Kinderschokoladen-Kakao Rezept nicht getestet
Benutzerbild pape8184
erstellt: 07.11.2013 geändert: 09.02.2017

3
  • thumbnail image 1


Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen-Kakao

Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kinderschokoladen-Kakao
  • 2 Packung Kinderschokolade
  • 100 g Kaffeeweisser
  • 100 g Zucker
  • 35 g Backkakao
5

Zubereitung

  1. 1. Am Vorabend die Kinderschokolade halbieren und einfrieren.



    2. 100 g Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Anschließend den Puderzucker umfüllen.



    3. Die tiefgefrorene Kinderschokolade in den Mixtopf geben und 12 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.



    4. Dann alle übrigen Zutaten zugeben und 4 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.



    Die Menge reicht für 2 Schraubgläser.



    Und so genießt man den Kinderschokoladen-Kakao: Milch erhitzen (ich nimm die gefüllte Tasse und pack sie bei 600 Watt für 1:30 Min. in die Mikrowelle). Dann 6 gehäufte Teelöffel des Pulvers in die heiße Milch geben und umrühren. Je nach Geschmack, könnt ihr natürlich auch mehr reingeben. Anschließend genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Unser kleiner kann garnicht genug davon bekommen!
    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 24. Februar 2017 - 09:07.

    Unser kleiner kann garnicht genug davon bekommen! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee hab es meinen Kindern zum Valentin...
    Verfasst von Schnucklkatze am 20. Februar 2017 - 11:57.

    Super Idee hab es meinen Kindern zum Valentin geschenkt kann schon wieder neuen machen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sapor hat geschrieben:...
    Verfasst von pape8184 am 17. Februar 2017 - 19:07.

    Sapor hat geschrieben:
    Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos weglassen? Wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte.



    Das hab ich noch nicht ausprobiert.

    Lg Pape8184

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos...
    Verfasst von Sapor am 16. Februar 2017 - 21:15.

    Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos weglassen? Wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...
    Verfasst von Schleihexe am 16. Februar 2017 - 10:30.

    Super lecker!

    Ich habe nur 50g Zucker genommen, das reichte völlig für unseren Geschmack! Hab das Glas meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, der ist so ein Schleckermaul! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...
    Verfasst von Pimchi am 15. Februar 2017 - 20:10.

    Leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kids lieben dieses Kakaopulver - danke...
    Verfasst von kiabafe am 15. Februar 2017 - 18:09.

    die Kids lieben dieses Kakaopulver - danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt viiieeellll besser als die gekauften...
    Verfasst von Honibee am 15. Februar 2017 - 12:24.

    Schmeckt viiieeellll besser als die gekauften Varianten.

    Hab die Kinderschokolade durch Lion Riegel getauscht, schmeckt fantastisch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und schmeckt lecker!...
    Verfasst von Eifli am 15. Februar 2017 - 10:51.

    Hat prima geklappt und schmeckt lecker!

    Einzig die riesige gesammelte Menge an Kalorien sind das,

    was man scheut, wenn man nicht von Natur aus gertenschlank ist.

    Sicher aber ein prima Seelentröster, wenn's mal sein muss

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!

    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und sofort getestet! Ich hab die...
    Verfasst von juvenila am 14. Februar 2017 - 07:23.

    Gerade gemacht und sofort getestet! Ich hab die Reste der Kinderschokonikoläuse verwendet...

    Mein Sohn als passionierter Kakaotrinker sagt: "Toataaal geil!!!" Und ich finde den auch lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kakao ist der Wahnsinn. Die ganze Familie ist...
    Verfasst von Moonlight_2008 am 13. Februar 2017 - 13:36.

    Der Kakao ist der Wahnsinn. Die ganze Familie ist total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das geniale Rezept, der kakao...
    Verfasst von lago de constancia am 11. Februar 2017 - 21:16.

    vielen Dank für das geniale Rezept, der kakao schmeckt richtig lecker.

    Das 2.Glas bekommt mein Neffe in sein Geburtstagspäckchen, ist mal was anderes als nur schoki zum Geburtstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voller Erfolg und volle Sternenzahl ***** ich...
    Verfasst von joanie am 11. Februar 2017 - 20:01.

    Voller Erfolg und volle Sternenzahl ***** ich wollte eigentlich nicht soviele Löffel nehmen, wegen des Zuckergehalts, aber mit nur vier Löffeln schmeckt das noch ein bisschen dünne. Und bei dem kalten Wetter nach dem Schneeschieben ist das verdient Wink

     Dough modeDough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanieDough modeDough mode

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Danke für die tolle...
    Verfasst von mbolti am 11. Februar 2017 - 17:51.

