Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Magenbitter


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • Für 1 Fl. (0,75) Korn 32%vol.
  • 4 Stück kl. Sternanis
  • 6 Stück Nelken
  • den Inhalt von 2 Beutel Kräutertee
  • 2 Prisen Wermut
  • 2 Prisen Koriandersamen
  • 2 Prisen Enzianwurzel
  • 2 Prisen Tausendgüldenkraut
  • 2 Prisen Melissenblätter
  • 2 Prisen Pfefferminze
  • 4 cm Süßholz
  • 2 cm Zimtrinde
  • 2 cm Vanilleschote
  • 20 Stück Kräuterbonbon (z.B.Schweizer Kräuterbonbon Brombeer-Holunder)
  • 75 ml Wasser
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Gewürze und Bonbon in den Closed lid geben und pulverisieren. Mit einem Spatel nach unten schieben und 75 ml Wasser dazu. Einmal aufkochen. Topf herunter nehmen und ca. 10 min. ziehen lassen. Korn dazu, umrühren. Durch ein mit Watte ausgelegtes Haarsieb in  Flasche füllen. Nach vollständigen Abkühlen trinkfertig.

     

     

     

10
11

Tipp

Kräuter aus der Apotheke und Garten.

Prise was zwischen 3 Finger passt.

 

 

Wünsche Euch gutes Gelingen und zum Wohl!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Küchenfee, seit der

    Verfasst von schina am 9. Januar 2016 - 02:12.

    Hallo Küchenfee, seit der Umstellung kommen diese komischen Zeichen, war ursprünglich " . Soll heißen eine Prise.

    Hab es neu geschrieben!

    Bin gespannt wie er Dir schmeckt!

     


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo schina, ich würde den

    Verfasst von küchenfee69 am 8. Januar 2016 - 08:21.

    Hallo schina,

    ich würde den Likör gerne ausprobieren, aber was ist bitte bei der Menge - &quot - ? Habe ich noch nicht gehört. Danke für deine Antwort.

     

    Liebe Grüße

    kückenfee69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Jen, hab ich bis jetzt

    Verfasst von schina am 12. Dezember 2014 - 01:45.

    Hallo Jen, hab ich bis jetzt noch nicht probiert. Aber versuch es einfach mal, kann ja nicht viel schief gehen!


    Liebe Grüße schina


    Ein Gesicht ohne Falten hat nicht gelebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   hab lange nach einem

    Verfasst von Jen_ am 11. Dezember 2014 - 09:15.

    Hallo,

     

    hab lange nach einem Magenbitter für den Thermomix gesucht und endlich gefunden tmrc_emoticons.) Bin mal gespannt!

    Könnte ich statt Sternanis ganz auch Sternanissamen benutzen???

     

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können