3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kalorienärmere Variation von Eierlikör mit ganzen Eiern


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 9 Eier
  • 400 g Zucker
  • 4 geh. TL Vanillezucker selbstgemacht
  • 200. g Sahne
  • 300 g Milch, 1,5 % Fett
  • 700 g Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  


    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und 10 min. bei 70 °C,


    Stufe 4 rühren.


    Heiß in Flaschen füllen und verschließen.


     

  2.  


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker!

    Verfasst von Amritha am 1. September 2016 - 22:25.

    Super lecker!

    Liebe Grüße

    Amritha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, dafür gerne 5

    Verfasst von future01 am 10. April 2016 - 21:28.

    Super lecker, dafür gerne 5 Sterne! 

    Ich habe an Stelle der Sahne die Cremosana (hat nur 15% Fett) verwendet und das hat super geklappt!

    Hatte schon Sorge weil hier schon von ausgeflocktem Ergebnis geschrieben wurde und ich die Bewertungen erst während der Zubereitung gelesen habe! 

    Es hat super geklappt!

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr ,sehr lecker :-) 

    Verfasst von quini 1997 am 20. Dezember 2015 - 11:53.

    Sehr ,sehr lecker tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Mache ihn

    Verfasst von Ina8581 am 22. Juli 2015 - 11:39.

    Einfach lecker!

    Mache ihn allerdings mit nem milden Korn! Ist auch immer der Renner wenn Besuch da ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe mich sooo.....

    Verfasst von MamaBeata am 15. Juli 2015 - 22:07.

    Ich habe mich sooo..... gefreut auf den Eierlikör.... tmrc_emoticons.((      Der Eierlikör ist total ausgeflockt.  

    Ich versuche ein anderes Rezept

    LG MamaBeata

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tja, was soll ich sagen - ich

    Verfasst von Talicita am 21. Juni 2015 - 18:11.

    Tja, was soll ich sagen - ich liebe ihn!!!

    Mache den EIerlikör mittlerweile auch ganz oft als Geschenk und ALLE sind begeistert!

    Wandle auch gerne etwas um bzw. mische Zutaten dazu - wie Schokolade, Erdbeeren, Mozartkugeln,...der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt - dem Geschmackserlebnis auch nicht  tmrc_emoticons.D

    Dafür kann es nur fünf Sterne geben.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade... Bei mir ist das

    Verfasst von Majestix117 am 5. April 2015 - 00:15.

    Schade... Bei mir ist das Rezept nicht ganz geglückt. Der Eierlikör ist total ausgeflockt und sieht extrem unappetitlich aus..tmrc_emoticons.-(

    Jetzt habe ich leider keine Zutaten mehr um noch einen Eierlikör zu machen... Sehr schade

    Frohe Ostern 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker!!!! Es passte

    Verfasst von Lillyfeechen am 3. April 2015 - 16:50.

    Lecker, lecker!!!! Es passte nicht alles in die Flaschen und ich konnte schon mal testen. Hmmmmm, einfach lecker!!!

        Lieben Gruß


          Eure Lillyfeechen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin, moin, hab gerade den

    Verfasst von elmeta am 3. April 2015 - 13:54.

    Moin, moin,

    hab gerade den Eierlikör gemacht.....

    was soll ich sagen......einfach köstlich!!!

    Vielen Dank für das schnelle und superleckere Rezept  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Yammi, für Ostern perfekt!

    Verfasst von Jaz Minchen am 2. April 2015 - 22:17.

    Yammi, für Ostern perfekt! Einfacher geht's nicht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geburtstagsgeschenk für

    Verfasst von Thermo1967 am 17. Februar 2015 - 19:11.

    Geburtstagsgeschenk für Schwiegerpappa und volle Punktzahl bekommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Super lecker! Mein erster

    Verfasst von Kitchenman67 am 10. Februar 2015 - 19:44.

     Super lecker! Mein erster Eierlikör, und gleich so gut. Herzlichen Dank für das Rezept

    Ich hatte statt Wodka Doppelkorn genommen und weil der dieser kalt war habe ich alles noch 2 Minuten länger kochen lassen. War super lecker und super cremig. Alles zusammen hat das bei mir knapp 2,5 l ergeben. Prost!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • moin,moin fand die Idee auch

    Verfasst von gabiko am 8. Februar 2015 - 13:29.

    moin,moin

    fand die Idee auch super und hab es mit der halben Menge getestet. Ergebnis; no, no no

    Der Eierlikör schmeckt uns zu eierig. Bäh... Obwohl ich auch hier keinen Fuselkorn genommen habe, sondern Bacardi, schmeckte die Eier sehr extrem durch. Ich liebe Eierlikör. Aber meiner wird wieder mit Eigelb und hochwertigem Rum oder Weinbrand hergestellt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super.. und dann pur oder

    Verfasst von Kerstin's am 25. Januar 2015 - 21:48.

    Super.. und dann pur oder  zum TURBO EIERPUNSCH weiterverarbeiten..

    Sehr lecker... fast wie auf dem Weihnachtsmarkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach

    Verfasst von Tmichel am 31. Dezember 2014 - 13:31.

    Super lecker und einfach !!

    Und es bleibt kein Eiweiß übrig .... 5 *****

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe so eben fast 2 Liter

    Verfasst von Hüpfilotte am 29. Dezember 2014 - 21:20.

    Ich habe so eben fast 2 Liter produziert, so viel ergab es bei mir. Den Topf habe ich mit großer Begeisterung ausgeschleckt!

    Silvester kann kommen! Wird bei uns in Sekt gegtrunken. So wiederlich es aussieht, so lecker ist es!  Glasses

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Besonders gefällt mir,

    Verfasst von pe.em am 24. Dezember 2014 - 12:19.

