Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Likörchen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Likör

  • 200 g weiße Schokolade
  • 500 g Sahne
  • 1/2 Teelöffel Lebkuchengewürz
  • 400 g Amaretto
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Vorbereitung
  1. Glasflasche/n mit heißem Wasser ausspülen oder so wie ich im Dampfgarer desinfizieren.

  2. Likör zubereiten:
  3. Die weiße Schokolade in den Closed lid geben 5 Sekunden/ Stufe 7 zerkleinern.

    200g Sahne zugeben und 7 Minuten / 90 Grad/Stufe3

    Temperatur ausschalten.

    Die restlichen Zutaten in den Closed lid geben und 10 Sekunden/Stufe 7.

    Den Likör in die vorbereitete/n Flasche/n füllen.

10
11

Tipp

Stellt die Flaschen zum Abkühlen auf den Kopf sonst könnte sich durch die Schokolade oben eine Schicht bilden und den Flaschenhals verstopfen.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker ! Lieblingslikör

    Verfasst von Barbara2502 am 18. Dezember 2015 - 20:02.

    Super lecker ! Lieblingslikör !

    Hatte nicht mehr genug Amaretto und hab einfach Vodka dazu gemischt tmrc_emoticons.-)  Schmeckt auch !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker aber durch den

    Verfasst von Clini1981 am 23. Dezember 2014 - 00:21.

    sehr lecker aber durch den Amaretto sehr süß , beim nächsten mal werde ich zur Hälfte Wodka nehmen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können