3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen-Cappuccino-Pulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Pulver

  • 2 Packung Kinderschokolade, tiefgefroren
  • 100 g Zucker
  • 35 g löslichen Kaffee
  • 150 g Kaffeeweisser
  • Zimt nach Geschmack

Pulver

Pulver

5

Zubereitung

    Kinderschokoladen-Cappuccino-Pulver
  1. Zucker in den Closed lid geben und 10 Sekunden bei Stufe 10 pulverisieren. Danach umfüllen.

    Die tiefgefrorene Schokolade 10 Sekunden bei Stufe 10 zerkleinern.

    Alle Zutaten in den Mixtopf geben und bei Stufe 10 durchmischen.

    Aufbewahrung in einem luftdichten Gefäß. Als Geschenk auch sehr zu empfehlen.

    Für eine Tasse werden 3-4 Teelöffel und für ein Haferl 4-5 Teelöffel des Pulvers benötigt. Je nach Geschmack.

     

     

10
11

Tipp

Das Pulver in einem Reagenzglas abgefüllt ist ein nettes kleines Geschenk.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Eisle: ich hab den heute mit dem Belmont mild...

    Verfasst von Lillie1984 am 20. März 2017 - 19:26.

    Eisle: ich hab den heute mit dem Belmont mild gemacht. Das fand ich lecker sogar ohne Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht, schmeckt aber nicht so sehr nach...

    Verfasst von Tabalugerin am 1. Januar 2017 - 20:00.

    Schnell gemacht, schmeckt aber nicht so sehr nach kinderschokolade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut lecker...ab jetzt gibt es nur noch...

    Verfasst von Babyschlumpf2311 am 23. Dezember 2016 - 20:10.

    Absolut lecker...ab jetzt gibt es nur noch selbstgemachten Cappoccino.

    Danke für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht das auch ohne Kaffeepulver? Würde das...

    Verfasst von Struwwelsuse am 19. September 2016 - 09:00.

    Geht das auch ohne Kaffeepulver? Würde das gern für meine Tochter machen. Sie mag aber keinen Kaffee, dafür liebt sie heisse Schokolade.

    Liebe Grüße 

    Suse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo habe heute zum

    Verfasst von Eisle am 19. Juli 2016 - 12:10.

    Hallo

    habe heute zum Ausprobieren die Halbe Menge gemacht d.h. mit ca. 100g Kinderschoki...

    Leider hab ich wegen Unwissenheit und Bequemlichkeit einen Löslichen Kaffee vom Discounter genommen, der ganz unmöglich  J) schmeckt und leider auch beim Capuccino sehr dominiert. Kann ihn mir aber sowohl mit heißem Wasser oder heißer Milch lecker vorstellen.

    Was nehmt Ihr denn für ein Pulver? Der Belmont Gold ist echt nicht mein Fall, wer kennt diesen und kann mir einen anderen empfehlen????

    Suche Geschenke für unsere Kindergärtnerinnen und da fänd ich den Cappuccino sehr nett (mit anderen Sachen) aber ich kann nix verschenken, was mir nicht schmeckt.

    Danke für Feedback :steve:

     

    PS hatte "Bedenken" das die Schokolade nach dem Einfrieren "komisch" schmeckt und so weiße Flecken hat - ist NICHT der Fall, auch aufgetaut schmeckt sie so wie immer (muß man ja testen ggg)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit weißer Schokolade

    Verfasst von Nadine2586 am 11. Mai 2016 - 20:38.

    Hab es mit weißer Schokolade gemacht war lecker. Werde es auch nochmal machen dann mit kinder Schokoladen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt es prima, habe

    Verfasst von Püppi Maus am 7. Mai 2016 - 20:14.

    Uns schmeckt es prima, habe es mit den Kindern meines Freundes für deren Mama zum muttertag gemacht, die sind stolz auf ihr tolles Geschenk. Hübsch einpacken, fertig. Wir nehmen babymilchpulver, das war herrlich cremig  :)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Pulver ist ein

    Verfasst von Puppis Mama 2008 am 1. Mai 2016 - 20:41.

    Das Pulver ist ein Traum..

    Habe es auch schon mit Marzipan-Schoki gemacht...mein Mann ist begeistert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auf der Suche nach einem

    Verfasst von Die Elchmuths am 30. April 2016 - 20:02.

    Auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk mit Kinder-Produkten habe ich diesen Cappuccino gefunden.

    Da unsere Freundin gerne Kinderprodukte isst und Cappuccino trinkt, beschloss ich diesen hie auszuprobieren. Ich bin gespannt wie er ihr gefallen wird.

    Meine Arbeitskollegin durfte ihn schon kosten und ihr hat er geschmeckt.

    Uns beiden hat er auch ganz gut geschmeckt, wobei ich nicht wirklich die Kinderschokolade raus geschmeckt habe.

