3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne-Karamell-Likör selbstgemacht


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

..

  • 200 g Zucker
  • 4 Eigelb
  • 1/2 Teelöffel Vanilin
  • 200 g Kondensmilch 10%
  • 250 g vodka
  • 25 g Schokolade
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Closed lid geben, 10 Sek./Stufe 10, pulveresieren

    Schmetterling einsetzen.

    Eigelb und Vanilinzucker hinzufügen, 4 min./70°C / Stufe 4

    Restliche Zutaten hinzufügen, 4 min./70°C/Stufe 4

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Vodka könnte mit anderen anderen alkoholischen starken Getränken ersetzt werden.

Beim letzten Schritt Messbecher festhalten.

geschmacklich wie BAILEYS Likör,nur selbstgemacht


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe auch Whiskey statt Wodka...

    Verfasst von Nimari am 18. November 2017 - 15:24.

    Sehr lecker, habe auch Whiskey statt Wodka genommen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich habe auch Wiskey statt

    Verfasst von Amin am 12. Juni 2016 - 17:44.

    ich habe auch Wiskey statt Wodka genommen der Baileys ist mit Vanileeis der Hammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der beste Bailey den ich

    Verfasst von Cupcake72 am 13. April 2016 - 21:30.

    Der beste Bailey den ich bisher ausprobiert habe. Kommt ganz, ganz nah an das Original. War erst etwas skeptisch wegen der Kondensmilch, die tut dem cremigen Geschmack aber überhaupt nichts. tmrc_emoticons.)

    Habe allerdings Wiskey anstatt Vodka genommen. Ist denke ich Geschmackssache.  tmrc_emoticons.;)

     

    Habe direkt meine gesammelten Bailey Rezepte gelöscht bis auf das hier.  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=Trisch0506] Wie lange

    Verfasst von Schnuffi2302 am 12. Februar 2016 - 17:32.

    [quote=Trisch0506]

    Wie lange hält sich der Likör ? Im Kühlschrank muss er bestimmt aufbewahrt werden oder ? Wenn man ihn heiß in eine flasche macht auch woanders ?

     

    Das würde mich auch interessieren. Ich bin neu hier und sehe keie Antworten dazu???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!! Wurde schon

    Verfasst von CocoK am 3. Januar 2016 - 17:28.

    Sehr lecker!!!

    Wurde schon oft gemacht und gerade an Weihnachten auch verschenkt. Kam überall gut an!!

    Allerdings bräuchte ich noch Tipps zum Säubern, denn selbst mit Spülmittel und 10 min auf 90°C mit Stufe 3 und anschließendem Spülgang in der Spülmaschine hingen immer noch Zucker-Eigelbreste am Messer.

    Aber für den Geschmack ist es das allemal wert!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • top, schmeckt super!

    Verfasst von Kürbisköpfchen am 25. Dezember 2015 - 18:30.

    top, schmeckt super! Love

    Wenn du immer nur das tust was du schon immer gemacht hast, wirst du nie erfahren zu was du fähig bist!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich nur

    Verfasst von AnneNz am 29. August 2015 - 22:13.

    Kann ich nur empfehlen..!!

    Einfach, schnell und sehr lecker..  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt ganz okay, aber

    Verfasst von Aline1812 am 2. August 2015 - 23:38.

    Schmeckt ganz okay, aber nicht wie Baileys finde ich, habe die Sahne in dem Rezept vermisst? Ist halt ganz klar Geschmacksache 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich sehr schnell gemacht

    Verfasst von DoriHempel am 24. Juli 2015 - 00:42.

    Wirklich sehr schnell gemacht und im Einkauf sehr günstig. Warm schmeckte es schon sehr gut. Bin gespannt wie es kalt schmeckt. Dann kann ich mir das viele Geld für Baileys sparen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt echt wie baileys und

    Verfasst von 84jessy am 30. Mai 2015 - 17:15.

    schmeckt echt wie baileys und gaaanz einfach und schnell gemacht. 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnell gemacht und lecker  .

    Verfasst von Tinchen-81 am 7. April 2015 - 23:23.

    Schnell gemacht und lecker  tmrc_emoticons.p. Ich hatte braunen Rum und Vollmilchschokolade zu Hause. Die Konsistenz könnte für mich noch etwas flüssiger sein. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, wenn er aus dem

    Verfasst von TK73 am 23. Februar 2015 - 13:11.

    Sehr lecker,

    wenn er aus dem Kühlschrank kommt, ist er zu Anfang etwas dickflüssig,

    da aber eh Eiswürfel reingehören, wird er nach kurzer Zeit von der Konsistenz genau richtig.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör schmeckt gut,

    Verfasst von engel12002 am 14. Februar 2015 - 22:42.

    Likör schmeckt gut, zumindestens schon mal im warmen Zustand. Denke morgen schön kalt noch besser !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm, sehr lecker!!

    Verfasst von Peterchen74 am 21. Januar 2015 - 19:29.

    Hmmm, sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Lieblingslikör meiner

    Verfasst von Cassandra Sausebraus am 15. Januar 2015 - 01:12.

