3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangen Eierlikör


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

  • 200 g Zucker
  • 2 Orangen, (Bio/unbehandelt)
  • 8 Eigelb
  • 250 Gramm Sahne
  • 250 Gramm Doppelkorn
  • 1 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Den Zucker in den Mixtopf geschlossen geben und 15 Sek. // Stufe 10 pulverisieren.

  2. Die Schale von den Bio-Orangen mit einem Sparschäler abschälen, zu dem Zucker geben und 15 Sek. // Stufe 10 pulverisieren, anschließend mit dem Spatel runterschieben.

  3. Die Bio-Orangen auspressen und den Saft (ca. 150 ml), die Sahne, den Doppelkorn, die Eigelbe und den Vanillezucker in den Mixtopf geschlossen geben, 8 1/2  Min. // 70° // Stufe 4 erhitzen und durch ein feines Sieb in Flaschen abfüllen.


    Ergibt ca. 750 ml. FERTIG! Viel Spaß beim Geniessen!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Der beste Eierlikör den ich je getrunken...

    Verfasst von ellamare am 12. Januar 2017 - 19:25.

    Der beste Eierlikör den ich je getrunken habe. Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, allerdings habe ich auf die doppelte...

    Verfasst von sonjab78 am 25. Dezember 2016 - 18:11.

    Sehr lecker, allerdings habe ich auf die doppelte Menge nur 300g Zucker verwendet, der erste Versuch war mir zu süß. Vermutlich, weil unsere Orangen sehr süß sind.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für sehr gut befunden 

    Verfasst von Maikaefer80 am 10. Dezember 2016 - 16:08.

    Ausprobiert und für sehr gut befunden Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den Orangen-Eierlikör sehr lecker,...

    Verfasst von 0aika0 am 12. Oktober 2016 - 14:07.

    Wir finden den Orangen-Eierlikör sehr lecker, es ist eine tolle Idee mit der Orange, aber da ich keine Bio Orange hatte, habe ich nur den Saft von den Orangen genommen und ein Tütchen Finesse geriebene Orangenschale von Dr. Oetker.Diese hat auch geklappt Ich werde gleich eine Flasche nach meinen Rommespielern mitnehmen . Für das Rezept gebe ich 5*. Der Rommeclup hat auch 5* gegeben.Smile Weil es so gut schmeckte, habe ich es wiederholt nur dieses mal habe ich eine Orange mehr dazugegeben jetzt schmeckt er noch besser.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen ...

    Verfasst von Baggi75 am 3. Oktober 2016 - 14:59.

    Hallöchen

    Kannst du mir bitte sagen, wie lange der Likör in Flaschen ca haltbar ist?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der leckerste Eierlikör der

    Verfasst von aika78 am 19. Dezember 2015 - 15:04.

    Der leckerste Eierlikör der Welt - Danke für dieses tolle rezepttmrc_emoticons.-) Jetzt kann ich endlich die hauseigenen Eier lecker verarbeiten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Kann ich

    Verfasst von Thermi-Anka am 30. November 2015 - 18:30.

    Sehr sehr lecker. Kann ich nur jedem empfehlen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist wirklich lecker

    Verfasst von drea.maus am 13. April 2015 - 14:07.

    Der ist wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmmmmmhhhhhhhhh lecker!

    Verfasst von Schmapsi am 1. April 2015 - 13:00.

    mmmmmmmhhhhhhhhh lecker! Mache das leckere Getränk gerade wieder für die Erzieherinnen im Kindergarten als Ostergeschenk.

    Ich hab nach dem Auspressen der Orangen den Saft gleich durchgesiebt, so muss ich das zum Schluss nicht mehr machen. 5* für dieses tolle Rezept!

     

    EDIT: Sieben zum Schluss muss definitiv doch noch sein! Die Orangenschalenstückchen sind leider zu grob :/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker.. ebenfalls

    Verfasst von Sunflower226 am 24. Februar 2015 - 14:23.

    Sehr sehr lecker.. ebenfalls ein tolles Mitbringsel!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sooo lecker ich habe ihn mit

    Verfasst von Ellilein90 am 18. Januar 2015 - 20:24.

    sooo lecker tmrc_emoticons.) ich habe ihn mit Orangenschallen aus so einer Fertigpackung genommen tmrc_emoticons.) ging total einfach und schmeckte trotzdem sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo bearlefrau, es wird

    Verfasst von udin am 25. Dezember 2014 - 11:12.

    Hallo bearlefrau,

    es wird trotzdem noch Orangensaft hinzugefügt. Den Zucker pulverisieren, die Orangenschalen dazu geben und nochmals pulverisieren und dann kommt wie es im Rezept steht noch der Saft von den ausgepressten Orangen dazu (ca. 150 ml).

    Ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest.

    LG udin

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hast du dann trotzdem noch

    Verfasst von bearlefrau am 24. Dezember 2014 - 23:49.

    Hast du dann trotzdem noch Orangensaft hinzugefügt oder nur den Zucker? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein tolles

    Verfasst von wander2maus1 am 5. Dezember 2014 - 09:13.

    Sehr lecker und ein tolles Geschenk auch in der Weihnachtszeit !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach lecker! Grad wieder

    Verfasst von Sus333 am 18. April 2014 - 19:23.

