Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Rotweinlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

  • 350 g Zucker
  • 2 EL selbstgemachten Vanillezucker
  • 1 l Rotwein
  • je 1/4 l Doppelkorn, und Rum
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Zucker und Vanillezucker 10 sek./Turbo pulverisieren. Wein zugeben und 10 Min/70°/St. 1

    erhitzen. 4 Min. vor Ablauf der Zeit den Korn und den Rum zugeben. Den Likör in Flaschen füllen und abkühlen lassen.

    Dieses Rezept ist von meiner TM-Beraterin und wurde schon oft erprobt.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zum gemütlichen Familienabend ausprobiert und...

    Verfasst von jenthermi89 am 8. November 2017 - 07:42.

    Zum gemütlichen Familienabend ausprobiert und schon mal für unseren diesjährigen Weihnachtsmartk getestet.
    Kam super an, den wird es sicher öfter gebenSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Habe allerdings nur 250 Gr. Zucker...

    Verfasst von Kekoporto am 26. Oktober 2017 - 12:05.

    Super lecker. Habe allerdings nur 250 Gr. Zucker genommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schon das zweite Mal gemacht, super lecker 😋...

    Verfasst von red.desaster am 25. August 2017 - 17:29.

    Schon das zweite Mal gemacht, super lecker 😋 👌

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von Heike2112 am 27. Juni 2017 - 15:22.

    Hallo,
    Habe gestern den Rotweinlikör gemacht.Von mir 5 Sterne wirds jetzt öfter geben.
    Schwiegermutter zum Geburrstag geschenkt auch begeistert.tmrc_emoticons.-)

    Heike2112

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckerer Rotweinlikoer Immer wieder gerne als...

    Verfasst von Blondsche am 30. Mai 2017 - 15:35.

    Leckerer Rotweinlikoer! Immer wieder gerne als Geschenk gesehen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super sau lecker - hab den gerade fuumlr einen...

    Verfasst von joanie am 2. Mai 2017 - 16:55.

    Super sau lecker - hab den gerade für einen Geburtstag morgen gemacht und musste natürlich probieren, mjammmi Love der wird bestimmt nicht alt

      Corn Dough modeAllerliebste Grüsse aus dem hohen Norden wünscht joanie CornCorn

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und auch bei Gästen sehr beliebt!...

    Verfasst von ClaudiiG am 5. Februar 2017 - 17:02.

    Sehr lecker und auch bei Gästen sehr beliebt! Dornfelder Rotwein eignet sich wirklich gut und mit Rum ist er am besten, Captain Morgen (der braune Rum) enthält schon Gewürze wir Vanille....das kann man sich dann sparen und gibt einen besonderen Geschmack! Vielen Dank für das leckere Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn zu Weihnachten gemacht und zum Teil...

    Verfasst von MonaS04 am 25. Januar 2017 - 10:00.

    Habe ihn zu Weihnachten gemacht und zum Teil verschenkt. Wir und alle anderen warent total begeistert. Musste schon neuen herstellen und Bestellungen laufen auch Smile

    Danke für das tolle Rezept und auch für den Tipp, welcher Rotwein am Besten dafür ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sollten eigentlich 5 Sterne sein funktioniert...

    Verfasst von Kira1999 am 10. Januar 2017 - 19:32.

    Sollten eigentlich 5 Sterne sein funktioniert irgendwie nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für mich momentan der beste Likör. Kommt...

    Verfasst von Kira1999 am 10. Januar 2017 - 19:29.

    Für mich momentan der beste Likör. Kommt immer gut an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Likör soeben gemacht und ihn im...

    Verfasst von elmila am 6. Januar 2017 - 14:26.

    Haben den Likör soeben gemacht und ihn im warmen Zustand für sehr lecker befunden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker kam sehr gut an.

    Verfasst von goin65 am 25. Dezember 2016 - 22:28.

    Sehr lecker kam sehr gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leeecker. Vielen Dank für das tolle Rezept....

    Verfasst von RonjaNora am 20. Dezember 2016 - 14:28.

    Smile Leeecker. Vielen Dank für das tolle Rezept. Ich habe nur 200gr. Zucker genommen weil wir es nicht ganz so Suess mögen. Schmeckt super !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es stimmt...Je besser der Rotwein, desto besser...

    Verfasst von Takeitisi 1986 am 19. Dezember 2016 - 12:32.

    Es stimmt...Je besser der Rotwein, desto besser der Rotweinlikör.
    Leider hat sich etwas auf dem Boden abgesetzt. Habe ihn deshalb durch ein Tuch eingefülllt.
    Gemacklich ist er sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau mein Geschmack, danke für das tolle...

    Verfasst von Michiseins am 17. Dezember 2016 - 11:14.

