3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schoko-Eiskaffee


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

2 Person/en

  • 0,375 l kalter Kaffee
  • 30 g Bitterschokolade, (85%)
  • 3 EL Zucker
  • 0,125 l Sahne, (Cremefine)
  • 2 Kugeln Schokoladeneis
5

Zubereitung

  1. Den Kaffee aufbrühen, abkühlen lassen und in ein hohes Gefäß füllen

  2. Die Schokolade in den Closed lid geben, 5 Sek / Stufe 8 zerkleinern.

    Zucker und Sahne zur Schokolade geben und 6 min / 80° / Stufe 2 erhitzen.

    Abkühlen lassen. (Ich fülle die Masse in ein anderes Gefäß, das ich dann auch in den Kühlschrank stellen kann)

  3. Kaffee und Schokoladenmasse verrühren.

    Auf 2 Gläser verteilen und je 1 Kugel Schokoladeneis dazugeben. 

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Es gibt im Moment noch keine Kommentare