauenabend ausprobiert. Sie ist total gut angekommen. Ich liebe ja Rezepte, die so schön unkompliziert sind und dann auch noch sooooooo lecker sind.....

    Liebe Grüße kerstin01

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von riba79 am 21. Mai 2011 - 12:16.

    Diese Bowle gab es bei mir schon als ich noch keinen Thermomix hatte. Geht auch prima! Nur immer schön vorsichtig, das Zeug schaumt sehr stark tmrc_emoticons.;)

     

    Zum Thema Weißbier: ich hab das Ganze immer mit Hefeweizen gemacht, schmeckt super! Aber auch die Alkoholfreie Variante mit Alk.freiem Weißbier und Alk. freiem Sekt schmeckt total lecker erfrischend und auch für Fahrer oder Schwangere Partygäste geeignet  Big Smile Ich kippe immer vor dem Servieren noch ein paar gefrorene Himbeeren und ein paar Eiswürfel dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • @Timiline Kenne die Bowle nur

    Verfasst von K.L. am 6. Januar 2011 - 20:48.

    @Timiline

    Kenne die Bowle nur mit Kristallweizen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weizenbier

    Verfasst von el_catarina am 6. Januar 2011 - 18:33.

    Ich hab die Bowle schon öfter gemacht (allerdings ohne TM) und sie ist wirklich lecker. Die Rezepte für Weißbierbowlen sind meistens mit Kristallweizen, das kkriegt man bei uns aber nur sehr schwer. Mit anderem geht es auch...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja und ich hab mich kaputt

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. Januar 2011 - 17:56.

    Ja und ich hab mich kaputt gelacht über Kallewirschs Bemerkung, ich hätte einen motorisierten Besen. Klasse, das stimmt wohl und der ist auch noch italienisch. Was sonst, genauso wie mein Auto. Aber leider darf ich mit dem motorisierten Besen nicht fliegen, wenn ich diese Bowle verköstigt habe, denn sonst fliege ich im wahrsten Sinne des Wortes. Dann muß ich mir halt ein Hexenzelt mitnehmen. Da warten wir dann wirklich lieber auf wärmere Zeiten. Außer ich finde noch einen Zauberer, der mit mir fliegt.

    Späßle beiseite, hab mir die Bowle auch gespeichert. Ist mal was ganz anderes. Gelegenheiten sie zu probieren kommen bestimmt.

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weißbier

    Verfasst von Miche am 6. Januar 2011 - 17:27.

    Hi,

    ich gehe mal davon aus, dass Hefeweizen gleich Weißbier ist.

    Gruß Miche

    @Thermoguzzi, kann ich mir vorstellen, dass Du Dich angesprochen gefühlt hast.

    Gruß Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo was versteht du unter

    Verfasst von Timiline am 6. Januar 2011 - 16:40.

    Hallo

    was versteht du unter Weißbier?Bei uns im hohen Norden gibt es Kristalweizen,Hefeweizen oder normales Bier.Beim nächsten Frauentrff wäre die Bowle der Hit.Da muß die Bowle schmecken,sonst heißt es wieder,Du immer mit deinem Thermomix!!!!

    Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Bowle schmeckt Suuuuuper!

    Verfasst von K.L. am 6. Januar 2011 - 15:52.

    Die Bowle schmeckt Suuuuuper! Habe sie auch schon gemacht. Sie ist 5 Sterne wert. Ich gebe die gefrorenen Himbeeren jedoch kurz vor dem Anrichten in die Bowle.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ihr alten "Drosseln".  Ich

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Januar 2011 - 15:46.

    Ihr alten "Drosseln".  Ich glaube, da warten wir auf etwas wärme Zeiten. Du hast ja einen motorisierten Besen. tmrc_emoticons.;)


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr zwei, ihr denkt

    Verfasst von Thermoguzzi am 6. Januar 2011 - 15:43.

    Hallo ihr zwei,

    ihr denkt wohl ihr könnt alleine feiern. HEXEN-TREFFEN welch ein Wort, ich fühl mich voll angesprochen, komisch. Hi.....

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einladung

    Verfasst von Miche am 6. Januar 2011 - 14:49.

    Kannst mich ja einladen!!

    Oder mal fürs Hexentreffenmachen.

    LG Miche

    LG Miche 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich nicht schlecht an,

    Verfasst von Kallewirsch am 6. Januar 2011 - 14:44.

    Hört sich nicht schlecht an, aber für mich alleine zu viel. tmrc_emoticons.p


    LG Kallewirsch


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können