3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Lebkuchen-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 800 g Sahne
  • 8 Schnapsgläser Weinbrand
  • 3 Schnapsgläser Glühwein
  • 3 TL Lebkuchengewürz
  • etwas Zimt
  • 8 EL Nutella
5

Zubereitung

  1. Alles zusammen im Closed lid auf Stufe 5-6 gut verrühren, in schöne Flaschen füllen und fertig!Zum selbst-genießen und als schönes Geschenk.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • HAb ihn als Geschenk gemacht und es fiel uns echt...

    Verfasst von Wusa am 22. Dezember 2016 - 11:08.

    HAb ihn als Geschenk gemacht und es fiel uns echt schwer in abzugebenSmile........der war sooooo lecker

    Hab ihn nur kurz gemischt und bei mir ist er nicht fest geworden...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde ne Flasche

    Verfasst von hkrosalie am 24. Dezember 2014 - 13:06.

    Ich würde ne Flasche Weinbrand bei der Menge Sahne nehmen. Dann wird's auch bestimmt nicht zu fest. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist super super

    Verfasst von Liclaso am 18. Dezember 2013 - 12:43.

    Der Likör ist super super lecker!

    ich wollte ihn jetzt zu Weihnachten verschenken aber irgendwie ist er hart geworden in der Flasche - die Sahne habe ich nicht geschlagen oder ähnliches aber es scheint so? Kann ich einfach die Hälfte Milch nehmen? Passiert das dann nicht? Oder woran könnte das liegen?

     

    Danke!tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können