    Der Cappuccino ist schnell gemacht, allerdings staubt alles ganz schön, so dass danach Küche sauber machen und saugen dran war.

    Vielen Dank für das Rezept sagen Die Elchmuths

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker ! Wir ,als

    Verfasst von Nina 1974 am 13. April 2016 - 15:58.

    Sehr lecker ! Wir ,als absolute Kaffeejunkies ,

    ziehen diesen Cappuccino am Nachmittag den Kaffee vor. Tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker + ein tolles

    Verfasst von Dini3684 am 11. März 2016 - 13:10.

    Sehr lecker + ein tolles Mitbringsel. Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super einfach und schnell

    Verfasst von crunchmaus am 3. März 2016 - 17:28.

    super einfach und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Geschenkidee!

    Verfasst von Diba201 am 17. Februar 2016 - 21:31.

    Tolle Geschenkidee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Als Geschenk super

    Verfasst von Ma-Bo am 21. Januar 2016 - 19:51.

    Als Geschenk super angekommen! Mir persönlich fehlt die Cremigkeit etwas.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zu Weihnachten verschenkt und

    Verfasst von Tina Thermi am 20. Januar 2016 - 21:36.

    Zu Weihnachten verschenkt und alle wollen mehr :love:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Da ich nicht der

    Verfasst von thermi_schänni am 3. Januar 2016 - 13:27.

    Klasse! Da ich nicht der typische Kaffee-Holic bin, gieße ich mir das Pulver bis zur Becherhälfte mit heißem, abgekochtem Wasser auf und fülle den restlichen Becher mit Milch auf.Geschmacklich finde ich es super. Nicht zu süß und nicht zu schokoladig. Genau richtig *thumbs up*  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker! Aber man sollte

    Verfasst von KitchenKate am 26. Dezember 2015 - 13:00.

    Lecker! Aber man sollte Kinderschoki-Fan sein, denn sie schmeckt seeeehr raus... :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Trotz 2

    Verfasst von Narosch am 15. Dezember 2015 - 20:17.

    Super lecker. Trotz 2 Packungen Kinderschokolade schmeckt man es wenig raus  :( vielleicht muss man mehr davon nehmen....schmeckt aber ansonsten gut  :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!4 Leute haben s gleich

    Verfasst von Gluecksklee 2014 am 13. Dezember 2015 - 18:14.

    Super!4 Leute haben s gleich getestet und fanden s alle toll!Das wird ein Weihnachtspresent :-) Test bestanden! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja 

    Verfasst von Mercedes1989 am 12. Dezember 2015 - 16:53.

    Ja 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell und lecker wenn man

    Verfasst von Mercedes1989 am 12. Dezember 2015 - 16:53.

    Schnell und lecker wenn man es mit Magermilchpulver macht statt Kaffeeweißer. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Löst ihr das in heißem Wasser

    Verfasst von Aristo am 28. November 2015 - 22:12.

    Löst ihr das in heißem Wasser auf? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für meinen Geschmack könnte

    Verfasst von Bifilak am 23. Oktober 2015 - 19:46.

    Für meinen Geschmack könnte es schokoladiger sein... nächstes mal nehme ich zusätzlich noch dunkle schoki dazu.

    Da ich billige kinderschoki zuhause hatte wäre noch eine Gramm Angabe statt "2 Packungen" toll gewesen.

    Sonst eine tolle Geschenk Idee. Habe das Papier eines riegels mit edding beschriftet und mit transparentem Klebeband auf das Glas geklebt, schaut super aus.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von AnBoHi am 30. September 2015 - 18:39.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von AnBoHi am 30. September 2015 - 18:39.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer

    Verfasst von mamamoniauslimbach am 17. September 2015 - 13:16.

    Super leckerer Cappuccino!!

    Genau die richtige Kaffeemenge. Habe die Kinderschokolade von A**i genommen. Die schmeckt uns am besten. Dann braucht man aber nur 1 Packung.

    LG aus dem Saarland

    Monika

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker mache meist ein

    Verfasst von lili1975 am 8. September 2015 - 16:37.

    Sehr lecker mache meist ein wenig mehr Kaffee dran. Es gibt keinen anderen. Meine Gäste wollen auch nur noch diesen Cappu ;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kommt sehr gut an und ist

    Verfasst von Hademer Landfee am 18. August 2015 - 14:59.

    Kommt sehr gut an und ist sehr lecker.

    Lg Jenny 

     Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst, wie die Geschichte weiter geht ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker !!!!!!!!!!!! Gute

    Verfasst von hildediewilde am 29. Mai 2015 - 22:22.

    Sehr lecker !!!!!!!!!!!! Gute Idee zum verschenken !!! Habe statt Kaffeeweißer Vollmilchpulver genommen, schmeckt auch damit sehr gut !!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt lecker, auch gleich

    Verfasst von jay-kiwi am 28. April 2015 - 15:36.

    Schmeckt lecker, auch gleich was verschenkt. Kam gut an.

