3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kinderschokoladen-Kakao


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Kinderschokoladen-Kakao

  • 2 Packung Kinderschokolade
  • 100 g Kaffeeweisser
  • 100 g Zucker
  • 35 g Backkakao
5

Zubereitung

  1. 1. Am Vorabend die Kinderschokolade halbieren und einfrieren.

    2. 100 g Zucker in den Mixtopf einwiegen und 10 Sekunden auf Stufe 10 zu Puderzucker verarbeiten. Anschließend den Puderzucker umfüllen.

    3. Die tiefgefrorene Kinderschokolade in den Mixtopf geben und 12 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

    4. Dann alle übrigen Zutaten zugeben und 4 Sekunden auf Stufe 4 vermischen.

    Die Menge reicht für 2 Schraubgläser.

    Und so genießt man den Kinderschokoladen-Kakao: Milch erhitzen (ich nimm die gefüllte Tasse und pack sie bei 600 Watt für 1:30 Min. in die Mikrowelle). Dann 6 gehäufte Teelöffel des Pulvers in die heiße Milch geben und umrühren. Je nach Geschmack, könnt ihr natürlich auch mehr reingeben. Anschließend genießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bin begeistert 🤗...

    Verfasst von omi123 am 12. Dezember 2018 - 18:49.

    Bin begeistert 🤗
    schmeckt wirklich super lecker uns reichen 3 Löffel 🥄 Pulver
    das ist aber Geschmacksache.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker da muss ich überlegen ob ich das wirklich...

    Verfasst von Kikigaga am 12. Dezember 2018 - 13:41.

    Lecker Smile da muss ich überlegen ob ich das wirklich verschenken will...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, eine super Alternative zum...

    Verfasst von Einalem34 am 9. Dezember 2018 - 11:10.

    Sehr lecker, eine super Alternative zum Fertigprodukt 👍👍👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 17nici95:du brauchst 200g Kinderschokolade (kleine...

    Verfasst von pape8184 am 8. Dezember 2018 - 15:47.

    17nici95:du brauchst 200g Kinderschokolade (kleine Riegel). Viel Spaß beim Zubereiten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker. Ich habe nur 75 g Zucker verwendet....

    Verfasst von Gabi-Jürgen am 8. Dezember 2018 - 14:36.

    Love super lecker. Ich habe nur 75 g Zucker verwendet. Das ist für uns süß genug. Vielen Dank für die tolle Idee. Zum Verschenken prima geeingnet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen ...

    Verfasst von 17nici95 am 3. Dezember 2018 - 09:11.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.)

    Was versteht ihr unter 2 Packungen Kinderschokolade? Habt ihr eine Mengenangabe für mich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juvenila:...

    Verfasst von CaJue am 3. Dezember 2018 - 07:49.

    juvenila:
    von der lila-Schokolade gibt es doch die Sorte Milchcreme. Vielleicht geht die ganz gut. Ist dann nur eine verpackte Tafel und nicht x einzeln verpackte Riegel.
    Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.😬

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • juvenila: hab durch Zufall dein Kommentar gelesen,...

    Verfasst von Iliemeithe am 3. Dezember 2018 - 07:33.

    juvenila: hab durch Zufall dein Kommentar gelesen, du könntest evtl. auf Kinderriegel umsteigen, die sind größer, somit braucht man weniger, oder Nikoläuse, Osterhasen... wegen dem Müllproblem 🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Moin!...

    Verfasst von juvenila am 28. November 2018 - 07:32.

    Moin!
    Es geht übrigens besser mit dem Zerkleinern der Kinderschokolade, wenn man den zuvor pulverisierten Zucker NICHT umfüllt. Die Schokolade klebte mir vorher immer am Rührer. Mit Puderzucker nicht. Dazu aber die Schokolade nicht antauen lassen, sondern gleich aus dem Gefrierfach zum Puderzucker geben.
    Weniger Zucker nehme ich auch immer!
    Tolles Rezept, leider sooo viel Müll. Suche noch nach ner Alternative für die einzeln verpackte Riegel. Wer was weiß...raushauen! 😉🙃

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Möchte 25 Adventstürchen bestücken. Wieviel...

    Verfasst von jungsmal3 am 20. November 2018 - 14:30.

    Möchte 25 Adventstürchen bestücken. Wieviel würdet ihr da von der Gesamtmasse machen bzw wieviel sollte man den in die Tütchen abfüllen? Hoffe, mir kann jemand ein Tipp geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ist schon lecker ohne...

    Verfasst von Brennesselbusch am 7. November 2018 - 14:26.

    Super Rezept, ist schon lecker ohne Milch😄....danke für das Rezept 👍🏻🙋🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es sind alle begeistert. Ich muss das ganz oft...

    Verfasst von wossi1983 am 8. Oktober 2018 - 08:01.