    Genau mein Geschmack, danke für das tolle Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von goin65 am 1. Dezember 2016 - 17:18.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Produktion läuft zum 2. mal

    Verfasst von JonnyJen am 19. November 2016 - 08:42.

    Produktion läuft zum 2. mal Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe auch gerade den Likör gemacht......

    Verfasst von Frau_Schwester am 15. November 2016 - 12:59.

    Ich habe auch gerade den Likör gemacht... allerdings mit Glühwein, etwas Zimt und Strohrum Big Smile

    yummi kann ich für die Jahreszeit nuuuuur empfehlen tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diesen Likör letztes Jahr zu...

    Verfasst von Lisl220192 am 11. November 2016 - 07:20.

    Ich habe diesen Likör letztes Jahr zu Weihnachten gemacht und meiner kompletten Verwandtschaft vorgesetzt. Alle waren begeistert und fragen mich jetzt schon wieder ob es diesen Likör wieder an Weihnachten gibtBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit trockenem Dornfelder ein Gedicht!!! Habe ihn...

    Verfasst von Biene1512 am 14. Oktober 2016 - 12:35.

    Mit trockenem Dornfelder ein Gedicht!!! Habe ihn auch mal mit einem anderen Wein gemacht, da war er nicht besonders. Der Likör hängt maßgeblich vom verwendeten Wein ab. Ich nehme hierfür auch trockenen Wein, durch den Zucker wird er ja noch süß genug. Diesen Likör muss ich immer im Haus haben, auch nehme ich ihn gerne als Geschenk, da er keine Sahne o.ä. enthält und somit lange haltbar ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! !

    Verfasst von babe2512 am 20. August 2016 - 18:38.

    Big Smile Einfach nur lecker! !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe an einem Abend

    Verfasst von Wende1961 am 19. Juni 2016 - 23:38.

    Ich habe an einem Abend Erdbeer-Limes, Nimm 2-Likör und diesen hier gemacht, Fazit: Mein Männe und ich lieben diesen Rotweinlikör, Das war unser Favorit - sowas von lecker!!!! Natürlich schmecken die anderen auch, aber der ist der Hammer!!!!

    Danke für das tolle Rezept!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr, sehr lecker ist gut

    Verfasst von Elfi-ru am 26. April 2016 - 18:13.

    Sehr, sehr lecker ist gut angekommen, mach ich wieder danke für das einstellen dafür 5 Sterne.

                        Viele Grüße Elfi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo MorlockMainz78, leider

    Verfasst von roco55 am 25. April 2016 - 23:53.

    Hallo MorlockMainz78, leider kann ich dir erst jetzt antworten, da ich in Reha war. 1/4 l entsprechen ca. 250g und 1 l entsprechen ca. 1000g. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du probierst das Rezept aus. tmrc_emoticons.)

    LG Conny aus Main-Spessart

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept wurde leider nicht

    Verfasst von MorlockMainz78 am 18. April 2016 - 00:52.

    Das Rezept wurde leider nicht auf den Thermomix angepasst, da nicht in  Gramm angegeben wurde.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, danke dafür,

    Verfasst von Annette60 am 30. März 2016 - 23:04.

    Tolles Rezept, danke dafür, schmeckt sehr lecker!  tmrc_emoticons.)

    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rotwein und weissweinlikör

    Verfasst von Soldat-Stöpsel am 21. März 2016 - 20:06.

    Rotwein und weissweinlikör gemacht - war Top!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern verschenkt  ist sehr

    Verfasst von biggi53 am 18. März 2016 - 23:46.

    Gestern verschenkt  ist sehr gut angekommen, habe Merlot benutzt. Gibt es bestimmt bald wieder

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von deing am 12. Februar 2016 - 10:54.

    Lecker tmrc_emoticons.p tmrc_emoticons.;)

    Vg Steffi 


     


    Hunger ist der beste Koch  Soft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von Andrea160666 am 8. Februar 2016 - 08:06.

    Super lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und zu

    Verfasst von Connimaus am 20. Januar 2016 - 11:06.

    Super lecker und zu Empfehlen  tmrc_emoticons.)

    Habe braunen Zucker (Rohrzucker) verwendet und braunen Rum  Love

    Auf jeden Fall 5 Sterne

    Ich liebe das Leben....,,und gutes Essen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, alle waren

    Verfasst von nele12 am 29. Dezember 2015 - 14:08.

    Sehr lecker, alle waren begeistert Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker! Vielen

    Verfasst von Lady260398 am 15. Dezember 2015 - 23:26.

    Einfach nur lecker! Vielen Dank fuer's Einstellen!

    Wenn´s aus der Küche lecker duftet, ein Zeichen ist´s das "Vorwerk" schuftet!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles und leckeres Rezept ,

    Verfasst von NNic am 14. Dezember 2015 - 18:19.