    Schmeckt sehr lecker. Danke für die tolle Idee. Habe zum probieren erstmal nur die Hälfte gemacht. Werde sobald das Glas leer ist sicher nachproduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke allen für eure tollen und ehrlichen...
    Verfasst von pape8184 am 11. Februar 2017 - 16:32.

    Ich danke allen für eure tollen und ehrlichen Bewertungen!

    Es freut mich sehr, dass es euch schmeckt 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NicciHH hat geschrieben:...
    Verfasst von pape8184 am 11. Februar 2017 - 16:31.

    NicciHH hat geschrieben:
    lecker, lecker hört sich das an tmrc_emoticons.-)


    Wie lange ist das Pulver haltbar?

    LG Nicole



    Oh das kann ich dir so nicht sagen. Bei uns hält es nie so lange. Aber einmal hatte ich noch ein Glas extra für Besuch in den Schrank gestellt, nach ein paar Monaten, schmeckt es nicht mehr. Da schmeckt die Schoki alt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ArnesundTorges Mama hat geschrieben:...
    Verfasst von pape8184 am 11. Februar 2017 - 16:29.

    ArnesundTorges Mama hat geschrieben:
    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!



    Vielen Dank! Ohne deinen Kommentar hätte ich es gar nicht gesehen. Danke schön 😘

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Rezept, jetzt weiß ich...
    Verfasst von Margaritka am 9. Februar 2017 - 14:53.

    Vielen Dank fürs Rezept, jetzt weiß ich wofür ich die Ü-Ei schoki verwende tmrc_emoticons.)))

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker hört sich das an ...
    Verfasst von NicciHH am 9. Februar 2017 - 13:55.

    lecker, lecker hört sich das an tmrc_emoticons.-)


    Wie lange ist das Pulver haltbar?

    LG Nicole

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde ich auch mal ausprobieren.😊...
    Verfasst von susanne2904 am 9. Februar 2017 - 09:30.

    Werde ich auch mal ausprobieren.😊

    Für alle, die lieber kalten Kakao trinken, hier ein Tipp: eine kleine Menge Milch in die Tasse geben, in der Mikrowelle erhitzen, das Pulver darin auflösen und mit kalter Milch auffüllen. So mach ich das immer für meine Jungs.


    gruss, Susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Thermifance hat geschrieben:...
    Verfasst von raute am 9. Februar 2017 - 08:59.

    Thermifance hat geschrieben:
    Kann man den Kakao auch mit kalter Milch mischen und schmeckt er dann genauso lecker?


    Er löst sich in kalter Milch leider nicht gut auf. Ist dann krümelig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich vergebe schon vorab die Sterne weil sich das...
    Verfasst von Thermifance am 9. Februar 2017 - 08:46.

    Ich vergebe schon vorab die Sterne weil sich das Rezept super lecker anhört Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Kakao auch mit kalter Milch mischen...
    Verfasst von Thermifance am 9. Februar 2017 - 08:45.

    Kann man den Kakao auch mit kalter Milch mischen und schmeckt er dann genauso lecker?

    Meine Neffen mögen keine warme Milch, was ich persönlich auch verstehe. War in dem Alter nicht anderst und hat sich bis heute nicht verändert Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe statt Zucker Stevia 1:1 wie...
    Verfasst von Marnbacherin am 9. Februar 2017 - 08:06.

    Sehr lecker, habe statt Zucker Stevia 1:1 wie Zucker verwendet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen!...
    Verfasst von andreana41 am 9. Februar 2017 - 07:39.

    Hallöchen!

    Schmeckt super gut und macht Freude beim verschenken 😊

    Vielen Dank für das tolle Rezept 🙋🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!
    Verfasst von ArnesundTorges Mama am 9. Februar 2017 - 06:29.

    Herzlichen Glückwunsch zum Rezept des Tages!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ! Meine Kinder lieben es.
    Verfasst von Dankra am 22. Januar 2017 - 10:52.

    Lecker ! Meine Kinder lieben es.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker, mein Sohn ist begeistert
    Verfasst von Katrin83TM5 am 17. Januar 2017 - 08:31.

    Oberlecker, mein Sohn ist begeistertSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker
    Verfasst von gildon am 24. Dezember 2016 - 07:50.

    super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckerer Kakao! Super zum verschenken.
    Verfasst von Vannilein am 20. Dezember 2016 - 22:36.

    Sehr leckerer Kakao! Super zum verschenken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker, vielen Dank für das Rezept!
    Verfasst von ArinkasTM5Welt am 19. Dezember 2016 - 23:07.