    Einfach lecker! Grad wieder zu Ostern als Mitbringsel perfekt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eierlikör gibt es bei mir

    Verfasst von SadB am 17. April 2014 - 21:58.

    Eierlikör gibt es bei mir eigentlich nur zum verschenken. Diesen möchte ich aber eigentlich gar nicht abgeben, da er so lecker ist. tmrc_emoticons.-) Danke für das schöne Rezept. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rezept ist gespeichert. Ich

    Verfasst von SadB am 4. April 2014 - 21:50.

    Rezept ist gespeichert. Ich werde es testen wenn meine gerade auf Mallorca bestellten unbehandelten Orangen geliefert wurden. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • LECKER LECKER LECKER. Mehr

    Verfasst von sa76 am 20. Dezember 2013 - 19:55.

    LECKER LECKER LECKER. Mehr kann ich dazu nicht sagen! Eine Portion gemacht und die ist schon fast leer... Wird auf jeden Fall Nachschub produziert  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halli_Hallo habe gerade den

    Verfasst von Tsalima am 2. Dezember 2013 - 17:45.

    Halli_Hallo

    habe gerade den Orangeneierlikör gemacht.Anstelle der Orangenschale habe ich Orangenzucker genommen.

    Auf alle Fälle von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und von mir auf

    Verfasst von carull am 28. November 2013 - 22:37.

    Super lecker und von mir auf alle Fälle 5 Sterne  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also echt super das Rezept 5

    Verfasst von Ladycat am 15. Oktober 2013 - 23:46.

    Also echt super das Rezept 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von ClaudiaSimon am 28. September 2013 - 12:21.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend ausprobiert und

    Verfasst von Grobidu am 24. April 2013 - 10:57.

    Gestern Abend ausprobiert und für sehr lecker erklärt!


    Ich musste zwar den Eierlikör mehrmals filtern, aber der Aufwand ist es wert!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern Abend ausprobiert und

    Verfasst von Grobidu am 24. April 2013 - 10:56.

    Gestern Abend ausprobiert und für sehr lecker erklärt!


    Ich musste zwar den Eierlikör mehrmals filtern, aber der Aufwand ist es wert!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) :)

    Verfasst von Geislein am 21. April 2013 - 12:45.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oh......ist der lecker......

    Verfasst von leuchturm71 am 28. Februar 2013 - 11:22.

    Oh......ist der lecker...... tmrc_emoticons.).  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo, der Orangeneilikör ist

    Verfasst von moosineuss am 5. Dezember 2012 - 21:41.

    hallo,

    der Orangeneilikör ist sehr sehr lecker habe schon 10 Flaschen gefüllt, er ist wohl sehr dick also habe ich milch dazu gegeben und alles prima ein super Weihnachtsgeschenk in unserer Runde , von mir 5 Sterne tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also habe den

    Verfasst von moosineuss am 28. November 2012 - 18:00.

    Also habe den Orangane-Eierlikör gerade gemacht , er schmeckt hervorragend gut tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Habe schon oft

    Verfasst von tati74 am 19. April 2012 - 20:22.

    Party Sehr lecker! Habe schon oft verschenkt!  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn ausprobiert und für

    Verfasst von Robinwood am 13. April 2012 - 16:35.

    Hab ihn ausprobiert und für gut befundentmrc_emoticons.) . Schmeckt sehr lecker! Habe mir das mit der Schale gespart (mangels unbehandelter Orange). Ich finde den Selbstgemachten wie beim "Normalen" viel leckerer, weil die nicht so stark nach Alkohol schmecken und viel süffiger sindtmrc_emoticons.;) . Vielen Dank fürs Rezept, wird jetzt bestimmt oft zum Einsatz kommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker 5 sterne von mir

    Verfasst von lunageli am 13. April 2012 - 09:58.

    super lecker 5 sterne von mir

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin gespannt, wie Dir der

    Verfasst von udin am 12. April 2012 - 13:42.

    Bin gespannt, wie Dir der Orangen-Eierlikör schmeckt. Ich finde, es ist mal was anderes. Finde diesen Orangen-Geschmack total lecker. Habe ihn gestern erneut gemacht. Da ich aber nur noch einen angebrochenen Becher Sahne im Haus hatte, habe ich die Hälfte der Sahne durch Milch (1,5% Fett) ersetzt. Auch sehr lecker. Ich merke da nicht unbedingt einen Unterschied. Und man hat sogar noch ein paar Kalorien gespart tmrc_emoticons.)

    Wünsche Dir fürs Wochenende - gutes Gelingen ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache schon  länger

    Verfasst von Robinwood am 9. April 2012 - 23:35.

    Ich mache schon  länger Eierlikör im TM selber und bekomme auch immer Bestellungen von Familie zu Familienfeiern, weil der so lecker schmeckttmrc_emoticons.) . Letztens habe ein beim "Vom Fass" Orangen-Eierlikör gekauft. Schmeckt total sommerlich...hmmm. Wollten den auch ausprobieren...


    Danke fürs einstellen! Fürs nächste Wochenende ist wieder Eierlikör geplant, da probiere ich den auch gleich aus...bin gespannt was der Rest sagt  tmrc_emoticons.).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können