3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Limetten Limo a la Bitter Lemon


Drucken:
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Saft-Zutaten

  • 50 g Zucker
  • 2 Stück Limetten ungespritzt
  • 600 g Wasser eiskalt
  • +600 g Wasser eiskalt
  • evt. Eiswürfel und Crush-Eis
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Saftzubereitung
  1. Zucker in Closed lid ein Küchentuch zwischen blauen Deckel und Messbecher legen,  10 sek./Stufe 10

  2. Limetten achteln und mit 600ml Wasser zu dem Zucker in den Closed lidgeben, Gareinsatz als Spritzschutz benutzen - diesen mit einem Geschirrtuch abdecken.

  3. max. 3 Sek/Stufe 6/ 2x mit Turboknopf drücken zerkleinern, mit restlichen 600 ml Wasser auffüllen, 5 Sek/Stufe 3/Counter-clockwise operationmischen.

  4. Das Getränk durch den Gareinsatz in eine Glaskanne oder anderes Gefäß abgiessen. Mit Crush-Eis oder Eiswürfeln auffüllen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann eine Handvoll Eiswürfel auch direkt mit den Limetten in den Topf geben und weiterarbeiten wie beschrieben.

Wer keine Limetten zur Hand hat, kann auch Biozitronen benützen - schmeckt aber nicht ganz so lecker.

Durch das zerkleinern der Limettenschale gelangen Bitterstoffe in das Getränk - deshalb bitte wirklich nur ganz kurz den Turboknopf tätigen, es sei denn, man möchte es gerne sehr bitter.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker,ist im Nu leer,danke für das...

    Verfasst von kobold1157 am 7. Dezember 2016 - 16:12.

    Super lecker,ist im Nu leer,danke für das Rezept 😊😊😊😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Optimal für heiße Tage.

    Verfasst von alskababe am 4. September 2016 - 19:16.

    Optimal für heiße Tage. Lecker und einfach zu machen. Uns reichten auch 35 g Zucker. Danke fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für´s ausprobieren, das

    Verfasst von Thermomicha am 11. Oktober 2013 - 20:53.

    Danke für´s ausprobieren, das mit dem heißen Limetten-Tee probier ich auch demnächst.

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eiskalt oder heiß - schmeckt

    Verfasst von christiane1962 am 11. Oktober 2013 - 17:46.

    eiskalt oder heiß - schmeckt beides sehr lecker.

    hallo Micha, da es heute geschneit hat habe ich den Limettensaft mal heiß ausprobiert. Ich hatte von gestern noch einen halben Liter Saft im Kühlschrank und habe diesen mit 1/4 Liter Wasser aufgegossen. Rein in die Mikrowelle und  - und auch sehr lecker - lecker. Natürlich kannst du ihn auch im Thermomix auf 90°C erwärmen.

    LG Christiane

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das richtige für heiße

    Verfasst von Thermomicha am 8. Oktober 2013 - 20:41.

    das richtige für heiße Tage

    mir hat das Bitter Lemon ganz lecker geschmeckt, den Kindern war zu wenig Zucker drin - so sind sie halt. Hast Du dein Bitter Lemon auch schon mal "heiß" serviert?

    Grüße Micha

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können