3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich-Eistee-Konzentrat


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 reife, weiche Pfirsiche, entkernt
  • 500 g Zucker
  • 1 l Wasser
  • 1 Spritzer Zitronensaft, frisch oder aus der Flasche
  • 4 EL Schwarztee, oder 4 Beutel
  • 6
  • 7
    mittel
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Pfirsichstücke in den Closed lid geben und ca 2 Sek / Stufe 6 pürieren. Mit dem Spatel vom Rand nach unten schieben.

    Zucker, Waser und Zitronensaft zugeben und ca 25 Min/100°C/Sufe 2 kochen lassen.

    TM abschalten und den Tee zur Pfirsichflüssigkeit geben-> 5-10 Min ziehen lassen.

    Nun kann das Konzentrat durch ein Sieb in eine Flasche gefüllt werden.

     

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Konzentrat-Eiswürfel(ca4)->mit Wasser auffüllen

 

Schaut doch mal bei Lieblingsmaggus Thermomix auf YouTube vorbei der hat das ganze als Video eingestellt.

Ich hab's nur für nicht YouTuber mal nieder geschrieben und natürlich vorher getestet.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker... habe allerdings nur 200 g Xucker...

    Verfasst von Comicpainter am 22. Juli 2017 - 21:39.

    Sehr lecker... habe allerdings nur 200 g Xucker genommen... alles andere ist mir einfach zu süß...
    Zusätzlich noch 3 Stängel Minze mit hinzu und er war perfekt... danke für das tolle Rezept... Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann mir jemand sagen wieviel Konzentrat auf...

    Verfasst von Tanita0708 am 21. Juni 2017 - 19:53.

    Kann mir jemand sagen wieviel Konzentrat auf wieviel Wasser kommt?

    LG Tanita tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut

    Verfasst von 10561 am 19. Juli 2016 - 12:05.

    Schmeckt sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Wir haben schon

    Verfasst von mrszapf am 22. Juni 2016 - 16:37.

    Super lecker. Wir haben schon verschiedene Früchte probiert : Erdbeeren, Nektarinen und Zitronen. Allesamt sau lecker. Das werde ich jetzt den ganzen Sommer herstellen und experimentieren...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, nur für uns

    Verfasst von brilali am 6. Juli 2015 - 16:26.

    Sehr lecker, nur für uns eindeutig zu viel Zucker. Ich hatte schon die Hälfte an Zucker genommen. Aber lecker ist es 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für Konzentrat nicht zu süß.

    Verfasst von m-hartmann am 5. Juli 2015 - 11:04.

    Für Konzentrat nicht zu süß. Habe Pfirsichteebeutel genommen und länger ziehen lassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Hälfte

    Verfasst von Shoppingsabine am 5. Juni 2015 - 21:58.

    Sehr lecker. Habe die Hälfte von allem genommen. Das geht auch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat uns super lecker

    Verfasst von Lamm99 am 15. Februar 2015 - 22:36.

    hat uns super lecker geschmeckt und wird es nächsten Sommer bestimmt öfter geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt

    Verfasst von Candela am 12. August 2014 - 00:04.

    Tolles Rezept, schmeckt wunderbar, den mache ich öfter!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallöchen.... Ich habe

    Verfasst von Kokosmakrönchen am 28. Juni 2014 - 02:07.

    Hallöchen.... tmrc_emoticons.)

    Ich habe letztes Jahr Deinen Eistee zum ersten Mal gemacht. Ich hatte den Eistee mit vier Pfirsichen gemacht. Sie müssen aber schon reif sein. Außersdem nehme ich ein Päckchen Zitronensäure. Nach dem Ziehen des Tees koche ich nochmal auf 100 Grad auf und fülle dann heiß in Flaschen ab. Ich hatte mehrere Flaschen gemacht. Also bis zum Frühjahr waren sie einwandfrei, dann waren meine Vorräte leer. Nun bin ich an neuer Produktion.

    Volle Punktzahl.Meiner Tochter schmeckt dieser besser als gekaufter Eistee.

    LG von Kokosmakrönchen Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es schmeckt anders als

    Verfasst von tbengard am 19. Juni 2014 - 21:24.

    Es schmeckt anders als Eistee, die Bewerun gen meiner Familie waren unterschiedlich. Aber dafür natürlich, als gekaufter Eistee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo........ schmeckt total

    Verfasst von Ive am 18. Juni 2014 - 12:14.

    Hallo........

    schmeckt total lecker tmrc_emoticons.8) ...... hab es mit Dosenpfirsichen gemacht und nur 300 gr. Zucker genommen, da das Obst ja schon gezucker ist.

    LG

    Ive

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat das jetzt schon mal

    Verfasst von DeSto am 19. März 2014 - 20:20.

    Hat das jetzt schon mal jemand mit Dosenpfirsichen probiert, würde mich echt interessieren  tmrc_emoticons.~

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns war es viiiieeel zu süß

    Verfasst von Donnerstagsmalerin am 26. September 2013 - 10:07.

    Uns war es viiiieeel zu süß und leider war von Pfirsichgeschmack auch nichts da. Vielleicht lag es an den Pfirsichen, ich habe Gartenpfirsiche genommen. 

    Ein Leben ohne Thermomix ist möglich, aber sinnlos!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!!! :) Mein Mann

    Verfasst von Teufelsweib am 22. September 2013 - 23:21.

    Superlecker!!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Mein Mann liebt Pfirsich Eistee. Nun hab ich dieses Rezept hier gemacht und er will nix anderes mehr.

    Geht das wohl auch mit Dosenpfirsichen???? Die Pfirsichzeit ist ja bald vorbei!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dann werde ich das Rezept

    Verfasst von Sahnehaupchen am 12. August 2013 - 01:09.

    Dann werde ich das Rezept nächste Woche auch einfach mal mit halber Menge testen. danke noch für den Tipp mit der Zitrone. tmrc_emoticons.;-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nee sorry!Ich hab erstmal nur

    Verfasst von ulfine89 am 7. August 2013 - 21:13.

    Nee sorry!Ich hab erstmal nur die Hälfte uum probieren gemacht und lager es im Kühlschrank.Aber is echt lecker.Falls es amAnfang bissl zu süß sein sollte: Bei mir hat ein zusätzlicher Spritzer Zitrone Wunder gewirkt. 

    Liebe Grüße

     

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das hört sich ja echt lecker

    Verfasst von Sahnehaupchen am 7. August 2013 - 12:46.

    Das hört sich ja echt lecker an! Love

    Weißt du, wie lange das Konzentrat etwa haltbar ist? Sowohl geöffnet als auch ungeöffnet?

    Grüße

    Susi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können