Du befindest dich hier:


3
Bild hochladen
Bild hochladen
Druckversion
[X]

Druckversion

Ingwer Shot


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Ingwer Shot

  • 60 Gramm Ingwer, frische Wurzel
  • 1 Äpfel
  • 2 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 1 Esslöffel Kurkuma, gemahlen
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Den Ingwer gut waschen oder schälen, in dünne Scheiben schneiden und in den Closed lid geben.
  2. Den Apfel waschen, vierteln und entkernen und ebenfalls in den Closed lid geben.
  3. Die Zitrone und die Orangen auspressen, den Saft in den Closed lid geben.
  4. Den Kurkuma hinzufügen, den Closed lid verschließen und alles 20 sek. / Stufe 10 pürieren.
  5. Je nach Geschmack zunächst durch ein Sieb streichen oder direkt in eine verchließbare Flasche abfüllen, im Kühlsckrank nicht länger als eine Woche aufbewahren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Täglich ein Schnapsglas davon zum Frühstück macht munter und tut gerade in der Erkältungszeit gut.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat das schon jemand mit Ingwer und Chili gemacht

    Verfasst von Bofa am 14. März 2018 - 16:03.

    Hat das schon jemand mit Ingwer und Chili gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • noch schnell ein paar Sterne...ganz klar 5 Sterne

    Verfasst von Hessenmaus am 8. März 2018 - 08:53.

    noch schnell ein paar Sterne...ganz klar 5 Sterne Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super scharf, aber wärmt total schön den Bauch,...

    Verfasst von Hessenmaus am 8. März 2018 - 08:52.

    super scharf, aber wärmt total schön den Bauch, toll...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mozzabella: Den Apfel kannst du einfach weglassen,...

    Verfasst von Kerstin8866 am 3. Februar 2018 - 09:16.

    Mozzabella: Den Apfel kannst du einfach weglassen, bzw. durch eine zusätzliche Orange ersetzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grippewelle kann kommen😉...

    Verfasst von Michaela3005 am 16. Januar 2018 - 09:49.

    Grippewelle kann kommen😉
    Bin gespannt, ob es hilft. Aber sauscharf... Da tanzt der Stoffwechsel Salsa 🤣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben hergestellt und probiert. Ich mag scharf,...

    Verfasst von teddyundine am 6. Januar 2018 - 11:54.

    Eben hergestellt und probiert. Ich mag scharf, aber mit dieser Zutatenmischung war es mehr als sehr scharf. Habe dann noch eine Orange und eine Mandarine zusätzlich untergemixt. Nun kann ich es gut trinken.
    Es gibt trotzdem 5 Sterne. Ist ja echt eine Frage, wie jeder Schärfe einschätzt.
    Danke für das Einstellen des Rezeptes.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klingt nach einem super Immunsystemboost ...

    Verfasst von Mozzabella am 3. Januar 2018 - 22:00.

    Klingt nach einem super Immunsystemboost tmrc_emoticons.;)
    Ich bin auf Äpfel allergisch: kann ich den einfach weglassen? Oder kann er ersetzt werden?
    danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller Anti-Erkältungs-Drink, der gut schmeckt☺

    Verfasst von Stekri am 31. Dezember 2017 - 17:48.

    Toller Anti-Erkältungs-Drink, der gut schmeckt☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super schnell gemacht. Mangels frischen Zitronen...

    Verfasst von Pixxie am 2. Dezember 2017 - 23:37.

    super schnell gemacht. Mangels frischen Zitronen habe ich Saft genommen. Super 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können