3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Maracuja-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

Likör

  • 1 Liter Maracuja saft
  • 1/2 Flasche Doppelkorn od. Vodka
  • 400 Gramm Sahne
  • 100 Gramm Zucker
  • 3 Päckchen Vanillezucker
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid geben und 1:30 Minuten auf Stufe 4 verrühren. Wer möchte, kann es noch etwas länger rühren, dann wird der Likör etwas fester.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich nehme immer Vodka, da er weniger Eigengeschmack hat und ich ihn besser vertrage. tmrc_emoticons.;-)

Da Sahne drin ist würde ich ihn nicht länger als eine Woche im Kühlschrank aufbewahren! Wenn sich bei der Aufbewahrung der Alkohol absetzt, einfach kurz schütteln.

Wenn die Sahne flockt kann es sein, dass diese bereits einen kleinen Stich hat, obwohl das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht abgelaufen ist. Deshalb darauf achten, dass die Sahne ganz frisch ist und aus dem Kühlschrank (ca. 8 °C) kommt.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für die Hinweise. Bei mir hat die Sahne...

    Verfasst von Jeanne-Sun am 5. Januar 2017 - 23:09.

    Danke für die Hinweise. Bei mir hat die Sahne noch nie geflockt, aber ich habe die Zubereitungszeit zur Sicherheit im Rezept gekürzt und die Stufe auf 4 heruntergestellt. Wenn ihr jetzt noch ganz frische Sahne aus dem Kühlschrank verwendet dürfte nichts schief gehen. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör auch schon gemacht und er ist...

    Verfasst von J_Kunzmann am 5. Januar 2017 - 20:40.

    Habe den Likör auch schon gemacht und er ist auf Anhieb super gelungen. Man kann eigentlich nichts falsch machen.

    Wenn die Sahne flockt, kann es verschiedene Ursachen haben: zu alt, aber noch gut, zu warm, zu kalt, zu schnell geschlagen, zu lang geschlagen (kann auch minimal sein) oder die Kühlkette der Sahne wurde irgendwann unterbrochen.

    Wenn sich die Zutaten mit der Zeit absetzen, hilft nur, ihn schnell zu trinken Wink oder wie schon geschrieben zu schütteln. Alles ist frisch am leckersten und wir wissen was drin ist. Das ist doch das Wichtigste oder?Cooking 4Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Keine 2 min gemacht und trotzdem flockig schade

    Verfasst von Booma82 am 13. Dezember 2016 - 16:04.

    Keine 2 min gemacht und trotzdem flockig Sad schade

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei mir hat es geflockt ........

    Verfasst von Danieladd am 10. September 2016 - 09:57.

    Auch bei mir hat es geflockt .....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der ist so lecker, Daumen

    Verfasst von Booma82 am 23. August 2016 - 21:29.

    Der ist so lecker, Daumen hoch  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Ich

    Verfasst von melly007 am 23. August 2016 - 19:29.

    Einfach und sehr lecker. Ich habe die Sahne durch Milch ersetzt und wir fanden es gut so. Leider setzt sich die Milch vom Rest ab, aber das passiert mit der Sahne auch, wie ich gelesen habe. Aber einmal kurz durchgeschtütet und alles ist wieder optisch wieder im Lot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach und sehr lecker. Ich

    Verfasst von melly007 am 22. August 2016 - 20:29.

    Einfach und sehr lecker. Ich habe die Sahne durch Milch ersetzt und wir fanden es gut so. Leider setzt sich die Milch vom Rest ab, aber das passiert mit der Sahne auch, wie ich gelesen habe. Aber einmal kurz durchgeschtütet und alles ist wieder optisch wieder im Lot.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker

    Verfasst von JeMü am 19. Juli 2016 - 20:23.

    Super lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör kam sehr gut

    Verfasst von Rebecc am 21. Mai 2016 - 10:07.

    Der Likör kam sehr gut an.

    Hat uns sehr gut geschmeckt tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, hab ich früher

    Verfasst von Jenni1991 am 26. April 2016 - 11:04.

    Super lecker, hab ich früher immer ohne Thermomix gemacht. Durch aufkochen damals hat sich der Alkohol nicht abgesetzt. Mit diesem Rezept muss man ständig schütteln, damit es wieder eine Einheit wird...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • B.schacks@gmx.de schrieb: Was

    Verfasst von Jeanne-Sun am 18. März 2016 - 10:41.

    B.schacks@gmx.de

    Was habe ich falsch gemacht? Alles war flockig? War die Sahne zu kalt? Sie war aber noch haltbar? 

     

     

     

    Gute Frage... Vielleicht zu lange gerührt? Also ich hatte noch nie Probleme...

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange kann ich ihn im

    Verfasst von maela23 am 17. März 2016 - 19:26.

    Wie lange kann ich ihn im Kühlschrank aufbewahren?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was habe ich falsch gemacht?

    Verfasst von B.schacks@gmx.de am 6. März 2016 - 18:32.

    Was habe ich falsch gemacht? Alles war flockig? War die Sahne zu kalt? Sie war aber noch haltbar? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Je nach Geschmack. Ich nehme

    Verfasst von Jeanne-Sun am 3. März 2016 - 13:38.

    Je nach Geschmack. Ich nehme die halbe Flasche einer 0,7 l Flasche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker - Danke fürs

    Verfasst von Leila und Elvis am 24. Februar 2016 - 11:28.

    Sehr lecker - Danke fürs Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halbe Flasche einer

    Verfasst von leo8882 am 10. Februar 2016 - 00:26.

    Halbe Flasche einer Literflasche, 0,7 l-Flasche oder 0,5?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut, ist auch

    Verfasst von Julmax60 am 6. Februar 2016 - 14:49.

    Schmeckt sehr gut, ist auch unter dem Namen "Schmotze" bekannt,  zumindest am Niederrhein .

    Hier nimmt man auch anstelle von klarem Schnaps lieber Wodka.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam gerstern bei der

    Verfasst von petra170267 am 20. Januar 2016 - 09:54.

    Kam gerstern bei der Thermomixparty gut an. Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da Sahne drin ist, würde ich

    Verfasst von Jeanne-Sun am 16. Januar 2016 - 19:13.

    Da Sahne drin ist, würde ich ihn nur 1 Woche im Kühlschrank aufbewahren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an wie lange

    Verfasst von Conny978 am 8. Januar 2016 - 09:38.

    Hört sich lecker an

    wie lange hält sich der Likör?

    muß er im Kühlschrank aufbewahrt werden?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ja genau so schmeckt er!

    Verfasst von Jeanne-Sun am 6. Januar 2016 - 14:34.

    Ja genau so schmeckt er! tmrc_emoticons.-) Danke für die Bewertungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmh hört sich lecker an das

    Verfasst von Schniggerle am 6. Januar 2016 - 11:32.

    Mmmh hört sich lecker an das schmeckt bestimmt wie das soleroeis...

    Werde ich testen,  danke schonmal für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Noch einer

    Verfasst von kedgeree am 6. Januar 2016 - 04:15.

    tmrc_emoticons.p Noch einer

    Kedgeree,


    ich koche für viele...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können