3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsichlikör schnell und einfach


Drucken:
4

Zutaten

Korn

  • 200 g Korn 32 %
  • 1 Dose Pfirsiche, (a 425 g)
  • 100 g Zucker
5

Zubereitung

  1. 1. Messbecher auf den Topfdeckel stellen, 200 g Korn abwiegen und zur Seite stellen.

    2. Die Dose Pirsiche mit Flüssigkeit in den Mixtopf geben und 20 Sek./Stufe 10 pürieren.

    3. Zucker zugebne und 9 Min./100C/Stufe 3 kochen.

    4. Dann weitere 1Min./90C/Stufe 3 kochen, dabei den Korn langsam auf den Mixtopfdeckel geben und am Messbecher vorbei auf das laufende Messer träufeln lassen.

    5. Likör noch heiß in zwei schließbare Glasflaschen (z.B. Wasserflaschen) abfüllen und abkühlen lassen. Im Kühlschank aufbewahren und kalt servieren.

    Ergibt ca. 1 Liter

    Tipp: Diesen Likör evl. 1 - 2 Tage  vor Verzehr herstellen, dann kann er noch etwas "ziehen"!!

    Gutes gelingen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare