3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirisch Slush / Shake ohne und mit Alkohol


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 1 Dose gefrorene Pfirsiche / große Dose, vorher komplette Dose einfrieren und vor dem Zubereiten des Getränks ca. 30-45 Min. antauen
  • 1 Spritzer Zitrone
  • 1 geh. EL brauner Rohrzucker
  • 75 g frische Milch
  • 250 g Multivitaminsaft
  • 1 geh. EL Vanillesirup
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche mit einem langen Messer o.ä. aus der Dose trennen und mit dem Zucker und dem Spritzer Zitrone in den Closed lid geben und auf Stufe 10 ca. 20 Sek. pürieren. Ggf. mit dem Spatel nachhelfen bzw. testen, ob auch alles gleichmäßig püriert ist. Zum jetzigen Zeitpunkt hat man übrigens schon leckeres Pfirsich Fruchteis tmrc_emoticons.-) Anschließend alle anderen Zutaten (Sirup, Milch, Saft) in den Closed lid geben und weitere ca.20 Sek. auf Stufe 4-5 vermengen. Dann gebe ich die Mischung in ca. 0,3 L. Gläser und dekoriere diese mit z.B. einer Scheibe Orange, Limette o.ä. und einem kleinen Minzblättchen. Schmeckt super erfrischend, fruchtig und hat Ähnlichkeit mit einem Slush-Getränk. "Meine Männer" sind hin und weg. Wir haben auch schon zig Varianten mit Alkohol getestet, es bieten sich Sekt oder Prosecco an oder auch Rum, Wodka, etc. Viel Spaß beim Testen. Liebe Grüße, Ariane PS: über Kommentare freue ich mich sehr, da das mein erstes eingestelltes Rezept ist tmrc_emoticons.-)

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das klingt ja sehr lecker,

    Verfasst von teddyundine am 26. Juli 2012 - 21:08.

    Das klingt ja sehr lecker, werde ich bestimmt bald ausprobieren, passt zu der Hitze jetzt. Hast du vielleicht noch ein Bild, wenn du so schön dekorierst? Das wäre toll. Ein Herzchen lasse ich schon da, Sterne kommen nach dem Kosten.



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.


    Eure Teddyundine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können