3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirsch Eistee Sirup


Drucken:
4

Zutaten

Kirsch Eistee Sirup

  • 1000 Gramm Wasser, heiß
  • 15 Teebeutel, (Schwarztee/Earl Grey/Ostfriesen)
  • 5 Teebeutel, (Kirsche)
  • 1000 Gramm Kirschsaft, (Sauerkirsch Nektar)
  • 300 Gramm Zucker
5

Zubereitung

  1. 1.) Wasser in den Mixtopf füllen. Deckel schließen 10 Min./100°C/Stufe 1 kochen (man kann natürlich auch einen Wasserkocher nehmen).
    2.) Die Teebeutel einhängen und den Tee gut 20 Minuten ziehen lassen. Die Teebeutel entfernen.
    3.) Den Kirschsaft und den Zucker in den Mixtopf geben, Deckel schließen und 30 Min./Varoma/Stufe 2 kochen.
    4.) Den Sirup auskühlen lassen, oder noch in heiss ausgespülte Gläser füllen den Deckel verschließen und auf den Kopf stellen.
    5.) Zum Genießen einfach ein paar Eiswürfel in ein Glas Sirup nach Geschmack (uns reicht für 0,5 Liter 6cl )und mit Wasser aufgießen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Das Rezept stammt nicht von mir. Ich habe es lediglich als Kirsch Variante abgewandelt. Ursprünglich war es ein Rezept für Pfirsich Eistee Konzentrat


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • laraanya: Sauerkirsch Nektar. Danke für den...

    Verfasst von KurzschlussTuss am 2. Juli 2019 - 19:07.

    laraanya: Sauerkirsch Nektar. Danke für den Hinweis werde dies noch im Rezept ändern.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an, meintest du reinen...

    Verfasst von laraanya am 2. Juli 2019 - 15:43.

    Hört sich lecker an, meintest du reinen Kirschsaft - der ist schwer zu bekommen, oder eher den (Sauer) - Kirschnektar? 😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können