Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Raffaelo Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Liter

  • 30 Stück Raffaelo
  • 2 Eier
  • 100 Gramm Zucker
  • 500 Gramm Wodka
  • 150 Gramm Kondensmilch, 4% Fett
  • 700 Gramm Milch, 1,5% Fett
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Für 2 Liter (Für 1 Liter die Hälfte von den Zutaten nehmen)
  1. 1. Wodka + Kondensmilch + Milch schonmal in ein Gefäss zur seite stellen.

     

    2. Raffaelo in den Closed lid geben 30 Sek / Stufe 10

     

    3. Zucker und die Eier in den Closed lid geben 5 Min / 90 Grad / Stufe 3

     

    4. Jetzt nochmal 5 Min / 90 Grad / Stufe 3 und jetzt gießt ihr langsam die restlichen Zutaten (vom 1. Schritt) in den Closed lid dazu.

     

    5. Jetzt könnt ihr den Likör in die Glasflaschen (falls jemand die Kokosraspeln nicht im Likör haben möchte einfach durch ein Sieb erst laufen lassen) abfüllen und abkühlen lassen und in den Kühlschrank stellen. Hammer der Likör

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Da es ein Geschenk war, habe ich die beiden Flaschen schön dekoriert und verpackt. Einfach die Pappe von der Raffaelo Schachtel ausgeschnitten und mit Heißkleber drangeklebt. 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker allerdings ziemlich dickfluumlssig...

    Verfasst von NadineG87 am 13. Mai 2017 - 16:42.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.-) allerdings ziemlich dickflüssig beim abkühlen im Kühlschrank. Hoffe der wird noch etwas dünner.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker... aber mein Likör war sehr...

    Verfasst von SDaube0109 am 23. Dezember 2016 - 12:26.

    Sehr lecker... aber mein Likör war sehr flüssig... keine Ahnung woran das lag?!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von lila Lilien am 13. Dezember 2016 - 13:09.

    Raffaello LikörRaffaello Likör
    Der Likör ist der Hammer 😍😍😍😍😍habe ihn an Erzieher verschenkt, die wollten sofort das Rezept haben. Kam wirklich gut an☺️

    Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee - super gelungen - super lecker Vielen...

    Verfasst von claudifant am 5. Dezember 2016 - 12:01.

    Super Idee - super gelungen - super lecker tmrc_emoticons.-)Vielen Dank für das tolle - und durchaus gehaltvolle tmrc_emoticons.-) - Rezept.
    Herzliche Grüße
    Claudifant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo wie war der bei euch dünn oder dick...

    Verfasst von Marion-Daniel am 29. November 2016 - 20:42.

    Hallo wie war der bei euch dünn oder dick flüssig??? Bei uns ist der sehr dickflüssig



    aber lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Zuerst dachte ich: hmmm irgendwie habe ich mehr...

    Verfasst von Feuerrose1988 am 27. November 2016 - 09:37.

    Zuerst dachte ich: hmmm irgendwie habe ich mehr erwartet...

    aber dann, mit Eiswürfel (bzw. als er richtig kalt war): leckeeeeeeer...!!! ein absoluter Genuss!!

    Wer einen Engel sucht und nur auf die Flügel schaut, könnte eine Gans nachhause bringen!


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ups, Sterne vergessen !...

    Verfasst von Moonie am 25. November 2016 - 17:54.

    Ups, Sterne vergessen !

    Natürlih 5 an der Zahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, der Likör!...

    Verfasst von Moonie am 25. November 2016 - 17:53.

    Super lecker, der Likör!

    Ich haabe den Likör auch lieber gesiebt, weil wir nicht so "Stückchen- Freunde" sind,.

    Und noch ca. 50 g Zucker dazu, ....einfach spitze!

    Grüßle

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuperlecker und ich finde die Raspeln gar...

    Verfasst von tb2202 am 18. Oktober 2016 - 18:39.

    Suuuuuperlecker und ich finde die Raspeln gar nicht störend tmrc_emoticons.;-) Danke für das tolle Rezept tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist mein Likör!!! Ich

    Verfasst von Ike982 am 15. Juni 2016 - 17:44.

    Das ist mein Likör!!!

    Ich habe 150 g Zucker genommen (mag es gerne süß) und Doppelkorn.

    Vielen Dank für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an! Probier

    Verfasst von MissX am 22. April 2016 - 11:13.

    Hört sich lecker an!

    Probier ich bald mal aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh ich liebe Raffaello und

    Verfasst von Susi_Lu am 8. April 2016 - 01:22.

    Mmmh ich liebe Raffaello und der Likör ist echt super. Die Mädels waren absolut begeistert tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megalecker!!! Ich mag die

    Verfasst von bella93 am 11. März 2016 - 07:20.

    Megalecker!!!

    Ich mag die Raffaelos ja so schon total gerne wegen dem KokosGeschmack, aber das hier ist dann "das Beste, was ein Rafaelo werden kann".

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist super lecker

    Verfasst von Georgi82 am 7. März 2016 - 11:13.

    Der Likör ist super lecker und das ganz ohne Sahne   Love

    Habe bevor ich den Vodka dazu gegeben habe, das ganze noch mal 30 sec auf stufe 10 gemixt, so sind die meisten Stückchen verschwunden  tmrc_emoticons.)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können