3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kokos-Pralinen Likör (Raffa-Likör)


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

  • 15 Raffaellos, Gefroren
  • 80 g Zucker
  • 1 Ei
  • 200 g Wodka
  • 200 g Sahne
  • 300 g Kondensmilch
  • 100 g Milch
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Likör zubereiten
  1. 1. die Flüssigkeiten (Wodka, Sahne, Kondensmilch,frische Milch) in einen großen Becher (ca. 800 ml) geben und bis Punkt 4. bei Seite stellen.

     

    2. die gefrorenen Raffaelos in den Closed lidgeben und 20 Sek/Stufe 10 zerkleinern (Achtung es wird sehr laut).

     

    3. den Zucker und das Ei in den Closed lid geben und das ganze 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4

     

    4. nun benötigen wir den großen Becher mit den in Punkt 1. gemischten Flüssigkeiten. Den Closed lid geschlossen halten und nochmal 5 Min/ 90 Grad/ Stufe 3-4, nun aber wärend dessen langsam die Flüssigkeit aus dem großen Becher in den Closed lid gießen.

     

     

    5. Nun kann dar fertige Likör in Glasflaschen abgefüllt werden. Es ergeben sich hieraus etwa 1000 ml Raffaelo Likör. 

     

    Abkühlen lassen, kalt stellen und genießen tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.-) Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zum verzieren der Flaschen kann man am besten den Raffaelo Schriftzug aus der Verpackung heraus schneiden und mit einem Gummi oder einer Kordel am Flaschenhals befestigen.

 

Wer es gerne sehr flüssig mag, der nimmt nur 150 Gramm Kondensmilch aber dafür 250 Gramm Milch. Bei dieser Kombination habe ich auch dann das Ei weg gelassen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der Testschluck hat lecker geschmeckt- mal sehen,...

    Verfasst von Elfriede Naseweis am 26. Mai 2018 - 12:03.

    Der Testschluck hat lecker geschmeckt- mal sehen, wie der Likör als Geschenk ankommt 😉

    > ... mich braucht jeder ~ zumindest sagt jeder, ich hätte ihm gerade noch gefehlt ... <

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich darf es selbst im Moment nicht probieren, aber...

    Verfasst von zwergenaufstand am 6. Oktober 2017 - 15:58.

    Ich darf es selbst im Moment nicht probieren, aber meine Tester nannten es göttlich. Ich habe die Variante ohne Ei gemacht lt dem Tipp für den flüssigeren Likör. Und ich habe anstatt 15 Raffaelo gleich 21 genommen... In der Packung sind allerdings 23, keine Ahnung wo die restlichen zwei hinverschwunden sind...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ...

    Verfasst von TiTous PeLu am 25. September 2017 - 11:37.

    Hallo,

    ich möchte das Rezept auch ausprobieren und verschenken.
    Wie lange hält sich der Likör denn so?

    ***************************************************


    * Jedes Lachen tötet irgendwo ein Problem *


    ***************************************************

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • die Sterne nimmt es leider nicht......

    Verfasst von BeLu65 am 19. September 2017 - 09:24.

    die Sterne nimmt es leider nicht...

    SmileSmileSmileSmileSmile...dann eben so.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker....

    Verfasst von BeLu65 am 19. September 2017 - 09:22.

    Sehr, sehr lecker.
    Habe den Likör nur zum Schluß für 5 sec / Stufe 10 püriert, da er mir etwas zu krümmelig war.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hervorragend! Schmeckt auch gut über Himbeereis.

    Verfasst von TM-user-MT am 26. August 2017 - 09:07.

    Hervorragend! Schmeckt auch gut über Himbeereis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider müsste ich den Namen Raffaello Likör...

    Verfasst von Kanika am 16. August 2017 - 20:19.

    Leider müsste ich den Namen Raffaello Likör ändern,
    deshalb heist es jetzt Kokos Pralinen Likör (Raffa-Likör)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was soll ich sagen,einfach lecker,danke

    Verfasst von Emilychen am 3. Februar 2017 - 18:35.

    Was soll ich sagen,einfach lecker,danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn dieses Rezept! Hatte es zu...

    Verfasst von Claudifee am 25. Januar 2017 - 10:45.

    Der absolute Wahnsinn dieses Rezept! Hatte es zu Weihnachten verschenkt, leider hat alles nicht in die schönen Flaschen gepasst, so dass glücklicher Weise noch ein kleiner Rest für mich überblieb.


    tmrc_emoticons.) richtig richtig lecker und werde ich Bestimmt nochmal machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Renner auf jeder Weihnachtsfeier bei uns....

    Verfasst von Jrs112006 am 27. Dezember 2016 - 21:13.

    Der Renner auf jeder Weihnachtsfeier bei uns. Super lecker. Vielen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker........

