3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s -Holunderblüten ..Likör..


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Flasche/n

Für den Likör ..

  • 35 Holunderblütendolden
  • 11/2 Liter Wasser
  • 450 Gramm Zucker
  • 50 Gramm Zitronensäure
  • 2 Flaschen,Schnaps Doppelkorn 38
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Für die Zubereitung ..
  1. Die Holunderblüten ausschüttein (( nicht waschen )) und in einen großen Topf oder eine verschließbare Schüssel geben ..

     

  2. Dann das Wasser und Zucker in den Mixtopf Closed lid geben und bei 10 Min ./ 100 Grad ./ Stufe 2 ./ aufkochen .+++++

    ++++lauwarm abkühlen lassen ...

     

  3. Und dann über die Blüten gießen .

     

  4. Dann die Zitronensäure darüber streuen und den Doppelkorn darüber kippen und alles verrühren .

     

  5. Und dann 48 Stunden zugedeckt im Keller lagern und danach abseihen und abfüllen .

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Der Likör ist sofort trinkbar !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hat super funktioniert gut beschrieben Mir...

    Verfasst von saha2012 am 18. Juni 2017 - 17:38.

    Hat super funktioniert, gut beschrieben. Mir persönlich ist er zu stark.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn gerade frisch

    Verfasst von Mautz am 15. Juni 2016 - 17:25.

    Hab ihn gerade frisch gemacht. Hmmmmm, der ist jetzt schon mega lecker!

    Ich muss gleich noch Auto fahren - schade. Sonst hätte ich weiter probiert  Big Smile

    Danke für das tolle Rezept! 

    Mautz

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ok, für meinen Geschmack

    Verfasst von Backfee85 am 11. Juni 2016 - 14:54.

    Ganz ok, für meinen Geschmack etwas zu stark, besonders die Zitronensäure ist nach meinem Geschmack zu intensiv.

    Wird aber nochmal mit 25g Zitonensäure und 25 Holunderdolden getestet tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! 

    Verfasst von Joplin am 25. Juni 2015 - 22:40.

    Sehr lecker! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör heute

    Verfasst von mamy am 22. Juni 2015 - 23:30.

    Ich habe den Likör heute gemacht und der ist wirklich sehr lecker. tmrc_emoticons.)

    Zum abfüllen in die Flaschen hab ich einen Kaffeefilter in den Trichter gestülpt. Das hat super geklappt.

    Habe 12 Fläschchen mit jeweils 250ml rausbekommmen. Ist auch ein super Mitbringsel tmrc_emoticons.;)

    Danke für's Rezept.

    LG mamy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Liöker ca .2

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 5. Juli 2013 - 15:35.

    Ich habe den Liöker ca .2 Jahre Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe keinen

    Verfasst von Friseuse am 27. Juni 2013 - 00:02.

    Habe keinen Doppelkorn,sondernKlarer genommen. Schmeckt sehr gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wie lange hält sich

    Verfasst von bibi-boho am 25. Juni 2013 - 10:19.

    Hallo,

    wie lange hält sich der Schnaps denn?

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und der ist gut !!

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 19. Juni 2013 - 15:24.

    Danke und der ist gut !!Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Regionalrekord

    Verfasst von Karo65 am 19. Juni 2013 - 14:31.

    Hallo Regionalrekord Rene!

    Hab heute den Likör abgefüllt und gleich mal probiert.

    Der schmeckt wirklich hammermäßig toll! Big Smile

    Dafür gebe ich dir gerne 5 Sterne!

     

    Es hat alles seinen Sinn!


    Liebe Grüße     Karin


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können