Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Hugo-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Creme fine
  • 100 g Sekt oder Prosecco, halbtrocken
  • 4 TL Minze Sirup
  • 1-2 geh. EL Vanillezucker
  • 100 g Holundersirup
  • 2 EL Limettensaft
  • 1 EL Zucker, je nach Geschmack
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und auf Stufe 4/1 Minute verrühren.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seeeeeeehr lecker  Ich habe

    Verfasst von Pfirsichbluete81 am 30. Dezember 2014 - 19:45.

    Seeeeeeehr lecker Love  Ich habe den Likör für unsere morgige Silvesterfeier gemacht, mal sehen wie er da ankommt. Mir schmeckt er auf jeden Fall sehr gut.

    Aus den Zutaten habe ich etwas mehr als 0,5 l Likör bekommen. Ich habe normale Schlagsahne und Holunderblütensirup genommen, dazu Pfefferminzsirup von M...in (Barsirup).

    für das leckere Rezept gibt's den vollen Sternenregen  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, welche Cremefine

    Verfasst von kreativ88 am 18. Dezember 2014 - 11:30.

    Hallo,

    welche Cremefine braucht man denn nun? (Schlagen oder kochen)? Geht auch normale Sahne? (z.B. Laktosefreie H-Sahne?)

    Und ist es dann Holunderblütensirup oder Holundersirup?

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wieviel ml kommen dabei

    Verfasst von TaTiToWi am 7. November 2014 - 19:02.

    Hallo wieviel ml kommen dabei denn raus?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wow

    Verfasst von StefanieKraft am 25. Juni 2014 - 13:38.

    wow

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe diesen Likör.

    Verfasst von Rosa-Maria am 14. April 2014 - 12:44.

    Ich liebe diesen Likör. Schmeckt so super lecker.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich  habe nur

    Verfasst von Dragonfly76 am 24. März 2014 - 17:27.

    Hallo, ich  habe nur Pfefferminzsirup bekommen, geht das wohl auch? Von welcher Firma hast Du den Minzsirup gekauft? Liebe Grüße Julia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept hab ich erstmal

    Verfasst von katinka79 am 19. Januar 2014 - 22:13.

    Rezept hab ich erstmal abgespeichert. ich liebe Hugo.

    Aber es ist doch sicher Holunderblütensirup (Blüten) und nicht Holundersirup (Beeren/Früchte) gemeint,oder??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert!!! Ob die

    Verfasst von igerbera am 30. Dezember 2013 - 18:12.

    Bin begeistert!!!

    Ob die Flasche wohl bis morgen Silvesterabend hält??? Habe allerdings 1 Poccolo-Flasche Sekt trocken genommen = 200 g und dazu 130 g Holundersirup. Da ich schon gelesen hatte, dass es sonst zu fest wird. Danke für dieses tolle Rezept!

    Guten Rutsch in  2014 wünscht

    igerbera Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, generell eine tolle

    Verfasst von Cutegina83@aol.com am 30. Dezember 2013 - 15:39.

    Hallo,

    generell eine tolle Idee, schmeckt auch sehr "süffig"  tmrc_emoticons.)

    ich habe das Ganze mit alkoholfreiem Sekt gemacht und anstelle des Minzsirups, den ich nirgends bekommen konnte, habe ich frische Minze verwendet. Diese habe ich auf Stufe 10 zerkleinert, mit dem Sekt aufgegossen, kurz ziehen lassen und dann durchgesiebt..

    ich habe die 100g Zucker glücklicherweise weggelassen. Selbst so ist er uns noch zu süß, so dass wir beim nächsten Mal den Holundersirup auch ein wenig kürzen.. wir haben daher noch ein wenig mehr Sekt und Limettensaft hinzugegeben. Auf Eiswürfeln hat er sich dann großartig gemacht.

    Kann nun kaum noch den Sommer und meinen Strandkorb abwarten.. an einem lauen Sommerabend bestimmt ein Traum! 

     

    Danke für's Einstellen..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt total lecker. Ich

    Verfasst von Twinkyzahn am 1. November 2013 - 15:40.

    Schmeckt total lecker. Ich habe es allerdings auch mit Sahne gemacht, hatte es vorher mit Cremefine ausprobiert und damit ist es steif gewurden. Habe dann Sahne benutzt und ein bisschen mehr Prosecco und Holunderblütensirup und dann war es perfekt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es mit

    Verfasst von Siglinde58 am 11. August 2013 - 11:16.

