Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipanlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 g Marzipan
  • 100 g Zucker
  • 1 1/2 MB Wodka (oder Korn)
  • 400 ml Sahne
  • 2 Eigelb
  • 5 Tropfen Bittermandelöl
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  


    Marzipan, Eigelb, Zucker und Bittermandelöl in den Closed lid geben und kurz auf der Turbo-Stufe vermischen


    Sahne zufügen 15 Min./80°/Stufe3 erhitzen


    nach 10 Min. den Alkohol zufügen


    nach Ablauf der Zeit in Flaschen füllen

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für das Rezept.

    Verfasst von backpulver am 11. Januar 2016 - 14:43.

    Vielen Dank für das Rezept. War wirklich sehr lecker und die perfekte  Resteverwertung vom übrigen Marzipan vom Weihnachtsbacken. Gruß Backpulver.

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • reicht da wirklich 1 1/2MB

    Verfasst von Rato3 am 4. Dezember 2014 - 10:58.

    reicht da wirklich 1 1/2MB Alkohol? ist doch dann eher ein flüssiger Nachtisch als ein Likör oder?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das super

    Verfasst von Andiaugsburg am 18. September 2014 - 16:04.

    Vielen Dank für das super leckere Rezept. Ich mußte gleich schon mal warm probieren und der Likör schmeckt wahnsinnig gut. Zum Glück muß ich ihn nicht teilen, ich bin die Einzige, die Marzipan mag.

    Liebe Grüße

    Andrea

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Tina, danke für dieses

    Verfasst von marina0767 am 28. Juni 2014 - 17:56.

    Liebe Tina,

    danke für dieses großartige Rezept. Meine Freundin und ich hatten leider keine Geduld, von daher können wir dir sagen, das der Likör auch warm sehr gut schmeckt. tmrc_emoticons.) Wenn wir gleich noch in der Lage sind tmrc_emoticons.p werden wir eine zweite Ladung herstellen und diese sofort in den Kühlschrank stellen.Liebe Grüße.......

    Die Ungeduldigen Marzipanschnapsnasen Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Grosses Lob..... dieser Likör

    Verfasst von Petra3 am 23. Dezember 2012 - 15:09.

    Grosses Lob..... dieser Likör ist einfach göttlich, werd ich jetzt immer und immer wieder machen. Und vorallem es kommt auch tatsächlich Marzipan rein, im Gegensatz zu den anderen Rezepten, wo nur Amaretto rein kommt.

    5 Sterne von mir

    Gruß Petra3

    Liebe Grüße Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oje, bereite gerade den Likör

    Verfasst von Minnanutzer am 22. Dezember 2012 - 23:47.

    Oje, bereite gerade den Likör zu und habe erst jetzt gemerkt, dass der Korn erst nach 10 Minuten mit in den Topf kommt tmrc_emoticons.(  Ob der Likör wohl trotzdem schmeckt? Na ja, lass mich überraschen. . .

    Genieße das Leben - auch wenn es nicht immer leicht ist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe ihn Grade

    Verfasst von marieS91 am 25. Oktober 2012 - 19:54.

    Love sehr lecker, habe ihn Grade zubereitet allerdings habe ich nur 70g Zucker genommen und 100g Korn, dafür noch 50g amaretto für den tollen marzipangeschmack tmrc_emoticons.;-) 

    super Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • likör

    Verfasst von grahambrot am 21. August 2011 - 16:31.

    Meine Mutter liebt den likör. Der ist super.

    Danke tmrc_emoticons.;)

    ..... "Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht...."

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich nehm immer die

    Verfasst von tina2712 am 26. Januar 2011 - 09:16.

    Ich nehm immer die Marzipanrohmasse von *Z*e*n*t*i*s* tmrc_emoticons.) , du kannst den Likör aber auch, bevor du ihn in die Flasche abfüllst, einfach nochmal ein paar Sek. auf Turbo schalten, das könnte auch helfen!

    LG tina2712

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör grieselt etwas

    Verfasst von websarah am 25. Januar 2011 - 22:34.

    Hab heute den Likör gemacht. Geschmacklich schmeckt er gut. Leider grieselt er bei mir etwas. Das muss am Marzipan liegen. Welche Sorte Rohmasse nehmt ihr?


    Ein leerer Magen ist ein schlechter Ratgeber.


    (Albert Einstein)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • was ist MB

    Verfasst von geli123 am 18. Januar 2011 - 17:27.

    hallo MB ist der messbecher im thermomixdeckelCooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh lecker

    Verfasst von wundertüte am 17. Dezember 2010 - 14:08.

    ein sehr schönes Likörrezept. Hab ein wenig frischen Ingwer mit reingetan. Sehr delikat. Da mache ich doch gleich noch ein paar Flaschen.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von tina2712 am 6. April 2010 - 09:43.

    Die Angaben im Rezept ergeben ca. 1 Flasche (0,7 L).


    Im Kühlschrank hält er sich denke ich schon ca. 4 Wochen, so "alt" wird er bei mir allerdings nie Big Smile


     


    LG tina2712

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ergibt es denn und

    Verfasst von hofzumahaus am 2. April 2010 - 21:59.

    Wieviel ergibt es denn und wie lange hält er sich?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich!!!

    Verfasst von tina2712 am 15. März 2010 - 08:41.

    Hallo Franziska,


    freut mich wenn euch der Likör genauso gut schmeckt wie mir Big Smile


    Ich liebe auch Marzipan, und bei mir muss ständig für Nachschub gesorgt werden!


    Vielleicht schmeckt dir ja der Kaffeesahnelikör (www.rezeptwelt.de/rezepte/4516/kaffeesahnelikoer.html) auch?! Glasses


     


    Glg Tina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • genial

    Verfasst von Amelinus am 13. März 2010 - 15:13.

    super rezept! Party


    meine schwester und ich hätten uns da rein setzen können! (ich liebe marzipan)


    Der schmeckt sowohl warm (also ganz frisch) als auch gekühlt.


    Danke!


    Gruß Franziska

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MB

    Verfasst von dobl am 10. Februar 2010 - 19:08.

    Hallo Friederike, damit ist der Meßbecher vom TM gemeint


    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei dem Sahnelikör weiß ich

    Verfasst von Friederike HONAL am 10. Februar 2010 - 19:04.

    Bei dem Sahnelikör weiß ich nicht wie viel Alkohol ich nehmen muss. Was ist MB?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können