Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Orangensaft


Drucken:
4

Zutaten

4 Portion/en

  • 3 Orangen
  • 1 Zitrone
  • 100 g Zucker
  • 1 l ganz kaltes Wasser
5

Zubereitung

  1. Die Orangen und die Zitrone schälen, einschneiden und evtl Kerne entfernen (da der Saft mit Kernen bitter schmeckt) in den Closed lid geben, Zucker hinzufügen und 50 Sek/St 10 pürieren.

    Erst dann das Wasser dazu und 5 Sek/St 5.

    Den Schaum oben kann man mit einem Löffel entfernen oder auch lassen. Fertig

10

Hilfsmittel, die du benötigst

  • Messbecher TM5/TM6
    Messbecher TM5/TM6
    jetzt kaufen!
11

Tipp

Man kann auch anderes Obst dazunehmen, zB. Erdbeeren oder frische Ananas mitpürieren. Schmeckt auch sehr lecker.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker. Habe aber 4 Orangen und nur den Saft...

    Verfasst von lesewurm62 am 21. Februar 2020 - 17:47.

    Super lecker. Habe aber 4 Orangen und nur den Saft einer Zitrone genommen. Hat uns so besser geschmeckt 🥰

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und wirklich lecker

    Verfasst von AlBra75 am 8. November 2018 - 15:10.

    Schnell gemacht und wirklich lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt klasse, der seit langem

    Verfasst von Knolle67 am 25. April 2016 - 02:16.

    Echt klasse, der seit langem beste Orangensaft denn ich getrunken Habe. Ohne Wasser und mit Xucker. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Ich habe ein

    Verfasst von blubbels am 13. März 2016 - 11:51.

    Sehr lecker

    Ich habe ein Päckchen Vanillzucker dazu gegeben tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe direkt die doppelte

    Verfasst von SiWipp am 14. Februar 2016 - 15:27.

    Habe direkt die doppelte Menge gemacht. Zucker weg gelassen, ein paar Cranberrie dabei und weniger Wasser. Lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super.... Ich werde

    Verfasst von Taja83 am 12. November 2015 - 19:43.

    Schmeckt super....

    Ich werde allerdings nächstes mal ein bißchen weniger Zucker nehmen, aber das ist ja geschmackssache. tmrc_emoticons.)

    Fünf Sterne gibt's von mir....

    Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn gerade gemacht !

    Verfasst von Rosa Wagner am 5. November 2015 - 18:08.

    Ich habe ihn gerade gemacht ! Super ! Habe auch noch eine Grapefruit mit rein gemischt ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können