    Super Lecker, vielen Dank für das Rezept! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle Rezept
    Verfasst von Sabsi13 am 19. Dezember 2016 - 19:07.

    Danke für dieses tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super!...
    Verfasst von knusan am 18. Dezember 2016 - 12:19.

    Schmeckt super!Smile

    Genießen wir total gerne mit warmer Milch an kalten Wintertagen!

    Nehme allerdings nur 60g Zucker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut! 👍🏻
    Verfasst von victoriab. am 17. Dezember 2016 - 09:15.

    Sehr gut! 👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig richtig lecker kann man nicht mit...
    Verfasst von DanielaKörber43 am 14. Dezember 2016 - 16:13.

    Schmeckt richtig richtig lecker kann man nicht mit dem gekauften vergleichen 1000 mal besser .SmileSmileSmileWinkWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker! Danke für das Rezept. War bis...
    Verfasst von raute am 9. Dezember 2016 - 22:34.

    Seeehr lecker! Danke für das Rezept. War bis jetzt auf Nesqui... eingeschworen.
    Mir sind zwar statt 35 40 g Backkakao reingeraten, aber das schmeckt eher gut.
    Wird sicher nicht die einzige Produktion bleiben! Geht als Zusatzgeschenk zu Weihnachten an die Nichten und den Neffen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • verliebt in diesen Kakao
    Verfasst von Terrorsbrittchen am 6. Dezember 2016 - 21:10.

    Loveverliebt in diesen Kakao

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker
    Verfasst von DanicaManuel am 27. November 2016 - 22:17.

    Smilelecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach und lecker, Dankeschön
    Verfasst von canadagirl am 26. November 2016 - 22:01.

    einfach und lecker, Dankeschön

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach zu machen und sehr lecker! Schmeckt...
    Verfasst von Takeitisi 1986 am 25. November 2016 - 18:47.

    Sehr einfach zu machen und sehr lecker! Schmeckt mit 6 gehäuften Teelöffeln nur leicht nach Kinderschokolade, aber trotzdem sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Enkelin liebt ihn Schmeckt wirklich lecker...
    Verfasst von Heike 8.12 am 25. November 2016 - 17:10.

    Meine Enkelin liebt ihn Love Schmeckt wirklich lecker und ist mal was ganz anderes Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker, die Kinder lieben dieses Pulver
    Verfasst von Cadzandria am 20. November 2016 - 12:06.

    Sehr sehr lecker, die Kinder lieben dieses Pulver Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich finde nicht, dass es stark nach...
    Verfasst von kokosta am 23. Oktober 2016 - 17:57.

    Ich finde nicht, dass es stark nach Kinderschokolade schmeckt. Aber lecker ist es trotzdem. Werde mal bissl rumexperimentieren, dass einfach noch mehr Kinderschoki reinkommt und etwas weniger Backkakao. Mal sehen.



    Trotzdem danke für die tolle Idee!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach toll, schnell gemacht
    Verfasst von Irmalulo am 3. September 2016 - 18:56.

    Einfach toll, schnell gemacht und ist was Besonderes.  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht
    Verfasst von Schnibix am 21. August 2016 - 23:35.

    Lecker und schnell gemacht .... und eine nette Idee zum Verschenken!

    Liebe Grüße, Katrin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super danke fürs einstellen
    Verfasst von SoSaSt am 11. August 2016 - 22:20.

    Super danke fürs einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke super leeecker, Habe
    Verfasst von Cordula 01 am 18. Juni 2016 - 19:09.

    Danke super leeecker,

    Habe das Pulver schnell feriggestellt und ausprobiert, der Kakao schmeckt mir sehr gut.Ich habe es in vier kleinere Gläser abgefüllt und werde es als Mitbringsel, teilweise verschenken. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Viel besser als gewöhnlicher
    Verfasst von nirak96 am 4. Mai 2016 - 10:22.

    Viel besser als gewöhnlicher Kakao! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Tafel wiegt 100gr ( ich
    Verfasst von Meikeee am 15. April 2016 - 12:29.

    Eine Tafel wiegt 100gr ( ich habe einfach nur die Schokoladen pulverisiert und die in heisse Milch gerührt)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Magermilch Pulver statt
    Verfasst von Ni na sol tau. am 9. April 2016 - 06:44.

    Magermilch Pulver statt Kaffeeweißer verwendet

    Ansonsten wie im Rezept hergestellt und ich bin begeistert! Genau richtig für meinen Geschmack und mal etwas Besonderes!

    Ich werde das gleiche noch mit Erdbeerschoki ausprobieren

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •