3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schneller Schokolade-Weihnachtslikör


Drucken:
4

Zutaten

0 Liter

Zutaten

  • 100 g Zucker
  • 100 g Zartbitterschokolade, 60% mind.
  • 1 geh. TL Lebkuchengewürz
  • 400 g Sahne
  • 0,2 l Weizenkorn
5

Zubereitung

    Für den Likör
  1. Zucker im Closed lid 10sek. / Stufe 10 pulverisieren. Schokolade in Stücken zugeben, 10 Sek. / Stufe 8 zerkleinern.

    Restliche Zutaten dazugeben, 9 min. / Stufe 3 bei  70 Grad erwärmen.

    In Flaschen abfüllen, oder gleich heiß trinken.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze am liebsten Ri***r Sport Zartbitter Schokolade


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Meinen Mädels hat es leider garnicht geschmeckt,...

    Verfasst von annadi am 19. November 2017 - 13:31.

    Meinen Mädels hat es leider garnicht geschmeckt, obwohl ich nur einen halben Tl Lebkuchengewürz genommen habe, war der Geschmack einfach zu dominant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut gelungen!

    Verfasst von rubex1404 am 20. Dezember 2016 - 19:53.

    Sehr gut gelungen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker Likörchen! Ist

    Verfasst von knitgirl13 am 27. Dezember 2015 - 13:46.

    Super lecker Likörchen! Ist als Weihachtsgeschenk auch gut angekommen (natürlich musste ich erst kosten!). Da ich für die 2. Auflage nicht mehr genug Sahne hatte, habe ich 200 g Sahne und 200 g Kondensmilch 12 % genommen. Schmeckt ebenfalls gut!

    Den Likör habe ich nicht das letzte Mal gemacht! Danke fürs Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker

    Verfasst von Wuschel0902 am 20. Dezember 2015 - 16:00.

    Superlecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie viel kommt da in etwa

    Verfasst von Feudels am 1. Dezember 2015 - 16:29.

    Wie viel kommt da in etwa raus? Würde gerne etwas davon zu Weihnachten verschenken tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und schnell

    Verfasst von cherry_blossom am 22. Dezember 2014 - 13:01.

    Sehr lecker und schnell gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • seeehr lecker !! 5***** ich

    Verfasst von lukismami am 27. Dezember 2013 - 15:06.

    seeehr lecker !! 5*****

    ich habe 72% schoki von ne**o und 10%ige kondensmilch statt sahne genommen. sehr schokoladig und dickflüssig-sahnig. perfekt ! Love wirds bestimmt nochmal ohne lebkuchengewürz geben...

    danke für das tolle rezept

    lg susanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super lecker, total

    Verfasst von Füchschen am 27. Dezember 2013 - 13:39.

    schmeckt super lecker, total easy und schnell! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lecker !!!! Und soooo

    Verfasst von Mone1.7 am 23. Dezember 2013 - 22:54.

    Wie lecker !!!! Und soooo schnell  tmrc_emoticons.;) habe ihn allerdings mit Wodka gemacht, schmeckt auch !

    Schöne Weihnachten !

    mone

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Seeeehr lecker...besonders 1

    Verfasst von Jess33330 am 7. Dezember 2013 - 08:47.

    Seeeehr lecker...besonders 1 Tag später wird der Likör schön cremig.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können