3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Sahne-Karamell-Likör


Drucken:
4

Zutaten

  • 200 g Sahne
  • 15 St. Sahne Muh Muuhs (KaramellBonbons mit Kuh auf der Verpackung)
  • 4 Stückchen Vollmilch-Schokolade, (=1 Reihe)
  • 1 1/2 MB Wodka
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1.  

    Closed lid Sahne, Muhs, Schokolade 

    in den Mixtopf geben und 7 Min. / 60°C / Stufe 1 verrühren.

    Anschließend bei Bedarf auf Turbo durchmixen (wenn noch Stückchen drin sind).

     

    1 1/2 MB Wodka zugeben und verrühren - fertig!!!!

    (Bei der Wodka-Menge kann man je nach Geschmack variieren)

     

    Jetzt noch abkühlen lassen und genießen...

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker! Ich habe gleich

    Verfasst von Inky1969 am 13. Mai 2016 - 01:54.

    Super lecker! Ich habe gleich die doppelte Menge gemacht: mit etwas weniger Schoki als angegeben, dafür zusätzlich mit einem kleinen Schuss Karamelsauce von Schwartau sowie 250 statt 300g Wodka - perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, schnell gemacht

    Verfasst von Claerchen.1103 am 3. März 2016 - 10:03.

    Sehr lecker, schnell gemacht und ein super Mitbringsel!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! Hab es ausprobiert,

    Verfasst von isi-pisi am 7. Januar 2015 - 11:42.

    Hallo !

    Hab es ausprobiert, jedoch sind die Bonbons nicht ganz geschmolzen. Das hat man in der flasche

    später gesehen. Da muss ich das nächste mal nach dem Schmelzen nochmal länger auf Turbo

    hoch schalten. Sonst sehr lecker und würde es auf jeden Fall nochmals machen. tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke.

    Verfasst von liesy28 am 19. Dezember 2014 - 23:43.

    Danke. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow....der ist ja super

    Verfasst von Manuela2812 am 19. Dezember 2014 - 13:22.

    Wow....der ist ja super lecker...zu letzt hatten wir den Nimm2 Likör...aber dieser toppt alles, habe noch ein wenig Karamelsirup mit reingetan um den Karamelgeschmack zu intensivieren....Fünf Sterne auch von mir....TOP Rezept...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich super lecker! Von

    Verfasst von LeonieLausemaus am 5. Juli 2014 - 20:53.

    Wirklich super lecker! Von mir 5 Sterne!!! Mein Tipp: am besten gleich die doppelte Menge machen - ist nämlich sofort alles weg tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeehr lecker, geht schnell

    Verfasst von gerilelu am 22. Dezember 2013 - 14:34.

    tmrc_emoticons.) Seeehr lecker, geht schnell und ist auch ein nettes Geschenk!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)danke für die

    Verfasst von liesy28 am 6. April 2012 - 13:34.

    tmrc_emoticons.)danke für die Sterne.

    Grüße

    Liesy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern war mein zweiter Tag

    Verfasst von sota am 6. Februar 2012 - 15:21.

    Gestern war mein zweiter Tag mit dem TM - und schon habe ich Likör gemacht.

    Meine "Muh Muuhs" waren schon was älter und daher recht hart, so musste ich kräftig mixen, um sie klein zu kriegen. Dann haben sie sich sehr gut aufgelöst.

    Der Likör ist sehr lecker - den werde ich sicher noch öfters machen (geht halt auch sehr schnell!)

    Danke fürs Rezept - da gebe ich gerne 5 Sterne!

    Sota

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die Sterne.

    Verfasst von liesy28 am 4. Oktober 2011 - 21:06.

    tmrc_emoticons.) Danke für die Sterne.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker!! Von mir

    Verfasst von moggele am 2. September 2011 - 21:24.

    seeeehr lecker!!

    Von mir gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeeehr lecker!! Von mir

    Verfasst von moggele am 2. September 2011 - 21:24.

    seeeehr lecker!!

    Von mir gibts 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör

    Verfasst von liesy28 am 9. März 2011 - 17:07.

    Freut   tmrc_emoticons.)  mich das der B@ly´s so gut schmeckt. Mir schmeckt der gekaufte nicht mehr, seit ich den selber mache. Ist genauso wie beim Vanillepudding der gekaufte schmeckt so künstlich.  tmrc_emoticons.(

    Danke.

    Grüße

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke für deine schnelle

    Verfasst von irene anna am 9. März 2011 - 00:39.

    danke für deine schnelle antwort, heute habe ich ihn gemacht und bin begeistert.

    super lecker !!!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ML

    Verfasst von liesy28 am 8. März 2011 - 21:57.

    Hallo irene anna,

    1MB sind 100 ml, also sind es 150ml Wodka + 200 ml Sahne - dann müssten es ca. 350 ml sein. Du kannst je nach Geschmack mehr Wodka oder Sahne/Milch dazu geben, dann ergibt es mehr. Einfach mal ausprobieren. 

    Grüße  tmrc_emoticons.)

    liesy

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mich würde iteressieren,

    Verfasst von irene anna am 7. März 2011 - 18:49.

    mich würde iteressieren, wieviel ergibt das. ist das nur für eine person??

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • na endlich. . .  ich suche

    Verfasst von claudimix am 27. Januar 2011 - 19:46.

    na endlich. . .  ich suche das Rezept mit den Karamellbonbon schon lange jeder schwärmt davon  Love

    danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Likör-Variante

    Verfasst von rumpelstiz am 27. Januar 2011 - 19:25.

    Hallo Liesy28,

    ich hatte zum ausprobieren nur Whisky im Haus. Ich kenne zwar die Wodka-Variante nicht , aber mit Whisky  war es super kecker.

    Auf Anraten einer Freundin habe ich bei der zweiten Portion die Muhs dann noch durch Schokoriesen ersetzt (der Schokoriegel fällt natürlich weg)Und wenn genial eine Steigerungsform hat dann habe ich diese für mich entdeckt.

    Probiert`s aus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Diesen Likör kenne ich auch.

    Verfasst von choices am 2. November 2010 - 19:10.

    Diesen Likör kenne ich auch. voll lecker, es sind übrigens weiche Karamellbonbons und das ist egal welche Marke. Ach und für die etwas Kalorienbewussteren, ich nehmen meistens nicht die ganze Menge Sahne und dafür Milch. Das ist mir lieber. Love

    Habe übrigens gerade welchen gemacht, wenn ich nachher meine Tochter versorgt habe, werd ich mir ein bisschen in ner heißen schokolade gönnen mhhhhhhhhh

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Karamellbonbons

    Verfasst von liesy28 am 3. Oktober 2010 - 23:44.

    Ich habe die Packung beim Lidl gekauft.

    Verpackung vorne mit einer  Kuh, Beschreibung:  kleine Kuh-Sahne Toffee. 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sind das harte

    Verfasst von Esnah am 3. Oktober 2010 - 20:09.

    Sind das harte Karamellbonbons? oder weiche... Und würden auch welche von einer anderen marke gehen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das wird probiert, klingt

    Verfasst von christinafr am 2. Oktober 2010 - 23:28.

    das wird probiert,

    klingt leckaaar

    LG Christina

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können