    Hab Reste vom Vollmilchpulver genommen und Kaffeeweißer.

     

    Würd beim nächsten Mal vielleicht es mit etwas mehr Kinderschokolade versuchen und etwas weniger Zucker.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erste Sahne 

    Verfasst von Tante Nana am 11. April 2015 - 02:44.

    Erste Sahne  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin begeistert! Werde beim

    Verfasst von annetteB. am 28. Februar 2015 - 12:59.

    Bin begeistert! Werde beim nächsten Mal nur etwas mehr Kaffeepulver nehmen :-)

    Danke für dieses tolle Rezept! Übrigens das erste das ich von der Rezeptwelt ausprobiert habe!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man auch in Kapseln

    Verfasst von sohoti am 12. Februar 2015 - 20:07.

    Kann man auch in Kapseln diverser Kaffeemaschinen reinmachen - löst sich prima auf! Super lecker!! :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker und super

    Verfasst von .Binchen am 10. Februar 2015 - 16:08.

    Sehr sehr lecker und super leicht gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wielange hält sich das Pulver

    Verfasst von Melle119 am 31. Dezember 2014 - 10:49.

    Wielange hält sich das Pulver und wo lagert ihr es? :) :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Total lecker Wirklich sehr

    Verfasst von Caro0069 am 29. Dezember 2014 - 20:34.

    Total lecker :)

    Wirklich sehr lecker. Danke für das tolle Rezept.

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. schnell gemacht.

    Verfasst von macki1981 am 25. Dezember 2014 - 16:19.

    Sehr lecker. schnell gemacht. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam als Geschenk super an.

    Verfasst von JuleK. am 21. Dezember 2014 - 20:33.

    Kam als Geschenk super an. Wird wohl noch ein paar mal unter`m Baum stehen... :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade getestet, ist total

    Verfasst von Zuckerschnitte3 am 21. Dezember 2014 - 12:07.

    Gerade getestet, ist total lecker und wird gleich nochmal produziert und zu Weihnachten verschenkt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade schnell gemacht für

    Verfasst von Sabrina.i.1985 am 14. Dezember 2014 - 18:42.

    Gerade schnell gemacht für die Weihnachtsgeschenke und selber probiert und es

    schmeckt lecker :-)

    Hab Vollmilchpulver und Babynahrung genommen. Jeweils 

    zur Hälfte da ich Kaffeeweißer nicht zuhause hatte. 

    Ich koche und backe für mein Leben gern und das jetzt mit meiner Stella TM5

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker

    Verfasst von nessy654 am 5. Dezember 2014 - 08:56.

    super lecker :D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab auch Baby Milchpulver

    Verfasst von Naschmäulchen am 3. Dezember 2014 - 18:50.

    Ich hab auch Baby Milchpulver genommen.....einfach göttlich :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da sind die flachen Riegel

    Verfasst von Steffi1214 am 1. Dezember 2014 - 23:16.

    Da sind die flachen Riegel mit gemeint, oder? Also die kleinen Riegel? Wieviel Pulver ergibt das Rezept ungefähr? Gruss

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ! Schmeckt auch

    Verfasst von cr24 am 28. November 2014 - 12:36.

    Super lecker ! Schmeckt auch gut mit anderer Schoki (hab heute m***a genommen)

    Wir gießen das Pulver immer zur Hälfte mit heißem Wasser auf und füllen dann mit Milch auf. So löst es sich erst schnell und durch die kalte Milch kann man es sofort trinken...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo mich würde auch

    Verfasst von LeaHoy am 22. November 2014 - 14:57.

    Hallo

    mich würde auch interessieren ob das Pulver mit Wasser oder Milch gemischt wird?

    VG

    Lea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe ich mir für

    Verfasst von Sunnysz1 am 17. November 2014 - 17:19.

    Sehr lecker, habe ich mir für die Arbeit gemacht, allerdings mit koffeinfreiem Kaffee, geht super.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   mischt man das Ganze

    Verfasst von mischlich am 17. November 2014 - 16:59.

    Hallo,

     

    mischt man das Ganze mit heißem Wasser oder mit heißer Milch ?

     

    Vielen Dank vorab

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Hab' statt

    Verfasst von Miss-Kitty am 17. November 2014 - 16:57.

    Sehr lecker! Hab' statt Kinderschoki Kipfer-Schoki und statt Kaffeeweißer Baby-Milchpulver genommen, trotzdem sehr toll. Wird gleich Teil meiner Weihnachtsgeschenke  :bigsmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es auch probieren

    Verfasst von Thermi_mel am 27. Oktober 2014 - 13:58.

    Ich werde es auch probieren als Nicht-Kaffee-Trinker  :)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das werd ich probieren,

    Verfasst von Zwergmom am 26. Oktober 2014 - 19:26.

    Das werd ich probieren, sobald der Thermi da ist

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können