    Love Der Lieblingslikör meiner Mama-sehr lecker und schnell gemacht Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, hatten ganz normale

    Verfasst von ChaosNicki am 1. Januar 2015 - 19:17.

    Hi,

    hatten ganz normale Schokolade, die Freundin meiner Mutter hatte Zartbitter, ich selber würde eher Vollmilch nehmen.

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Welche Schokolade hast du

    Verfasst von 23Schneewittchen am 30. Dezember 2014 - 21:52.

    Welche Schokolade hast du genommen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • soooo der kam bei meiner

    Verfasst von ChaosNicki am 30. Dezember 2014 - 21:39.

    soooo der kam bei meiner Mutter und ihrer Freundin sehr gut an, haben das ganze gleich 4x gemacht tmrc_emoticons.-)     Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,   wahrscheinlich kommt

    Verfasst von 23Schneewittchen am 30. Dezember 2014 - 21:21.

    Hallo,

     

    wahrscheinlich kommt es ja auch stark darauf an, welche Schokolade man verwendet.

    habt ihr Tipps?

     

    lieben Dank,  Schneewittchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker,lecker,lecker !

    Verfasst von Tanjamendez am 28. Dezember 2014 - 00:23.

    Lecker,lecker,lecker ! Mittlerweile mein absoluter Lieblingslikör  tmrc_emoticons.) danke für dieses tolle Rezept !  :

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine Frage: Die 25 gr

    Verfasst von Benemax am 23. Dezember 2014 - 19:56.

    Eine Frage: Die 25 gr Schokolade sind wirklich Schokolade in Stücken reingeworfen, oder?

    Ich hab Schokopulver genommen und jetzt ist es mehr ein Schokolikör geworden.

    Ist bei euch die Schokolade wirklich geschmolzen?

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker!!!! Ich hätte

    Verfasst von zickchen am 23. Dezember 2014 - 15:12.

    Super lecker!!!! Ich hätte nicht gedacht, dass er soooo lecker schmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sooooo lecker!!! Den werde

    Verfasst von Micha4872 am 22. Dezember 2014 - 12:04.

    Sooooo lecker!!! Den werde ich an Weihnachten verschenken und gleich nochmal einen für uns machen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und wir sind nun

    Verfasst von Tornadokessel am 21. Dezember 2014 - 12:37.

    Sehr lecker und wir sind nun nur noch besoffen! Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, bin begeistert ! Habe

    Verfasst von Insel-UK am 20. Dezember 2014 - 14:19.

    Wow, bin begeistert ! Habe mir ein paar Likör Rezepte rausgesucht um sie dann zu verschenken ! Das war jetzt der erste und der ist schonmal Klasse ! Bin gespannt wie die anderen schmecken ! Frohe Weihnachten  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich der Likör

    Verfasst von Trisch0506 am 9. Dezember 2014 - 21:56.

    Wie lange hält sich der Likör ? Im Kühlschrank muss er bestimmt aufbewahrt werden oder ? Wenn man ihn heiß in eine flasche macht auch woanders ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz tolles Rezept.  : Kaum

    Verfasst von nikki0612 am 7. Dezember 2014 - 22:18.

    Ganz tolles Rezept.  : tmrc_emoticons.D

    Kaum ist er fertig, schon ist er wieder weg  Glasses

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!

    Verfasst von g.bella am 1. Dezember 2014 - 22:05.

    Sehr lecker!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker! Werde ich

    Verfasst von andi130781 am 23. Oktober 2014 - 13:58.

    Superlecker!

    Werde ich bestimmt öfter machen. Habe ihn gerade noch warm probiert!

    MMMMMhhhhhh lecker!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kondensmilch

    Verfasst von vip am 23. August 2014 - 09:17.

    Kondensmilch

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Durch welche Zutat erhält der

    Verfasst von Lexi17 am 21. August 2014 - 16:26.

    Durch welche Zutat erhält der Likör denn seinen KARAMELL Geschmack???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oberlecker Habe den Likör

    Verfasst von KatjaSpr am 16. August 2014 - 17:28.

    tmrc_emoticons.p

    Oberlecker

    Habe den Likör gerade gemacht, wollte den zur Hölzernen Hochzeit verschenken und dass erste was ich sagte, nach dem Probieren "Boarrr den behalte ich " Party Love

    Hatte statt Kondensmilch etwas Sahne und Milch genommen tmrc_emoticons.;)

     

    Danke für das Rezept. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Wird jetzt

    Verfasst von lez08 am 5. August 2014 - 18:55.

    Sehr lecker! Wird jetzt öfters gemacht! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine Feier mehr ohne den

    Verfasst von Gundi265 am 26. Juli 2014 - 11:53.

    Keine Feier mehr ohne den Likör

    Der likör ist super und so schnell. Danke tmrc_emoticons.) Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, lecker,

    Verfasst von Kicherle74 am 4. Juli 2014 - 17:20.

    Lecker, lecker, lecker! 

    Super schnell und einfach gemacht, ganz toller Geschmack! Hab eine große Flasche zum Geburtstag einer Freundin verschenkt, welche innerhalb kürzester Zeit fast leer war!

    Danke für das Klasse Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können