    Tolles und leckeres Rezept , habe einige nachbestellungen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker. Ein ideales

    Verfasst von Conny1963 am 8. Dezember 2015 - 13:59.

    Sehr sehr lecker. Ein ideales Weihnachtsmitbringsel.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe nur

    Verfasst von Bipo76 am 1. Dezember 2015 - 12:09.

    Super lecker ich habe nur Wodka anstatt Korn benutzt. tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rotweinlikör hört sich

    Verfasst von Diamoon am 16. November 2015 - 13:42.

    Der Rotweinlikör hört sich lecker an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.) So jetzt habe ich ihn ausprobiert im warmen Zustand schmeckt er lecker, darum auch die 5Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Rotweinlikör wurde heute

    Verfasst von rpcng am 16. November 2015 - 01:01.

    Der Rotweinlikör wurde heute gemacht. Ich hatte Dornfelder halbtrocken und braunen Rum benutzt. Er ist sehr lecker....aber mit Vorsicht zu geniesen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör ist super angekommen,

    Verfasst von Targaryen am 3. November 2015 - 18:21.

    Likör ist super angekommen, schmeckte sehr gut und ist schon in die Liste der TIY-Weihnachtsgeschenke bei mir aufgenommen. Vielen Dank für das Rezept!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne muss ich natürlich

    Verfasst von Leonich am 15. Oktober 2015 - 12:49.

    5 Sterne muss ich natürlich noch vergeben,

    hab ich eben vergessen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker, viel

    Verfasst von Leonich am 15. Oktober 2015 - 12:47.

    Schmeckt super lecker, viel zu lecker  tmrc_emoticons.;) ,

    ein tolles Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab grad den Likör gemacht,

    Verfasst von Lenamaus04 am 12. Oktober 2015 - 13:38.

    Hab grad den Likör gemacht, damit er bis Weihnachten noch "ziehen" kann. Riecht lecker, Geschmack kann ich nur im warmen Zustand bewerten: Lecker! tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, schmeckt sehr

    Verfasst von Irmi42 am 27. September 2015 - 17:30.

    Tolles Rezept, schmeckt sehr gut.

    Wird es bei uns jetzt öfter geben. 

    Ich habe schon eine weihnachtliche Variante mit Glühwein anstelle von Rotwein gemacht. 

    Auch sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die schnellen

    Verfasst von Franzi und Alex am 6. September 2015 - 13:38.

    Vielen Dank für die schnellen Antworten! Die mit Früchten halten ja lieder nicht so lang. Aber dann wird dieser Likör das Optimale Gastgeschenk für unsere Hochzeit, weil ich den ganz entspannt schon ein halbes Jahr vorher machen kann. <3 Danke! und Kühl lagern muss man den ja auch nicht. also absolut perfekt für uns.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Um die Frage von Franzi und

    Verfasst von Hexemädchen am 6. September 2015 - 01:25.

    Um die Frage von Franzi und Alex zu beantworten: Zucker und Alkohol - besonders bei dem Hochprozentigen - gibt es kein Verfallsdatum. Es gibt Lebensmittel, die nicht verderben, bei Utopia.de kann man nachlesen, welche das sind.

    Übrigens, danke für das tolle Rezept

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo Franzi und Alex,  ich

    Verfasst von roco55 am 6. September 2015 - 01:19.

    hallo Franzi und Alex,  ich hatte noch eine Flasche vom Vorjahr und er war immer noch sehr lecker. Meist wird er aber schneller getrunken, bzw. verschenkt.

    Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten. Viel Spaß beim Ausprobieren und ein schönes Wochenende wünscht

    Conny aus Main-Spessart tmrc_emoticons.)

     

     

    Essen ist ein Bedürfnis, genießen ist eine Kunst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo weiter unten steht

    Verfasst von Franzi und Alex am 6. September 2015 - 01:12.

    Hallo tmrc_emoticons.)

    weiter unten steht zwar "sehr lange haltbar" aber was heist das? 2 Monate? Halbes Jahr, Jahr?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Auch als

    Verfasst von Banuminou am 13. August 2015 - 15:48.

    Super lecker.

    Auch als Geschenk eine gute Idee.

    Anstatt normalem Rum nehme ich den mit dem Captain auf dem Etikett.

    Die leichte Vanillenote schmeckt super dazu. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, wir haben ihn

    Verfasst von Susanne und Dirk am 29. Juli 2015 - 13:00.

    Super lecker, wir haben ihn jetzt schon öfter gemacht und auch verschenkt kommt bei allen super gut an.

    Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!  :) Danke für

    Verfasst von Schmusel am 9. April 2015 - 00:38.

    Super lecker!  tmrc_emoticons.) Danke für das Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •