Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Lavendelsirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

  • 400 g Zucker
  • 300 g Wasser
  • 4 EL lavendelblüten
  • 6 EL Zitronensaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker, Wasser und Zitronensaft erhitzen, bis sich der komplette Zucker gelöst hat, leicht einkochen lassen  (ca. 10 Minuten / 100°/ Stufe 1)

    Lavendelblüten in Zuckerwasser geben und über nacht ziehen lassen. Dann kürz aufkochen, durch ein Mulltuch filtern und abfüllen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • JennyHarenbrock:...

    Verfasst von blaubild am 28. Juni 2017 - 17:42.

    JennyHarenbrock:
    Hallo,
    der Sirup hält sich sehr lange, habe gerade das letzte Fläschen vom letzten Jahr ( im Keller gelagert) verbraucht. Durch den Zucker ist er haltbar. Finde ihn wunderbar im Mineralwasser, außerdem hat Lavendel beruhigende Wirkung😉😉😉.
    Ist nicht jedermanns Sache, ich mag ihn aber sehr👍👍👍👍.

    LG!
    Blaubild

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo...

    Verfasst von JennyHarenbrock am 15. Juni 2017 - 20:57.

    Hallo,
    wie lange hält sich der Lavendelsirup?
    Lg Jenny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir gings genauso .. erstmal Mr. Google gefragt...

    Verfasst von Kiky28 am 16. September 2016 - 13:41.

    Mir gings genauso .. erstmal Mr. Google gefragt und siehe da .. Der Sirup ist vielfältig.. in Sekt ,Mineralwasser, Marmelade ,Kuchen usw. ich hab erst mal ein kleines Fläschen gebraut.. wenns gutwird mach ich mehr Big Smile

    badkira hat geschrieben:

    Hallo Emilian,

    bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff aber was macht man mit Lavendelsirup tmrc_emoticons.~ . Ich habe soviel Lavendel im Garten und er blüht gerade also könnte ich sofort loslegen. Anhören tut es sich schon mal gut.

    Liebe Grüße

    Badkira


    Kiky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • der schmeckt ja jetzt schon.. obwohl der Sirup...

    Verfasst von Kiky28 am 16. September 2016 - 13:31.

    der schmeckt ja jetzt schon.. tmrc_emoticons.-) obwohl der Sirup gerade mal 1 Std mit Blüten zieht

    Kiky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • dein rezept liest sich

    Verfasst von mohrle888 am 2. Juli 2015 - 12:34.

    dein rezept liest sich super!

    ich leg dann mal los und las dir vorab 5 sterne da Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Na dann kann ich ja starten,

    Verfasst von badkira am 6. Juli 2013 - 15:15.

    Na dann kann ich ja starten, bin sehr auf das Ergebniss gespannt.

    Vielen Dank und LG

    Badkira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   du kannst den

    Verfasst von Emilian am 4. Juli 2013 - 22:48.

    Hallo,

     

    du kannst den Lavendelsirup in Sekt geben, oder über Eis, mit Mineralwasser,

    Marmelade damit verfeinert....

    LG Emilian

     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Emilian, bin vielleicht

    Verfasst von badkira am 4. Juli 2013 - 19:58.

    Hallo Emilian,

    bin vielleicht ein wenig schwer von Begriff aber was macht man mit Lavendelsirup tmrc_emoticons.~ . Ich habe soviel Lavendel im Garten und er blüht gerade also könnte ich sofort loslegen. Anhören tut es sich schon mal gut.

    Liebe Grüße

    Badkira

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können