3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Trinkschokolade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Zutaten:

  • 125 g Marzipan, gefroren
  • 200 g Milch- oder Milch-Trockenpulver (Milchweisser)
  • 160 g Zucker
  • 1 Flasche (10 Tropfen) Bittermandelaroma
  • 100 g Zartbitterschokolade (70% mind.)
  • 50 g Backkakao
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Zubereitung:
  1. Den Zucker 15 sec.Stufe 8 pulverisieren, ausschütten in eine Schüsselund zu Seite stellen. Das Marzipan sollte mind. 2-3 Stunden vorher im TK gewesen sein und dann im TM für 25 sec. zusammen mit dem Bittermandelaroma Stufe 10 mahlen.

    Alle Zutaten dazu geben undnochmals alles zusammen ca. 15 sec. Stufe 8 mixen, fertig und in Gläser füllen.

    Verwendung: Auf einen Kaffeebecher (ca. 200 ml) 2-3 TL mit heißem Wasser aufschütten, auch heiße Milch kann verwendet werden werden.

    Wer Laktosintollerant ist, kann das Milchpulver weg lassen und es mit heißer Milch-L auschütten.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo,...

    Verfasst von natascha0209 am 21. Februar 2017 - 15:24.

    Hallo,

    habe gestern versucht die Trinkschokolade zu machen. Bin bei dem Marzipan völlig gescheitert. Hatte Rohmasse geholt und es eingefroren. Als ich es zerkleinern wollte, war es nach den 25 Sekunden wieder eine feste Masse und nicht gemahlen. Was habe ich falsch gemacht? Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept, habe schon...

    Verfasst von Gourmet100 am 4. Dezember 2016 - 14:07.

    Vielen Dank für das tolle Rezept, habe schon lange nach einer guten Trinkschokolade gesucht. Das Milchpulver habe ich aufgrund der Lactoseintoleranz einfach weggelassen und verwende die Schoki in heißer L-Milch. Super leckerSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wird als Nikolausgeschenk...

    Verfasst von Miss_Sofie am 20. November 2016 - 07:43.

    Super lecker und wird als Nikolausgeschenk verschenkt tmrc_emoticons.) Schmeckt sogar mir als Nicht Marizpanfan Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir sind restlos begeistert, ein sehr toller...

    Verfasst von claudia.w.79 am 17. Oktober 2016 - 09:10.

    Wir sind restlos begeistert, ein sehr toller Geschmack!

    Wir lieben Marzipan!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig Lecker und eine

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 13. Dezember 2015 - 15:36.

    Richtig Lecker und eine riesen Menge 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt richtig

    Verfasst von Gondi1957 am 10. Dezember 2015 - 17:45.

    Schmeckt richtig lecker...hmmmmm tmrc_emoticons.)

    gibt volle Sternchenzahl....

    Gondi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schokoladigt und perfekt

    Verfasst von Stuart2015 am 29. Oktober 2015 - 17:43.

    Sehr schokoladigt und perfekt für kalte Winterabende

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Trinkschokolade heute

    Verfasst von Karenonline am 21. September 2015 - 00:10.

    Hab die Trinkschokolade heute hergestellt. Wenn man genug davon in warme Milch gibt (bei mir waren es so drei bis vier gehäufte Esslöffel für eine größere Tasse), schmeckt es lecker nach Kakao und Marzipan. Danke fürs Rezept!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur Köstlich Super

    Verfasst von Melbourne am 4. Dezember 2014 - 13:51.

    Einfach nur Köstlich tmrc_emoticons.)

    Super zum Verschenkenzum geeignet. 

    Meine Familie  wird begeistert sein, vielen Dank für das Rezept. tmrc_emoticons.) Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Marzipan-Trinkschokolade

    Verfasst von Strullinchen am 1. November 2014 - 21:11.

    Die Marzipan-Trinkschokolade ist der absolute Renner in unserer Familie und auch bei Freunden  Love vielen Dank für dieses tolle Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alleine schon der Geruch beim

    Verfasst von Naninei am 19. Juni 2014 - 15:21.

    Alleine schon der Geruch beim Zubereiten! Absolut der Knaller.. Mal gespannt wie es schmeckt! Hatte zuerst Angst wegen der Weichen Konsistent der Marzipan-Schoki Masse - aber am Ende absolut top..

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker! Danke für dein

    Verfasst von smaragdgrüne am 24. Januar 2014 - 02:18.

    Extrem lecker!

    Danke für dein Rezept, es wird gespeichert und natürlich gibt es 5 Sterne! 

    Weiter viel Freude beim thermomixen... Gruß, smaragdgrüne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Vielen Dank ,o) LG

    Verfasst von Angy1967 am 13. Januar 2014 - 07:13.

    Hallo, Vielen Dank ,o) LG Angy

    PS: einfach auch nur die Häldte machen oder wie schon erwähnt den Rest verschenken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, sehr lecker. Ist sehr

    Verfasst von moorhexe68 am 12. Januar 2014 - 20:41.

    Hallo,

    sehr lecker. Ist sehr viel also auch gut zum verschenken geeignet. Norddeutschland 5 Points!!!! 

    LG Moorhexe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können