    Super! Besonders gefällt mir, dass hier nicht Unmengen Eiweiß übrig bleiben. Und schmeckt phantastisch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - wir haben nur

    Verfasst von lexili am 24. Dezember 2014 - 00:09.

    Sehr lecker - wir haben nur 460 g Wodka genommen und das reichte auch. Das wird bestimmt wieder hergestellt. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer lecker!! Hab etwas

    Verfasst von Suezi1311 am 23. Dezember 2014 - 18:01.

    Hammer lecker!! Hab etwas weniger Wodka genommen, perfekt!!  Big Smile Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör, einfach

    Verfasst von tabi679 am 20. Dezember 2014 - 11:23.

    Super leckerer Likör, einfach und schnell gemacht!!! Danke für das tolle Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine!  Habe den Likör

    Verfasst von tabi679 am 20. Dezember 2014 - 11:19.

    Hallo Sabine! 

    Habe den Likör vorgestern gemacht. Hatte 350 ml Flaschen. Bekam 5 1/2 gut gefüllte Flaschen raus. Und er war super lecker. Über Haltbarkeit kann ich leider nichts sagen.

    LG Tanja

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War super einfach und lecker.

    Verfasst von Sechsfachoma am 17. Dezember 2014 - 14:04.

    War super einfach und lecker. Meine Mama ist ne Eierlikörschnute. Mensch hat die sich gereut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, würde gerne

    Verfasst von Sabine21 am 16. Dezember 2014 - 12:21.

    Hallo zusammen,

    würde gerne diesen Likör machen und wollte wissen wie viele Flaschen das bei euch gibt und wie lange der haltbar ist.

    Mein Toffifee - Likör hat sich 1 Jahr im Kühlschrank gut gehalten, sind aber auch keine Eier drin.

    Vielen dank im voraus

    Sabine tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Eierlikör gestern mit

    Verfasst von rosiTM31 am 11. Dezember 2014 - 12:09.

    Hab den Eierlikör gestern mit auf einen Geburtstag genommen!

    Der ist super gut angekommen. Ein Rest war leider nicht mehr übrig ...

    Also nochmal eine neue Ladung machen ...........

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ok da bin ich gespann!!!!!!!

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 7. Dezember 2014 - 19:05.

    ok da bin ich gespann!!!!!!! Mach mich jetzt man an die arbeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ne, du kannst ganze eier

    Verfasst von sabbelbe am 7. Dezember 2014 - 18:19.

    Ne, du kannst ganze eier nehmen,steht auch oben als überschrift.

    gruss sabbelbe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO SIMBI,  ich glaube

    Verfasst von fam-loeser@web.de am 7. Dezember 2014 - 18:12.

    HALLO SIMBI,  ich glaube keine ganze eier, sondern nur eigelbe?! möchte es jetzt gleich machen und falls noch jemand dies liest und mir antwortet wäre das klasse. lg corinna

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker

    Verfasst von Janine 80 am 24. November 2014 - 21:40.

    Einfach lecker Big Smile

    Liebe Grüße Janine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Alternative zu nur

    Verfasst von Energetixfee am 28. Oktober 2014 - 13:37.

    Klasse Alternative zu nur Sahne. Schmeckt auch hervorragend mit Doppelkorn.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo zusammen,  Ich kann das

    Verfasst von Pizzi1966 am 12. Oktober 2014 - 21:59.

    Cooking 7 hallo zusammen, 

    Ich kann das Rezept nur empfehlen....sehr gut...schnell und lecker!!! 

    LG PIZZI

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • gäbe es 10 Punkte ich würde

    Verfasst von stadionlinde am 4. September 2014 - 20:54.

    gäbe es 10 Punkte ich würde Sie vergeben tmrc_emoticons.) . Dachte am Anfang dass der Eierlikör viel zu flüssig wäre. Hat sich nach ein paar Tagen erledigt. Wir haben gestern mit dem erwachsenen Teil der Familie "probetinken" gemacht und alle waren begeistert und wollten mehr !!! Hab mich ans Rezept gehalten, nur bisschen mehr Vanille genommen, perfekt! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich lecker und einfach

    Verfasst von Kaschi am 30. Juni 2014 - 21:33.

    Wirklich lecker und einfach genial. Alles hinein in den topf und es gelingt spitze. Danke dafür und 5 sterne   

    Von der kaschi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee Alex! Heute

    Verfasst von Alexa-Soraya am 24. Juni 2014 - 02:00.

    Hallo Thermifee Alex!

    Heute hatte ich spontan mal Lust auf Eierlikör und hab dein Rezept ausprobiert. SUPEREINFACH und MEGALECKER!!!!! Auch warm echt lecker  tmrc_emoticons.;)

    Das ist jetzt definitiv mein Lieblingstezept für Eierlikör! 5 Sterne!!! Danke!!!

    LG, Alexa-Soraya

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dies war das erste Rezept,

    Verfasst von Cimllaw am 4. Juni 2014 - 09:06.

    Dies war das erste Rezept, das ich mit dem brandneuen TM31 ausprobiert habe. Nach dem Abkühlen haben wir natürlich eine Kostprobe genommen. Was soll ich sagen - einfach genial.

    Vielen Dank.

    LG

    Bernd

    _________carpe diem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Thermifee, wir treffen

    Verfasst von simbi am 18. April 2014 - 17:31.

    Hallo Thermifee,

    wir treffen uns gleich zum Eier färben und ich habe versprochen meinen Thermomix mit zu bringen damit wir Eierlikör machen können ( die Erwachsenen sollen ja auch was von dem Treffen haben tmrc_emoticons.;-)

    Habe gerade dein Rezept gefunden und frage mich ob da wirklich ganze Eier reinkommen???

    Vielleicht habe ich Glück und du liest es gerade.

    LG

    Simone 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können