3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaello / Ferrero Rocher / Kinderschokolade Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Flasche/n

Likör

  • 15 Stück Raffaelo oder Rocher Kugeln, oder
  • 200 g Kinderschokolade
  • 300 g Milch
  • 70 g Zucker
  • 1 Ei, (kann man auch weg lassen)
  • 200 g Sahne
  • 200 g Wodka oder Korn
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Raffaelo, Rocher oder Kinderschokolade in den Mixtopf geben, 7 sec./Stufe 10 und mit dem Spatel herunterschieben.
    Bei Raffaelo und Rocher sollte man ein zweites Mal schreddern damit es feiner wird sonst kann es Stückchen im Likör geben.



    2. Milch, Zucker und evtl. das Ei hinzugeben und 5 Min./90 Grad/Stufe 3



    3. 3 Min./90 Grad/Stufe 3, Sahne und Alkohol langsam durch den Deckel dazugeben.



    In heiß ausgewaschene Flaschen füllen und im Kühlschrank aufbewahren.

    Ergibt zwischen 800-1000ml

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Geht natürlich auch mit normaler Schokolade oder Ferrero Küsschen, einfach ausprobieren!


Mit dem Ei wird der Likör etwas dickflüssiger.

Auf die Haltbarkeit wirkt sich das Ei nicht so stark aus, weil ja alles auf 90Grad erhitzt wurde. Aber wer auf Nummer sicher gehen will, lässt es besser weg.


Beim Alkohol kommt es auch auf den eigenen Geschmack an. Man kann natürlich auch Kirschwasser, Weinbrand oder ähnliches benutzten. Das schmeckt man dann mehr raus.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega!! Danke für das Rezept! Meine Gäste waren...

    Verfasst von zusaMMengenäht am 16. Juli 2017 - 14:04.

    Mega!! Danke für das Rezept! Meine Gäste waren alle begeistert!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell zubereitet....

    Verfasst von Conny135 am 16. April 2017 - 22:02.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet.

    Vielen Dank fürs einstellen ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach in der zubereitung - macht lust auf mehr

    Verfasst von Pina-Colada am 28. Januar 2017 - 17:21.

    einfach in der zubereitung - macht lust auf mehr

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • statt 200g Kinderschokolade 100g weisser...

    Verfasst von gomez81 am 28. Dezember 2016 - 20:41.

    statt 200g Kinderschokolade 100g weisser schokolade. kein ei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Extrem lecker und super einfach!...

    Verfasst von BlueberryCupcake am 28. Dezember 2016 - 17:21.

    Extrem lecker und super einfach!


    Das nächste mal nehme ich nur 150g Vodka weil ich nicht so trinkfest bin und damit man die Kinderschokolade mehr rausschmecktWink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept einfach lecker und sehr...

    Verfasst von BlessingLisa am 23. Dezember 2016 - 14:11.

    Super Rezept einfach lecker und sehr ausfürlicht, auch unter Tipp alle Fragen beantwortet super👍. Alle drei ausprobiert😁, für den Raffaelolikör hab ich weißes Rum benutzt passt sehr gut zusammen und das ganze wird sehr rund und süffig.😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow,total lecker.Habe Reste zweier Lindt Lindor...

    Verfasst von mosilk am 25. November 2016 - 20:44.

    Wow,total lecker.Habe Reste zweier Lindt Lindor Tafeln genommen,die Hälfte des Zuckers und statt Korn Amaretto....einTraum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt echt gut besonders der mit Raffaelo

    Verfasst von Schnatterinchen1983 am 23. November 2016 - 22:20.

    Schmeckt echt gut besonders der mit Raffaelo tmrc_emoticons.)

    Schnattitmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .... lecker.. schmeckt nach mehr..

    Verfasst von DanaBJ1976 am 8. Oktober 2016 - 07:51.

    Party .... lecker.. schmeckt nach mehr.. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker aber nach 1 Tag im...

    Verfasst von Brigitte Beils am 12. September 2016 - 13:28.

    Sehr lecker aber nach 1 Tag im Kühlßchrank haben sich Klümpchen gebildet und trotz schütteln nicht ganz verschwunden. Was kann ich tun?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es mit rafaello gemacht.

    Verfasst von Stalluim am 7. August 2016 - 17:00.

    Hab es mit rafaello gemacht. Lecker jedoch etwas flockig mit dem kokos. Auf stufe 4 war es arg spritzig beim einfüllen von sahne und alkohol.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe

    Verfasst von melaniekvn am 19. Juni 2016 - 14:19.

    Sehr lecker. Habe Zartbitter-Küsschen verwendet und noch etwas Bittermandelaroma dazu gegeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker  beim nächsten

    Verfasst von maheu_81 am 11. Juni 2016 - 15:04.

    Sehr lecker  tmrc_emoticons.) beim nächsten Mal mit 100 ml mehr Korn  tmrc_emoticons.8) und ohne Ei. Schmeckt nach mehr!  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr lecker.Ich

    Verfasst von Nickmalolle am 29. Mai 2016 - 14:50.

    Der Likör ist sehr lecker.Ich habe ihn mit Ei gemacht und finde das der Likör dadurch arg dickflüssig wird.Beim nächsten mal wird er ohne Ei probiert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und cremig.

    Verfasst von Küchenfee201 am 22. Mai 2016 - 17:10.

    Sehr lecker und cremig. Leider ist die Schokolade bei mir sehr angebrannt. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Huhu ich hab den Likör für

    Verfasst von Nadine2586 am 7. Mai 2016 - 23:45.

    Huhu

    ich hab den Likör für den Geburtstag meiner Schwester gemacht , kam sehr gut an.  Love Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker. Danke! :)

    Verfasst von Mannu2210 am 29. April 2016 - 18:14.

    Lecker. Danke! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - vielen Dank!

    Verfasst von Christiana1986 am 21. April 2016 - 00:10.

    Sehr lecker - vielen Dank! Haben ein nur 140g Vodka verwendet, damit man die Schokolade mehr herausschmeckt tmrc_emoticons.;) aber geht beides. Warm, also direkt aus dem Thermomix mit Vanilleeis kann ich nur empfehlen!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Danke für das

    Verfasst von Danie2206 am 19. April 2016 - 19:18.

    Sehr lecker! 

    Danke für das Rezept

    Einen Thermomix kann man nicht erklären,man muss ihn erleben ❤

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können