    Es sind alle begeistert. Ich muss das ganz oft machen für Freunde/Familie und Bekannte. Mega lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser Sohn ist total begeistert nettes Rezept

    Verfasst von Vwkaefer84 am 17. März 2018 - 12:03.

    Unser Sohn ist total begeistert Lol nettes Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kakao macht schlau, und dieser schmeckt auch noch...

    Verfasst von giftiger am 4. März 2018 - 12:02.

    Kakao macht schlau, und dieser schmeckt auch noch richtig gut. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept , wird zu Weihnachten verschenkt.

    Verfasst von Frau Wubke am 19. Dezember 2017 - 17:54.

    Super Rezept , wird zu Weihnachten verschenkt. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nie wieder normalen Kakao

    Verfasst von Gaby Selzer am 17. Dezember 2017 - 20:46.

    nie wieder normalen KakaoLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jenny0609:Huhu, das musst echt ausprobieren. Mit...

    Verfasst von pape8184 am 27. November 2017 - 20:44.

    Jenny0609:Huhu, das musst echt ausprobieren. Mit Caramel hab ich es noch nicht probiert. Auf jeden Fall sollte es schön durchgefroren sein. Frier doch mal ein BonBon ein und beiß dann mal rein. Wenn der Karamel richtig fest ist, kannst du es probieren.lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , ...

    Verfasst von Jenny0609 am 16. November 2017 - 13:27.

    Hallo ,
    wollte das Rezept gerne ausprobieren .
    Vielleicht kann mir ja jemand sagen ob man es auch mit z.b Dove Karamell Bonbons machen könnte ?
    Vielen lieben Dank
    lg Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So lecker, leider sind nur 5 Sterne möglich, hier...

    Verfasst von winnie2011 am 10. November 2017 - 15:28.

    So lecker, leider sind nur 5 Sterne möglich, hier noch 5 🐝🐝🐝🐝🐝 dazu!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker. 😊

    Verfasst von Tallula63 am 8. November 2017 - 16:36.

    Einfach nur lecker. 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee...allerdings würde ich das nächste...

    Verfasst von Mimababy am 12. Oktober 2017 - 21:32.

    Tolle Idee...allerdings würde ich das nächste Mal eine hochwertige Schokolade nehmen. Keine Kinderschokolade😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial. Von mir 5*

    Verfasst von Zolli01 am 3. Oktober 2017 - 11:14.

    Love einfach genial. Von mir 5*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!...

    Verfasst von tortuga90 am 6. September 2017 - 21:44.

    Super lecker!!
    Schmeckt sehr gut und ist auch schnell gemacht Love Vielen Dank für das leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein neues "Muss" an unserem Frühstückstisch!!

    Verfasst von Sr.Sonja am 28. Juni 2017 - 14:32.

    Love ein neues "Muss" an unserem Frühstückstisch!!Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von Nena2905 am 6. Juni 2017 - 18:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jessica_2812 hallo bei kalter Milch loumlst sich...

    Verfasst von pape8184 am 4. Juni 2017 - 19:05.

    Jessica_2812: hallo, bei kalter Milch löst sich die Schokolade von den Riegeln nicht, daher ist das Pulver nur in warmer Milch zu genießen.
    Ich würde es nicht länger als 3-4Monate stehen lassen, denn irgendwann schmeckt es alt. Aber so lange hält es bei uns nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ich haumltte zwei fragen Zum einen wie lange...

    Verfasst von Jessica_2812 am 31. Mai 2017 - 18:42.

    Hallo ich hätte zwei fragen. Zum einen: wie lange hält sich das Pulver und zum zweiten: klappt das auch bei kalter Milch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ThermoNickySYD du brauchst 200 g Kinderschokolade...

    Verfasst von pape8184 am 16. Mai 2017 - 14:40.

    ThermoNickySYD: du brauchst 200 g Kinderschokolade (die kleinen Riegel).
    Viel Spaß beim Zubereiten und Genießen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bei uns sind die Verpackungen...

    Verfasst von ThermoNickySYD am 9. Mai 2017 - 07:35.

    Hallo! Bei uns sind die Verpackungen unterschiedlich. Kann mir jemand sagen wie viel Gramm Schokolade das ist? Danke 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Danke für das einfache,...

    Verfasst von Tikita am 30. März 2017 - 09:12.

    Sehr sehr lecker. Danke für das einfache, aber sehr tolle Rezept. IcH habe übrigens auch Magermilchpulver verwendet. Hatvsie geklappt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und die Kids lieben es

    Verfasst von frankymouse am 25. März 2017 - 07:26.

    Sehr lecker und die Kids lieben es

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es selber noch nicht probiert. Aber allen...

    Verfasst von Wollknäul am 18. März 2017 - 18:20.

    Ich habe es selber noch nicht probiert. Aber allen denen ich das bisher geschenkt habe, waren restlos begeistert. Die nächste Portion wird diese Woche gemacht und ich werde es auch mal probieren tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von gosi22 am 9. März 2017 - 11:36.

    Super lecker!

    Ich verwende statt Kaffeeweißer Milchpulver, gefällt mir von den Inhaltsstoffen viel besser.

    Selbst meine Tochter, die dem Thermomix extrem kritisch gegenübersteht, liebt dieses Pulver über alles und verschenkt es auch sehr gerne.

    Wenn du jemanden ohne Lächeln siehst, schenke ihm deins.
    ~ Charlie Chaplin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Yenny-Winni am 27. Februar 2017 - 18:48.

    Big Smile

    LECKER! Love

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.Albert Einstein

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker - Mhhhhh

    Verfasst von Schanine28 am 27. Februar 2017 - 10:59.

    Super lecker - Mhhhhh Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Unser kleiner kann garnicht genug davon bekommen!

    Verfasst von KonfettiBetty1988 am 24. Februar 2017 - 09:07.

    Unser kleiner kann garnicht genug davon bekommen! Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee hab es meinen Kindern zum Valentin...

    Verfasst von Schnucklkatze am 20. Februar 2017 - 11:57.

    Super Idee hab es meinen Kindern zum Valentin geschenkt kann schon wieder neuen machen.Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sapor hat geschrieben:...

    Verfasst von pape8184 am 17. Februar 2017 - 19:07.

    Sapor hat geschrieben:
    Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos weglassen? Wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte.



    Das hab ich noch nicht ausprobiert.

    Lg Pape8184

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos...

    Verfasst von Sapor am 16. Februar 2017 - 21:15.

    Kann man den Kaffeeweisser auch ersatzlos weglassen? Wäre schön, wenn das jemand beantworten könnte.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!...

    Verfasst von Schleihexe am 16. Februar 2017 - 10:30.

    Super lecker!

    Ich habe nur 50g Zucker genommen, das reichte völlig für unseren Geschmack! Hab das Glas meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, der ist so ein Schleckermaul! Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee...

    Verfasst von Pimchi am 15. Februar 2017 - 20:10.

    Leckeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Kids lieben dieses Kakaopulver - danke...

    Verfasst von kiabafe am 15. Februar 2017 - 18:09.

    die Kids lieben dieses Kakaopulver - danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt viiieeellll besser als die gekauften...

    Verfasst von Honibee am 15. Februar 2017 - 12:24.

    Schmeckt viiieeellll besser als die gekauften Varianten.

    Hab die Kinderschokolade durch Lion Riegel getauscht, schmeckt fantastisch!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat prima geklappt und schmeckt lecker!...

    Verfasst von Eifli am 15. Februar 2017 - 10:51.

    Hat prima geklappt und schmeckt lecker!

    Einzig die riesige gesammelte Menge an Kalorien sind das,

    was man scheut, wenn man nicht von Natur aus gertenschlank ist.

    Sicher aber ein prima Seelentröster, wenn's mal sein muss

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade gemacht und sofort getestet! Ich hab die...

    Verfasst von juvenila am 14. Februar 2017 - 07:23.

    Gerade gemacht und sofort getestet! Ich hab die Reste der Kinderschokonikoläuse verwendet...

    Mein Sohn als passionierter Kakaotrinker sagt: "Toataaal geil!!!" Und ich finde den auch lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Kakao ist der Wahnsinn. Die ganze Familie ist...

    Verfasst von Moonlight_2008 am 13. Februar 2017 - 13:36.

    Der Kakao ist der Wahnsinn. Die ganze Familie ist total begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • vielen Dank für das geniale Rezept, der kakao...

    Verfasst von lago de constancia am 11. Februar 2017 - 21:16.

    vielen Dank für das geniale Rezept, der kakao schmeckt richtig lecker.

    Das 2.Glas bekommt mein Neffe in sein Geburtstagspäckchen, ist mal was anderes als nur schoki zum Geburtstag.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Voller Erfolg und volle Sternenzahl ***** ich...

    Verfasst von joanie am 11. Februar 2017 - 20:01.

    Voller Erfolg und volle Sternenzahl ***** ich wollte eigentlich nicht soviele Löffel nehmen, wegen des Zuckergehalts, aber mit nur vier Löffeln schmeckt das noch ein bisschen dünne. Und bei dem kalten Wetter nach dem Schneeschieben ist das verdient Wink

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker. Danke für die tolle...

    Verfasst von mbolti am 11. Februar 2017 - 17:51.

    Schmeckt sehr lecker. Danke für die tolle Idee. Habe zum probieren erstmal nur die Hälfte gemacht. Werde sobald das Glas leer ist sicher nachproduzieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich danke allen für eure tollen und ehrlichen...

    Verfasst von pape8184 am 11. Februar 2017 - 16:32.

    Ich danke allen für eure tollen und ehrlichen Bewertungen!

    Es freut mich sehr, dass es euch schmeckt 😄

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •