Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Likör

  • 750 g Pflaumen
  • 200 g Zucker
  • 2 Päckchen Valillezucker
  • 300 g Korn 38 %
  • 6
    11min
    Zubereitung 11min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Rezept Zubereitung
  1. Die Pflaumen in den Closed lid geben und 20 sek. / Stufe 10 pürieren. 

  2. Dann alle Zutaten  ( außer Korn) in den Closed lid geben und 10 sek. / Stufe 10 mischen. 

  3. Dann 10 min. / 100° / Stufe 3 kochen. 

    1 min.  vor Ende der Kochzeit den Korn von oben hinzufügen. 

    In heiß ausgespülte Flaschen umfüllen und kalt genießen. 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich möchte 5 Sterne geben aber wenn ich...

    Verfasst von nancyed am 2. Oktober 2017 - 23:27.

    Ich möchte 5 Sterne geben aber wenn ich "speichern" klicke sind die Sterne weg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfach und schnell zubereitet und suuuuper...

    Verfasst von nancyed am 2. Oktober 2017 - 23:24.

    Sehr einfach und schnell zubereitet und suuuuper lecker!!! Da ich keinen Korn zu Hause hatte, hab ich Vodka genommen den ich noch von der letzten Likörzubereitung hatte.
    Sehr leckeres Mitbringsel oder auch als Sauce über Vanilleeis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • annadi: ja, richtig, ich habe den TM auf 70°C...

    Verfasst von HuLa-PaLu am 16. August 2017 - 12:41.

    annadi: ja, richtig, ich habe den TM auf 70°C abkühlen lassen und dann erst den Alkohol zugefügt. Zum Schluß 2 min bei 70°C auf Stufe 3 erhitzt. Wieder etwas abkühlen lassen und dann in die Flaschen abgefüllt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmmmhhhhhh, lecker....

    Verfasst von Ziddel am 30. Juli 2017 - 17:24.

    Mmmmmmhhhhhh, lecker.
    Habe heute den Pflaumenlikör gemacht, sehr schnell zubereitet und lecker, lecker, lecker!!! Danke für das Rezept. Werde ich bestimmt während der Pflaumenzeit öfter machen, eignet sich nämlich auch prima als Mitbringsel bei Einladungen. Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker und ganz schön sämig...

    Verfasst von Thermonique-TM5 am 14. September 2016 - 17:06.

    Lecker, lecker und ganz schön sämig durch das pürrierte Fruchtfleischtmrc_emoticons.;-)- Danke für das schöne Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das wäre auch meine Frage

    Verfasst von Fanny1974 am 27. August 2016 - 16:55.

    Das wäre auch meine Frage

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist es richtig, dass der

    Verfasst von Fanny1974 am 27. August 2016 - 16:54.

    Ist es richtig, dass der Likör so dickflüssig ist? Sollte man ihn nicht noch durchs Sieb kippen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 

    Verfasst von kati282 am 23. August 2016 - 15:04.

    Sehr lecker 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei 100 Grad den Korn zufügen

    Verfasst von annadi am 18. August 2016 - 13:24.

    Bei 100 Grad den Korn zufügen ist Blödsinn, denn Alkohol verfliegt. er sollte nie über 70 Grad erhitzt werden 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! Rezeoft hört sich sehr

    Verfasst von Schokimaus am 18. August 2016 - 08:51.

    Hallo!

    Rezeoft hört sich sehr gut an! danke!

    ist der Likör sehr stückig? wäre es evtl besser ihn vor dem einfüllen zu sieben?

     

    vielen Dank für die Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schade, dass du die

    Verfasst von MoniundToni am 12. August 2016 - 17:24.

    Schade, dass du die Zubereitung nicht angefügt hast 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können