    Verfasst von Powerschaf am 11. Dezember 2016 - 14:27.

    Sehr sehr lecker.....
    Was für ein tolles rezept. Ich habe etwas mit Malibu verdünnt und es ist wunderbar. Danke für das rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Kanika am 20. November 2016 - 11:46.

    Danke schön für die 5 Sterne , es freut mich sehr, dass mein Likör so gut angekommt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr,sehr lecker ich weiß garnicht wie oft...

    Verfasst von rosi3110 am 15. Oktober 2016 - 06:03.

    sehr,sehr lecker ich weiß garnicht wie oft ich den likör jetzt schon gemacht und veschenkt habe aber er kommt über all so gut an das ich einfach mal danke sagen möcht es ist ein super rezept. von mir gibt es da 5 sterne Smilesmile:

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...

    Verfasst von s.blum.1970@web.de am 18. September 2016 - 07:23.

    Sehr lecker

    Sehr guter Likör. Kommt auch gut als "Mitbringsel" an. Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Kollegen lieben diesen

    Verfasst von Loree am 7. September 2016 - 02:35.

    Meine Kollegen lieben diesen Likör. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ... hmmmmm 

    Verfasst von Nicole2907 am 23. Juni 2016 - 13:43.

    Sehr, sehr lecker ... hmmmmm  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr sehr

    Verfasst von Blühmchen89 am 19. Juni 2016 - 22:26.

    Der Likör ist sehr sehr lecker. Allerdings ist er bei uns sehr fest geworden sodass wir ihn hinterher noch mit Milch verdünnt haben. 

    Aber wir werden ihn auf jeden Fall wieder machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse , sehr lecker

    Verfasst von Stefan315 am 24. Mai 2016 - 21:25.

    Klasse , sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fürs Einstellen.

    Verfasst von Flinthörn am 6. Mai 2016 - 18:01.

    Vielen Dank fürs Einstellen.  Sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen tollen

    Verfasst von Kanika am 30. April 2016 - 17:18.

    Danke für die vielen tollen Kommentare und Bewertungen. Love

    Es freut mich sehr, dass mein Likör hier so gut ankommt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker lecker

    Verfasst von Simba3 am 6. April 2016 - 09:37.

    lecker lecker lecker...besonders übers Eis

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von Annett Kunz am 23. März 2016 - 21:55.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, tolles Rezept - vielen

    Verfasst von Mona Lisa 77 am 13. März 2016 - 00:30.

    Super, tolles Rezept - vielen Dank dafür  tmrc_emoticons.)

    Es war nur leider so lecker, das hier die komplette Flasche leer war,

    bevor der Likör kalt war  .

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann nur sagen:

    Verfasst von Eifli am 4. März 2016 - 11:53.

    Ich kann nur sagen: köstlich!

    Danke für das schöne Rezept!

    Das Leben ist zu kurz... esst das Dessert zuerst!


    Wäre doch viel zu schade um den eventuell entgangenen Genuss...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wurde verschenkt und für sehr

    Verfasst von SiLea2011 am 28. Februar 2016 - 23:10.

    Wurde verschenkt und für sehr lecker befunden. Danke für das Rezept!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker! Allerdings

    Verfasst von Supergirl9996 am 19. Februar 2016 - 23:26.

    Sehr sehr lecker! Allerdings habe ich statt Wodka Barcardi genommen. Dadurch etwas "süffiger". Mal sehen wie es beim Junggesellinnen-Abschied ankommt  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Fantastisch! Zum Reinlegen!

    Verfasst von Scr983 am 13. Januar 2016 - 18:27.

    Fantastisch! Zum Reinlegen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider nicht probiert, mein

    Verfasst von Biggy070759 am 13. Januar 2016 - 10:35.

    Leider nicht probiert, mein Töchterlein hat sich den gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups Sterne vergessen 

    Verfasst von nicky410 am 1. Januar 2016 - 18:51.

    Ups Sterne vergessen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  Habe ihn zu

    Verfasst von nicky410 am 1. Januar 2016 - 18:50.

    Super lecker 

    Habe ihn zu Weihnachten mehrfach verschenkt und alle wollen das rezept tmrc_emoticons.;) wird es öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja klar, ich hab auch nicht

    Verfasst von Kanika am 31. Dezember 2015 - 00:49.

    Ja klar, ich hab auch nicht immer Kondensmilch im Haus, dann erhöhe ich einfach dementsprechend den Milchanteil, und das Ei kannst du bedenkenlos weglassen. Habe ich auch schon gemacht und schmeckt trotzdem.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   kann man die

    Verfasst von Tanxx am 29. Dezember 2015 - 18:12.

    Hallo,

     

    kann man die Kondensmilch und das Ei ganz weglassen?

     

    Ich bin nicht ein Fan von Kondensmilch.

     

    Mit dem Ei habe ich beim Kinderschokoladelikör schlechte Erfahrungen gemacht, nach 4 Tagen ist das Ei geronnen und es waren viele Klumpen im Likör.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Himmlisch   Danke für

    Verfasst von Giftzwerg69 am 20. Dezember 2015 - 13:52.

    Einfach Himmlisch

     

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke schön für 5 Sterne , es

    Verfasst von Kanika am 6. Dezember 2015 - 16:46.

    Danke schön für 5 Sterne , es freut mich, dass der Likör so gut angekommen ist tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr gut! Kam in meiner

    Verfasst von Dodo72 am 30. November 2015 - 14:23.

    Sehr, sehr gut! Kam in meiner Mädelsrunde richtig gut tmrc_emoticons.;) an!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die vielen tollen

    Verfasst von Kanika am 13. November 2015 - 07:26.

    Danke für die vielen tollen Kommentare und Bewertungen.

    Es freut mich das mein Likör hier so gut ankommt. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker, der Hit für

    Verfasst von SusanneW aus W am 23. Oktober 2015 - 18:09.

    super lecker, der Hit für Kokos-Fans

    Habe das Ei weggelassen und etwas weniger Zucker genommen und zum Ausgleich etwas mehr Wodka  tmrc_emoticons.;) Sehr süffig  Love

    LG Susanne  Cooking 7

     

    Ein Leben ohne  Mixingbowl closed ist möglich - aber: wollen wir das?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr leckeres Rezept! Kam

    Verfasst von xjenneyh am 18. Oktober 2015 - 17:00.

    Sehr leckeres Rezept! Kam super gut beim Geburtstagskind an & die Flasche ist am gleichen Tag geleert worden. Habe statt Vodka aber Bacardi genommen (100g), trotzdem 5 verdiente Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist normal, durch die

    Verfasst von Kanika am 10. Oktober 2015 - 22:00.

    Das ist normal, durch die Schokolade in den Raffaeles,der Kondensmilch und der Sahne. Wenn dies abkühlt. Am besten holst du in 5 min vorm trinken aus dem Kühlschrank und schüttelst den Likör kräftig durch, dann müsste es wieder flüssig bis dickflüssig sein. Bei Eierlikör und Tofffifeelikör habe ich auch immer das Problem.

    Dem kann man auch etwas entgegen wirken indem man die Kondensmilch reduziert und dafür den Milchanteil erhöht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei mir ist der Likör

    Verfasst von LFS am 8. Oktober 2015 - 19:01.

    Hallo,

    bei mir ist der Likör nach Ca.zwei Std. Im Kühlschrank ganz fest geworden.

    warum nur?!?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist der absolute

    Verfasst von Waverers am 30. August 2015 - 14:13.

    Der Likör ist der absolute Renner bei meinem Mann und nur zu empfehlen.

    Wir haben ein wenig das Rezept umgestellt, da mein Mann den Kondensmilchgeschmack beim ersten Versuch nicht schmeckte und nun ist es absolut perfekt.

    Kam auch gestern gut auf dem Geburstag an.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der Likör kam sehr gut an.

    Verfasst von SteSarLuk am 28. August 2015 - 23:28.

    der Likör kam sehr gut an. Schmeckt auch gut zu Vanilleeis. Sehr lecker, danke fürs Rezept.

    Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von debe85 am 21. August 2015 - 22:43.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Kann mir bitte jemand sagen, wie lange der Likör haltbar ist?

    Danke!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker der wird

    Verfasst von AnnaSN am 19. August 2015 - 17:13.

    Sehr, sehr lecker Love der wird jetzt öfter gemacht. Danke für dieses tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man kann auch etwas mehr

    Verfasst von Kanika am 11. August 2015 - 00:07.

    Man kann auch etwas mehr Milch nehmen, aber dann die Kondensmilch im gleichen Verhältnis reduzieren. Oder Kondensmilch mit einem geringen Fettanteil (3-4%) nehmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat jemand einen Tipp für

    Verfasst von Bine 02 am 9. August 2015 - 22:55.

    Hat jemand einen Tipp für mich. Bei mir isr er sehr fest geworden. Konnte man schlecht aus kleinen Schnapsgläschen trinken. Sonst super lecker. Würde doch bestimmt auch mit Korn gehen, oder ?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich am Wochenende

    Verfasst von Nadine.90 am 26. Juli 2015 - 21:45.

    Habe ich am Wochenende gemacht um den Likör zu einem Geburtstag mitzubringen. Kam sehr gut an. Viele wollten das Rezept haben. Seeehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich am Dienstag geschenkt

    Verfasst von Scooterli am 18. Juli 2015 - 00:18.

    Hab ich am Dienstag geschenkt bekommen. Sehr lecker!!!!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können