3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Menthol-Eukalyptus-Kirsch Likör oder Wildkirsch-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Zutaten

  • 30 Stück Em-eukal klassisch
  • 700 g Kirsch-Nektar
  • 350 g vodka
  • 30 g Zucker
  • 6
    12min
    Zubereitung 12min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Und so wird der Likör gemacht
  1. Die Bonbons in den Mixtopf geschlossen geben und 30 sek./ Stufe 10 zerkleinern. 


    Den Vodka, den Kirschsaft und den Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 10 Min./ 70 C°/ Stufe 2 verrühren.


    Heiß in Flaschen füllen und dann kalt stellen. 


     


    Mega lecker! Schmeckt wie die Wildkirsch-Bonbons von gleichnamiger Firma tmrc_emoticons.;) 


     


    Wer es lieber nicht so süß mag einfach Zucker weg lassen oder weniger Zucker. 


     


    Prost! 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Irgendwie lasch und richtig likörig ist es für...

    Verfasst von colonelslynx am 13. August 2017 - 20:23.

    Irgendwie lasch und richtig likörig ist es für uns auch nicht. Einmal und nicht wieder...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich hat der Likör nicht begeistert. Schmeckt...

    Verfasst von Bettyhexi am 21. November 2016 - 22:08.

    Mich hat der Likör nicht begeistert. Schmeckt nur nach kirschigem Eukalyptus. Hatte ihn ohne Zucker und mit halb Wodka halb Korn gemacht.

    Ich habe ihn dann etwas verfeinert: 50 g Zucker, 1 Tüte Vanillezucker und mehr Korn, ca 250 ml zusätzlich. Jetzt schmeckt er mir besser. Mal sehen, was meine Beschenkten dazu sagen werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kasse! Habe den Likör in

    Verfasst von Poschiposch am 15. Januar 2016 - 12:43.

    Kasse! Habe den Likör in kleinen Flaschen veschenkt und ALLE waren sooo begeistert. Ein schnelles Mitbringsel.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Hab den Zucker nicht

    Verfasst von Kalorienpolizei am 8. Oktober 2015 - 13:50.

    Super! Hab den Zucker nicht hinein und starke Mentholbonbons genommen. Dieser Likör hat Suchtfaktor.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker Schmeckt, klappt

    Verfasst von Schmörle am 11. September 2015 - 17:48.

    Lecker Big Smile

    Schmeckt, klappt immer wieder gut und kommt auch super als Geschenk an Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und ging total

    Verfasst von dieHühner am 7. Juli 2015 - 09:16.

    Super lecker und ging total einfach...hab auch Korn statt Wodka genommen und preiswerte eukalyptus Bonbons. ..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ohhhjee, was soll ich

    Verfasst von SonnenscheinFabian am 1. Januar 2015 - 22:23.

    Ohhhjee, was soll ich sagen!!! Ich handelte genau nach Rezept, Bonbons zermahlen, Vodka und Saft drauf...und schwupps war alles fest wie Stein imClosed lid das Messer drehte sich nicht. Ich schüttete alles gleich raus ins Waschbecken und kratze den Closed lidaus mit Messer und alles was ich erwischen konnte. Zum glück brachte ich die masse raus, ich versteh nicht wieso? Da er so lecker riecht, versuchte ich es noch einmal. Aber das Bonbon Pulver nahm ich raus, dann Vodka und Saft rein und Löffelchenweise das Bonbonpulver dazu, man hörte es am geräusch des Closed lid daß irgendwas nicht passte es karamellisierte oder keine Ahnung....aber irgendwann nach 30 Min. war alles fertig. Nur der Eukalyptusgeschmack war mir zu stark, da verdünnte ich das ganze nochmal mit mehr Kirschsaft....naja es ging dann schon. Keine Ahnung wo der fehler lag, nur nochmal werde ich mir die prozedur nicht antun. Sorry.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker  hab nur halb

    Verfasst von anette140568 am 11. Dezember 2014 - 21:02.

    Super lecker  hab nur halb Wodka und halb Korn genommen  einfach klasse  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!!! VORSICHT,

    Verfasst von twingoauto am 14. September 2014 - 20:43.

    Sehr lecker!!!!! VORSICHT,  man kann nicht aufhören zu trinken tmrc_emoticons.)  Echt toll! Kann man nur empfehlen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können