3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneemannsuppe Marzipan Lebkuchen Trinkschokolade


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Zutaten

  • 160 g Zucker
  • 125 g Marzipanrohmasse, gefroren (über Nacht)
  • 200 g Kaffeeweißer oder Milchpulver
  • 100 g Kuvertüre oder Zartbitterschokolade
  • 50 g Backkakao
  • 1 geh. TL Lebkuchengewürz
  • 6
    8min
    Zubereitung 8min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. Zucker in den Closed lid und 20 Sec. Stufe 10 pulverisieren und          in eine Schüssel geben und zur Seite stellen.2. Kuvertüre oder Zartbitterschokolade ebenfalls in den Closed lid         geben und 20 Sek. Stufe 9 zerkleinern und ebenalls ins die           Schüssel zu dem Zucker geben.3. gefrorenes Marzipan in den Closed lid geben und 25 Sek. Stufe 10    zermahlen.4. Den Inhalt der Schüssel und die restlichen Zutaten zufügen und    20 Sec, Counter-clockwise operation  Stufe 9  vermischen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Für die Schneemannsuppe so wie ich sie gemacht habe benötigt Ihr noch einen Zuckerstange, Marschmallows Zellophantüte und eine Tasse oder so wie ich es hier verwendet habe die Stanzschablone von Stampin up für die Pommesschachtel, und diese dann als Schneemann dekorieren.

Für eine Portion Schneemannsuppe (250 ml) solltet Ihr 25 g des soeben hergestellten Pulvers abpacken.Ebenfalls sollten 7 mimi Marschmallows abgepackt werden.

Dann kommt dazu noch ein Spruch, ich habe einen Textstempel den man im www bei Dawamda kaufen kann verwendet

Dieser lautet: Schneemannsuppe wärmt von innen, dazu muss man so beginnen: Die Milch oder das Wasser mach warm, Schokolade dazu, ergibt ein leckeres Getränk im Nu. Schütte die Marshmallows in den heißen Kakao, verrühr mit der Stange was für ne Schau. Sie schmelzen ganz langsam und geben am Schluss das besondere Etwas und den vollen Genuss. Genieße die Suppe und beginne zu spüren, wie wohlig Dir wird ganz ohne zu frieren.

 


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe dieses Rezept gelistet unter Länerküche...

    Verfasst von Luna-C am 13. Januar 2018 - 19:38.

    Ich habe dieses Rezept gelistet unter Länerküche Spanien...??.
    Das passt nun gar nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Füllt ihr den Becher mit heißem Wasser oder mit...

    Verfasst von Rollerbiene am 10. Dezember 2017 - 12:45.

    Füllt ihr den Becher mit heißem Wasser oder mit warmer Milch auf?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,...

    Verfasst von bewola am 22. November 2017 - 13:51.

    Hallo,
    beim ersten Versuch alles ok.
    Am nächsten Tag gleiche Prozedur, Schokolade wurde klebrig😒Marzipan ebenso. Hatte das Gefühl, dass der Boden (Motor) warm wurde beim Zermahlen - daher dann wohl klebrig👎Schmeckt gut - wenn's funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ...

    Verfasst von XmasLover am 14. November 2016 - 06:57.

    Guten Morgen,


    bei mir will das mit dem Marzipan Partout nichts werden. Soll das wirklich ein Pulver geben?

    Habe es gestern schon probiert und es ist nur eine klebrige Masse geworden. Ich habe es über Nacht dann nochmal eingefroren. Aber es schon wieder so.

    Woran kann das liegen? Gefrierfach nicht kalt genug? An der billigen Marzipan Sorte?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell gemacht und sehr

    Verfasst von Professorino am 4. Dezember 2015 - 21:58.

    Sehr schnell gemacht und sehr sehr lecker!

    Danke für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Kann man wohl auch

    Verfasst von ergomimmi am 30. November 2015 - 11:52.

    Hallo 

    Kann man wohl auch statt Backkakao normalen Kakao nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo  Kann man wohl auch

    Verfasst von ergomimmi am 30. November 2015 - 11:51.

    Hallo 

    Kann man wohl auch statt Backkakao normalen Kakao nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ! ☺ Ich habe das Rezept

    Verfasst von KikiS am 23. Oktober 2015 - 15:18.

    Hallo ! ☺

    Ich habe das Rezept ausprobiert.  Ich denke mal,dass es,gut verschlossen, einige Monate haltbar ist.

    Ich war auch erst skeptisch ,ob das Ganze nicht wegen dem Marzipan feucht wird.....ABER.....es ist echt total trocken.

    Und es schmeckt wirklich toll.

    Liebe Grüße, Kirsten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab das Rezeot noch nicht

    Verfasst von dani-babette am 19. Oktober 2015 - 10:44.

    Hab das Rezeot noch nicht ausprobiert, aber gleich für Weihnachten gespeichert.

    Wie lange ist das Pulver haltbar? 

    Ist das Pulver nicht feucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmmmm. .....das duftet.

    Verfasst von KikiS am 18. Oktober 2015 - 19:31.

    Hmmmmm. .....das duftet. tmrc_emoticons.) Lecker !!!*****

    Und es ist ein tolles Mitbringsel. 

     

    Liebe Grüße,  Kirsten  !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt super

    Verfasst von honey689 am 16. Oktober 2015 - 23:01.

    Echt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, gibt es für diese

    Verfasst von JodaJoda am 12. Oktober 2015 - 11:40.

    Hallo, gibt es für diese tolle Schneemannschachtel eine Anleitung? Wenn ja kannst du dann noch verraten wo?

    Besten Dank

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die nette

    Verfasst von pulpit-rock am 11. Oktober 2015 - 16:44.

    Vielen Dank für die nette Anregung - schon gespeichert, wird zur Weihnachtszeit auf jeden Fall ausprobiert. Allein für die Anregung sind die 5 Sterne schon verdient tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werd ich ausprobieren 

    Verfasst von lelamist am 11. Oktober 2015 - 14:36.

    Werd ich ausprobieren  tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können