3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kaffee-Sahne-Likör - lecker!!!


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Zucker
  • 300 ml Doppelkorn
  • 1 Liter Sahne
  • 40 g löslicher Kaffee
  • 1 Vanilleschote
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Zucker mit dem Korn in den Closed lid geben und 5 Min./Stufe 2,5 verrühren. Die Sahne, das ausgekratzte Vanillemark und das Instantpulver dazu geben und 1 Min./Stufe 2 verrühren. Dann die ganze Vanilleschote dazugeben und 5 Minuten stehen lassen. Die Schote entfernen und den Likör in Flaschen abfüllen. Lecker!!!!

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schade, dass er Euch nicht

    Verfasst von RaHoMue am 24. November 2010 - 11:10.

    Schade, dass er Euch nicht schmeckt....ich vermute es liegt an dem von Euch gewählten Zutaten....speziell beim Kaffee. Dieser Likör ist ein gern sehr beliebtes und häufig gewünschtes Getränk. Ich nehme immer den Original Ne*scafe Gold. Der löst sich einwandfrei auf ist nicht bitter und schmeckt.

    Ansonsten.....sind die  Geschmäcker wohl verschieden (zum Glück). tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.;)  

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade

    Verfasst von christinafr am 23. November 2010 - 23:01.

    wie versprochen habe ich heute den Likör nachgearbeitet aber er schmeckt uns trotzdem nicht.

    schade um die guten Zutaten

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich muss mich leider Doconaka

    Verfasst von christinafr am 22. November 2010 - 23:30.

    ich muss mich leider Doconaka anschließen.

    auch uns hat er nicht geschmeckt, er ist bitter und ich denke dass 40 Gramm Kaffee viel zu viel ist.Morgen muss ich einkaufen gehen und werde dann das Ganze nochmal ohne kaffeepulver machen und das Heutige damit verrühren.

    Außerdem hat sich der Kaffee auf Stufe 2 auch nicht aufgelöst.

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bail***

    Verfasst von Dokonaca am 22. November 2010 - 22:57.

    Habe den Likör für gestern Abend gemacht, hat uns leider überhaupt nicht geschmeckt. Der Kaffee war zu dominant, welchen löslichen nimmst du? Hatte mit dem originalen Bail*** überhaupt nichts gemein.

     


    Liebe Grüße Doris


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das ist wahrscheinlich ein

    Verfasst von mila69 am 22. November 2010 - 22:39.

    das ist wahrscheinlich ein richtig blöder ansatz (kaloriensparen bei likör, meine ich), aber hat mal jemand versucht, den liter sahne durch eine etwas weniger fette flüssigkeit zu ersetzen, z.b. kaffeesahne oder rama cremefine? wieviel % fett müssen es dann mindestens sein??

    tmrc_emoticons.~

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für Antwort. LG

    Verfasst von Kerstin67 am 22. November 2010 - 22:31.

    Danke für Antwort. tmrc_emoticons.;)

    LG Kerstin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin, das geht

    Verfasst von RaHoMue am 21. November 2010 - 19:03.

    Hallo Kerstin,

    das geht sicherlich auch, mit echter Vanille schmeckt es jedoch bestimmt noch leckerer.....

    Lieben Gruß - Rahomue

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kerstin, das geht

    Verfasst von RaHoMue am 21. November 2010 - 19:02.

    Hallo Kerstin,

    das geht sicherlich auch, mit echter Vanille schmeckt es jedoch bestimmt noch leckerer.....

    Lieben Gruß - Rahomue

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann auch Vanillie-Aroma(

    Verfasst von Kerstin67 am 20. November 2010 - 01:11.

    Kann auch Vanillie-Aroma( Flüssig oder trocken zum streuen) statt Vanilleschote nehmen?

    Freue mich auf Antwort tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich vor lauter

    Verfasst von Gina Maria am 3. November 2010 - 12:50.

    Hab ich vor lauter Begeisterung glatt vergessen - sorry! Aber jetzt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gina Maria, freut mich

    Verfasst von RaHoMue am 2. November 2010 - 19:53.

    Hallo Gina Maria,

    freut mich das Dir der Likör so schmeckt....ist ja auch wirklich lecker und so herrlich unkompliziert.

    Noch mehr würde ich mich freuen, wenn Du diesem Gaumenschmaus noch Punkte geben würdest.....tmrc_emoticons.D tmrc_emoticons.D DANKE!!!!!tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker! Ich habe

    Verfasst von Gina Maria am 2. November 2010 - 14:56.

    Total lecker! Ich habe haltbare Sahne genommen - jetzt steht das gute Getränk im Kühlschrank, aber bestimmt nicht mehr lange tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können