Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangensaft


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 100 g Zucker
  • 1 l ganz kaltes Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Orangen und die Zitrone schälen, einschneiden und evtl Kerne entfernen (da der Saft mit Kernen bitter schmeckt) in den Closed lid geben, Zucker hinzufügen und 50 Sek/St 10 pürieren.

    Erst dann das Wasser dazu und 5 Sek/St 5.

    Den Schaum oben kann man mit einem Löffel entfernen oder auch lassen. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Man kann auch anderes Obst dazunehmen, zB. Erdbeeren oder frische Ananas mitpürieren. Schmeckt auch sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Echt klasse, der seit langem

    Verfasst von Knolle67 am 25. April 2016 - 02:16.

    Echt klasse, der seit langem beste Orangensaft denn ich getrunken Habe. Ohne Wasser und mit Xucker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe ein

    Verfasst von blubbels am 13. März 2016 - 11:51.

    Sehr lecker

    Ich habe ein Päckchen Vanillzucker dazu gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe direkt die doppelte

    Verfasst von SiWipp am 14. Februar 2016 - 15:27.

    Habe direkt die doppelte Menge gemacht. Zucker weg gelassen, ein paar Cranberrie dabei und weniger Wasser. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.... Ich werde

    Verfasst von Taja83 am 12. November 2015 - 19:43.

    Schmeckt super....

    Ich werde allerdings nächstes mal ein bißchen weniger Zucker nehmen, aber das ist ja geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Fünf Sterne gibt's von mir....

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade gemacht !

    Verfasst von Rosa Wagner am 5. November 2015 - 18:08.

    Ich habe ihn gerade gemacht ! Super ! Habe auch noch eine Grapefruit mit rein gemischt ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können