3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich Limes "Super"


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

  • 200 g Zucker
  • 600 g Weinbergpfirsisch, geschält und entkernt
  • 100 g Wasser
  • 1 EL Zitronensaft
  • 300 g Wodka
  • 6
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben

    Pfirsiche geschält und entkernt zugeben und 30 Sek./Stufe 10 pürieren.

    Die übrigen Zutaten zugeben und nochmals ca, 30 Sek./Stufe 6 vermischen

    ergibt ca. 1,4 Liter

    Anschließend den Pfirsich-Limes in Flaschen füllen, verschließen und im Kühlschrank lagern und gelegentlich schütteln.

    Der Pfirsich Limes ist ca. 8-10 Wochen haltbar.

    durch die roten Weinbergpfirsiche sieht der Limes lecker dunkelrot aus..

    Die roten Weinbergpfrisiche schälen ist etwas aufwändig..lohnt sich aber.. der Geschmack ist ja intensiver als herkömmliche Pfirsiche.

    Schmeckt aber auch mit Dosenpfirsich.. dann weniger Zucker..

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe den Limes gemeinsam mit Erbeer und...

    Verfasst von WildeHilde1983 am 8. November 2016 - 01:14.

    Ich habe den Limes gemeinsam mit Erbeer und Waldbeeren (plus schwarzer Lebensmittelfarbe) als Deutschland-Limes angeboten. Irgendwann habe ich die beiden anderen weggelassen. Großartig! War zwar ein bißchen nervig, die Pfirsiche zu schälen, aber die Arbeit hat sich gelohnt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, heute frisch

    Verfasst von Olivia2010 am 23. Juli 2016 - 01:19.

    Super lecker, heute frisch fürs Wochenende gemacht. Habe noch einen TL selbstgemachten Vanillinzucker dazu gegeben. Danke fürs Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich sag nur lecker!!!!!!!

    Verfasst von Fannygirl am 17. Juni 2016 - 22:52.

    Ich sag nur lecker!!!!!!! Oberlecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell

    Verfasst von InnereRuhe am 12. September 2015 - 14:59.

    Lecker und schnell

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mal eben Reste verwertet,

    Verfasst von Schollefrau am 18. August 2015 - 00:03.

    Mal eben Reste verwertet, superschnell, einfach lecker. Daumen hoch 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da ich das Rezept spontan

    Verfasst von jellyka am 2. Mai 2015 - 18:09.

    Da ich das Rezept spontan entdeckt habe, habe ich anstatt frischer Früchte das Kompott aus dem Glas

    genommen. da war eh kaum Zucker drin, und der Limes ist auch super geworden tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • also der Weinbergpfirsich ist

    Verfasst von Thermomixchen am 16. September 2013 - 08:32.

    also der Weinbergpfirsich ist sehr geschmacksintensiv.. wenn richtig reif.. aber klar, mit Beeren noch mal ganz anders.. bei den Himbeeren stören mich immer die Kerne.. und durchs Sieb und so..ist mir dann zu viel Aufwand. Obwohl ich die auch total gerne mag.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schön, dass es euch schmeckt

    Verfasst von Thermomixchen am 16. September 2013 - 08:32.

    Schön, dass es euch schmeckt Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo! Dankeschön für das

    Verfasst von firebird am 14. September 2013 - 20:58.

     

    Hallo! tmrc_emoticons.) Dankeschön für das Rezept!

    Der Pfirsich- Limes ist voll lecker und ganz einfach zum Nachmachen. Ich habe normale Pfirsiche von unserem Baum genommen. Ein ganz tolles Rezept. Die Flasche ist schon leer getrunken, werde gleich nachschub machen.                        

    MfG Heidi

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Limes ist lecker

    Verfasst von Grobidu am 14. September 2013 - 14:29.

    Der Limes ist lecker geworden!

    Ich bevorzuge aber trotzdem geschmacksintensivere Früchte (Erd- oder Himbeeren)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne für ein schnelles,

    Verfasst von Anton2009 am 11. September 2013 - 16:57.

    5 Sterne für ein schnelles, super einfaches Rezept.

    Ist sehr gut geworden  tmrc_emoticons.) 

    Vielen Dank 

    Cooking 1

    Liebe Grüsse


    Anton2009

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept gerade

    Verfasst von mary-sue77 am 29. August 2012 - 18:36.

    Habe das Rezept gerade ausprobiert --> schmeckt ober-mega-gigantisch suuuuuuuuper gut!!! Super einfache Zubereitung!!! Natürlich 5 Sterne von mir!! Ich kann nur sagen: AUSPROBIEREN! Big Smile

     

    Vielen Dank für das tolle Rezept,

    Liebe Grüße, Marion

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hatte gestern einige Früchte,

    Verfasst von Thermomixchen am 29. September 2011 - 09:14.

    Hatte gestern einige Früchte, die noch nicht so reif waren und habe zusätzlich 2 Vanillezucker dazugetan.. auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können