Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich Limes


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

Limes

  • 500 g Pfirsiche mit Schale, ich hatte weißfleischige Plattpfirsiche
  • 100 g Zucker
  • 90 g Zitronensaft
  • 170-200 g Wodka
5

Zubereitung

  1. Pfirsiche in Stücken und ungeschält mit dem Zucker in den Mixtopf geben und 20 Sekunden / Stufe 10 pürieren.

    Zitronensaft und Wodka zugeben und 10 Sekunden / Stufe 5 verrühren.

    In Flasche(n) abfüllen und einige Stunden kalt stellen. Eiskalt genießen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Wer es nicht mag, dass eventuell ein paar Fetzen der Haut im Limes drin sind, der sollte die Pfirsiche häuten. Ich persönlich finde es schade, wenn die Haut weggeschmissen wird und mich stört das auch keineswegs, daher lasse ich die Haut immer dran.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept! Der Pfirsich Limes schmeckt total...

    Verfasst von Veraarev am 12. September 2018 - 20:12.

    Super Rezept! Der Pfirsich Limes schmeckt total leckerSmile
    Ich habe aus Versehen den Zitronensaft vergessen - aber da die Pfirsiche nicht so süß waren schmeckst trotzdem super. Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also Oberlecker , war ein Versuch weil ich unsere...

    Verfasst von rinablau am 9. September 2018 - 09:42.

    Also Oberlecker , war ein Versuch weil ich unsere Pfirsiche verarbeiten wollte und hab den Limes zu einer Grillparty mitgenommen ,der war so schnell alle - die wollten alle nochmehr haben .Ich kann heut gleich nochmal welchen machen 😉hab weniger Zucker genommen weil dieses Jahr die Pfirsiche von sich aus schön sehr süß sind ,war genau richtig .Danke für das leckere und einfache Rezept 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können