3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

René s Kaffeelikör mit Cognac


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 200 g Zucker
  • 5 Eigelb
  • 6 TL löslichen Kaffee pulver
  • 400 Gramm Kalte Sahne
  • 200 g Cognac
  • abgeändert
5

Zubereitung

  1. 1. Zucker in den Mixtopf Closed lid geben und 10 Sek ./ Stufe 10 pulversieren.

     

    2--. Kaffeepulver und Eigelb dazugeben. und 70 Grad / 10 Min / Stufe 3 verrühren und dann  die Sahne und den Cognac bei 2 Min ./ Stufe 3 ./ einrühren .und dann in Flaschen füllen .

     

    3 --.Kalt stellen und vor Gebrauch gut schütteln ----Haltbar  2 bis 3 Monte...

     

     

10
11

Tipp

Oder auch mit Whisky heute !!!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Das Rezept ist super lecker, deshalb volle...

    Verfasst von Ruiter Landei am 22. März 2018 - 11:10.

    Das Rezept ist super lecker, deshalb volle Sternezahl.
    Ich muss immer gleich die doppelte Menge machen.
    Kommt übrigens auch bei den Herren der Schöpfung super gut anSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker und kam als Geschenk super an...auch...

    Verfasst von Xeladance am 17. Dezember 2016 - 13:22.

    Partysehr lecker und kam als Geschenk super an...auch ich hab nur halb soviel Zucker genommen und weil ich nur noch ein Becher Sahne hatte den Rest mit Milch aufgefüllt. .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soeben ausprobiert und gleich

    Verfasst von Ela7972 am 23. Januar 2016 - 17:32.

    Soeben ausprobiert und gleich genascht - mmmmmmhhhhh ! Lecker - habe aber nur 100 g Zucker verwendet - reicht aus !

    Ela7972

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hab ich soeben mit Whisky

    Verfasst von 400ps am 23. Dezember 2014 - 11:28.

    hab ich soeben mit Whisky gemacht. Schnell einfach und super zum verschenken! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab den Likör gestern mit der

    Verfasst von Gramlin am 16. November 2014 - 15:33.

    Hab den Likör gestern mit der hälftigen Menge zubereitet; er ist oberlecker - schmeckt schon fast schokoladig. Sicher auch super zu Eis. Tolles Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke und Liebe grüße zu

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 20. Dezember 2013 - 22:04.

    Danke und Liebe grüße zu Weihnachten für alle ;Rene.. Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Neugierigerweise hab ich das

    Verfasst von Jürgen Schmitt am 20. Dezember 2013 - 20:46.

    Neugierigerweise hab ich das Rezept heute gemacht. Ich muss sagen, oberlecker der Likör.

    Zu den Flaschen, ich habe heute genau die selben Flaschen in der BayWa gekauft.

     

    Gruß Jürgen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut :party: :party:

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 2. Juni 2012 - 10:54.

    sehr gut Party Party Party Party

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Flaschen habe ich von dem

    Verfasst von Regionalrekord Rene am 30. März 2012 - 17:14.

    Die Flaschen habe ich von dem Bayerischer-Wald von einem Hotel, Danke.....tmrc_emoticons.)Love Love Love

    Bitte nicht mehr Schreiben , ich habe keine zeit mehr für das antworten , da ich eine koch Seite habe danke !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hm, das hört sich gut an,

    Verfasst von labre am 18. Mai 2011 - 10:10.

    hm, das hört sich gut an, habe am WE Jugendweihefeier und werde es heute gleich ausprobieren.

    Wo hast du denn die schönen Flaschen her???

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können