    Also ich habe es mit Cremefine gemacht habe aber allerdinds nur 3 Löffel von der Pfefferminzesirup genommen .Und dann auch 160g Sekt und 130 g Holundersirup.Da ist er dünner geworden.Habe ihn auch nur 1 MIn.auf Stufe 3 verrührt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es mit Sahne

    Verfasst von Elli1973 am 4. August 2013 - 15:36.

    Ich habe es mit Sahne probiert und die ist steif geworden. Beim nächsten Versuch doch lieber Creme fine und bloß nicht versehentlich stärker als Stufe 4 verrühren?

    Ich habe nur Pfefferminzlikör im Getränkemarkt aufgetrieben - der war mit 4 TL zu stark, ließ sich aber durch mehr Holunderblütensirup wieder neutralisieren.

    Bin gespannt auf die Reaktionen bei den Gästen meiner Party, die alle nur den Hugo-Sekt kennen und lieben. Die Probierflasche hat auf jeden Fall keine vier Wochen gehalten tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hey, hey  Der hat ja

    Verfasst von Hannerl73 am 31. Mai 2013 - 17:00.

    Hey, hey  Big Smile Der hat ja wirklich Suchtgefahr tmrc_emoticons.) Allerdings habe ich normale Sahne genommen, mit Cremefine wird das Ganze ziemlich dicklich. 5 Sterne! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Ahnung, habe ich noch

    Verfasst von Leuchtturm74 am 12. Mai 2013 - 16:24.

    Keine Ahnung, habe ich noch nicht ausprobiert. Die Minze gibt dem Ganzen den Pfiff, finde ich. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich sehr lecher an!!!

    Verfasst von bermudaeck am 10. Mai 2013 - 23:10.

    Hört sich sehr lecher an!!! Kann man das Ganze auch ohne Minze Sirup zubereiten? Habe ich gerade nicht daheim... tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ohne Worte....... Genial

    Verfasst von poethen am 16. April 2013 - 14:16.

    tmrc_emoticons.8) ohne Worte....... Genial tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen "zum

    Verfasst von pantuffle am 9. Februar 2013 - 11:47.

    Ich kann nur sagen "zum Reinsetzen"!!. Ich habe das Rezept ein wenig abgewandelt, da ich nicht alles vorrätig hatte.Einfach genial. Vorsicht: Suchtgefahr!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • O mein Gott is der Lecker.

    Verfasst von catwomen23 am 8. Februar 2013 - 17:40.

    O mein Gott is der Lecker. Leider Geil tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr lecker!!!

    Verfasst von sdabberle am 5. Februar 2013 - 20:22.

    Wirklich sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer keinen Sirup im Geschäft

    Verfasst von Leuchtturm74 am 5. Februar 2013 - 18:10.

    Wer keinen Sirup im Geschäft findet, kann auch einen selber machen. Habe ein Rezept gefunden unter :

    www.kochbar.de › Rezept

    Ganz ohne kochen!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Petra, ich glaube im

    Verfasst von Leuchtturm74 am 4. Februar 2013 - 23:37.

    Hallo Petra,

    ich glaube im R...we, Kaufla...d oder bei Butler habe ich es gesehen. Meinen Sirup habe ich allerdings im Internet bestellt!

    tmrc_emoticons.;) LG Dani

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte das Rezept

    Verfasst von vilstal am 4. Februar 2013 - 20:19.

    Hallo, ich wollte das Rezept heute machen hab aber bei uns keinen Minze Sirup bekommen. cih war in einem großen E****a Markt. Könnt ihr mir einen tipp geben wo es den zu kaufen gibt?

     

    Dankie und LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe Creme fine

    Verfasst von Leuchtturm74 am 3. Februar 2013 - 20:48.

    Hallo,

    ich habe Creme fine zum Schlagen genommen. tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo. Ich würde das Rezept

    Verfasst von muckerich am 3. Februar 2013 - 16:09.

    tmrc_emoticons.) Hallo. Ich würde das Rezept gerne machen aber ich weiß nicht genau ob Creme fine zum kochen oder Sahne genommen werden muß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen, kann man sofort

    Verfasst von Leuchtturm74 am 3. Februar 2013 - 00:20.

    Hallöchen,

    kann man sofort trinken, hält sich aber auch mindestens 4 Wochen im Kühlschrank.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, Ist der zum gleich

    Verfasst von zimtsternchen am 3. Februar 2013 - 00:17.

    Hi,

    Ist der zum gleich trinken oder kann man den länger aufheben?

     

    Lg

    Thermomixberaterin im Raum Schwabmünchen Mein Motto: Der TM macht einfach Spaß

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können